8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crysis hab ich ja auch @high gezockt, und mit Sicherheit hat es keiner, auch die GTXler nicht, auf very high durchgezockt, Snoopy evtl!:d

Kauf dir am Besten gleich eine die der Vorbesitzer übertaktet hat, da weisst du wo du dran bist!;)

Nicht sowas wie "nie übertaktet, absolut original" - nur um die schlechten OC Werte zu kaschieren!:grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich wenn Artefakte auftreten? An was liegt das? Kann man die irgendwie verhindern? zB wenn man Volt hochsetzt (Voltmod) ?
 
Artefakte entstehen wenn die Karte ihr Taktlimit erreicht hat oder zu heiss wird!

Am Einfachsten löst du das Problem, indem du die Takte herabsetzt! Ich gehe davon aus dass du übertaktet hast?

Aber es ist richtig, mit Vmod kommt man höher!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis hab ich ja auch @high gezockt, und mit Sicherheit hat es keiner, auch die GTXler nicht, auf very high durchgezockt, Snoopy evtl!:d

Kauf dir am Besten gleich eine die der Vorbesitzer übertaktet hat, da weisst du wo du dran bist!;)

Nicht sowas wie "nie übertaktet, absolut original" - nur um die schlechten OC Werte zu kaschieren!:grrr:

Im Augenblick bin ich noch in Verhandlungen mit meinem Händler da er damals noch eine für mich zurück gelegt hatte aus der gleichen Serie wie meine, also Neu. Ich warte nur auf einen Preis den er mir schon seit Ewigkeiten sagen soll :motz:
 
Bald wird er froh sein dass es noch Interessenten für die 320er gibt, jetzt in der GT/G92 GTS Aera.;)

E: Die 320er von deinem Händler sollte theoretisch ja ähnliche OC Specs haben wie deine Jetzige...theoretisch:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Artefakte entstehen wenn die Karte ihr Taktlimit erreicht hat oder zu heiss wird!

Am Einfachsten löst du das Problem, indem du die Takte herabsetzt! Ich gehe davon aus dass du übertaktet hast?

Aber es ist richtig, mit Vmod kommt man höher!;)

Danke für die schnelle und gute Antwort.
Uff da bin ich aber erleichtert, dass man mit dem Vmod höher kommt, da bei meiner GTX schon bei nem Coretakt von 633 schluss ist ^^.
Naja erstmal auf die Wakü warten und dann schau ich mir bestimmt nochmal den Vmod genauer an :d
Gibts über den Vmod n Thread? Gibt hier ja leider keine Suchfunktion :shake:
 
Ja die Sufu ist imo deaktiviert! -kein Kommentar.:fresse:

Schau mal wegen Vmod hier im Thread, der ist ja zum Glück nicht allzu gross, da findest du alles!;)
 
Bald wird er froh sein dass es noch Interessenten für die 320er gibt, jetzt in der GT/G92 GTS Aera.;)

E: Die 320er von deinem Händler sollte theoretisch ja ähnliche OC Specs haben wie deine Jetzige...theoretisch:fresse:

Deshalb will ich die ja haben wenn ich nur endlich mal ne Hausnummer bekommen würde.
Aber wegen Interessenten finden zwecks 320er ist jetzt schon Kritisch, ich war echt froh die XFX so schnell wieder los zu werden, habe zwar in den 3 tagen wo ich sie hatte 5€ verlust gemacht aber besser als nichts.
 
Tjo wer mit der G80 jetzt zur GT oder new GTS wechseln will hat den marktwirtschaftlichsten Zeitraum ganz klar verpasst!:d
 
Ja die Sufu ist imo deaktiviert! -kein Kommentar.:fresse:

Schau mal wegen Vmod hier im Thread, der ist ja zum Glück nicht allzu gross, da findest du alles!;)

Hier in diesem Thread, sind immerhin 27 Seiten :fresse: , naja werd ich mir aber mal antun. Nur noch ne kleine Frage ^^
Kann man die 88GTX auch per Software mehr Saft geben, oder geht das nur über Löten,.. ? :fresse:
 
Es gibt einen Direkten Thread zwecks Vmod und Biose und laut meiner erfahreungen geht Software Vmod nicht nur mit Löten.
 
Tjo wer mit der G80 jetzt zur GT oder new GTS wechseln will hat den marktwirtschaftlichsten Zeitraum ganz klar verpasst!:d

Den versteh ich zwar jetz nich so aber ok, ich muß nicht immer up to Date sein :coolblue:
Das was ich imo habe reicht für meine zwecke zum gelegentlichen Spielen da brauche ich kein Super High end PC
 
Den versteh ich zwar jetz nich so aber ok, ich muß nicht immer up to Date sein :coolblue:
Das was ich imo habe reicht für meine zwecke zum gelegentlichen Spielen da brauche ich kein Super High end PC
Ich meinte nur wer geplant hat auf die GT umzusteigen hat den Zug jetzt ganz klar verpasst, weil die Preise der GTS am Markt sehr gefallen sind.;)
Thx, nur doof dass es nich ausführlich is. Wenn ich ehrlich bin hab ich nich wirklich ne Ahnung vom Vmod, aber gibts da noch irgendwelche Seiten, die es Schritt für Schritt erklären? Jeder fängt ja mal klein an :d :fresse:
Hier ist es ganz gut beschrieben:
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?t=1203
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, nur doof dass es nich ausführlich is. Wenn ich ehrlich bin hab ich nich wirklich ne Ahnung vom Vmod, aber gibts da noch irgendwelche Seiten, die es Schritt für Schritt erklären? Jeder fängt ja mal klein an :d :fresse:

Kannst dich ja mal in dem folgenden Thread durch Boxen.

8800GTS Mod Bios

@ Archiee
da gebe ich dir recht zewcks er GT, ich bin jedenfalls nicht schraf drauf.
Da würde ich mir doch lieber zwei GTX oder Ultra holen.
 
Kann mir mal einer von Euch bitte kurz ausmessen wie Breit die Dualslotbreite der GTS oder GTX ist?
 
Also meine GTS hat ne Stärke (Lüfter+Board der Karte) von 4cm und ne Slotbreite von ca. 11cm
 
Super, Danke! Also 4 cm- 0,5 PCB = 3,5 cm
Das langt dann für den Artic Cooling S1+ Lüfter :)
 
ähm ja wirst schon recht haben :confused:
Ach willste auf deine GT den S1 drauf machen?
 
Aber nicht flüssig^^
 
Meine geht nicht so gut 615/1350/1800.

Egal was ich danach einstelle und ob GPU und Shader einzeln es gibt immer ein Rotes oder Rosa Bild nach wenigen Minuten.

Keine Pixel Fehler oder so einfach zack Bild weg .
 
Mal nen andren Strang vom NT probiert?
 
Ich glaube das liegt wohl eher an den XFX Karten, die 320er die ich kurz hatte war auch nicht der Burner.
 
Aber sooo schlecht beim Shadertakt? Das kann doch net sein...und der RAM geht auch sau schlecht^^
 
Ander NT Leitung hab ich auch schon probiert bringt nix.

Schade, da hat die Karte 112SP´s und wird dann so begrenzt naja schneller als meine 8800GT ist sie aufjedenfall.
 
Schneller als die GT? Bei dem Takt wohl eher nicht oder?
 
Meld :wink:
Habs auch auf very high durchgezockt ;)
Meinst du mit very high Mod unter XP oder DX10 unter Vista? Welche Auflösung?

Hast jetzt sicher Augenkrebs!:d
Hinzugefügter Post:
Ander NT Leitung hab ich auch schon probiert bringt nix.

Schade, da hat die Karte 112SP´s und wird dann so begrenzt naja schneller als meine 8800GT ist sie aufjedenfall.
Könntest du hier mal ein paar selbstgemachte Benches reinstellen?:drool:

Von der Karte sieht man so wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als die GT? Bei dem Takt wohl eher nicht oder?

Sehr wohl bei dem Takt da ich nur 1680x1050 4xAA+16xAF Spiele.

Da kam die 8800GT und die HD3870 nicht ran besonders bei BF2 und Dirt merkt man denn untersiched sehr deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh