8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MT_RAZORLIGHT
Schon verucht einen 120er unter die GraKa zu postieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll das nichts bringen? Mehr Frischluft = bessere Kühlung ;)
 
unter der graka ??

sry kann ich mir grad net vorstellen mach aber den accelero S1 drauf !
 
Wie Du meinst. Hatte bei meiner GTS auch einen 120er druntergebaut und die Temps waren um fast 10°C kühler :)
 
naja ich kauf noch 2 slipstream dazu

1ner für den accelero S1
1ner an den Mugen (dann hab ich zwei dran, einer bläst einder saugt XD)
 
Mit meinem alten CPU Lüfter & GPU
 
mmmhh ich weiß nicht aber ich bestell trotzdem mal 3 slipstream mal schauen wo ich den dann hinbekomme ;)
 
Ich hab jetzt n schönen HR03+ auf meiner GTS.
Damit macht sie Core 730Mhz / Speicher 999Mhz.

hier mal 3DMark06:
 
Der S1 passt aber nicht auf ne GTS und außerdem ist der HR-03 plus sicher nicht schlechter, sondern ganz sicher noch ne Ecke bessser!

@Jimbo.b

Wie viel OC war mit Standardkühlung dirn und was sind deine Lasttemps jetz/vorher?
 
@Fekl:
Dumme Frage:
Du meinst den Arctic Cooling Accelero S1?
Der passt doch garnicht auf die 8800 GTX/GTS!



OC @ stock
620/1500/870
Temp. GPU: 75-80 Grad
Temp. Speicher: 60-65 Grad

OC @ HR03+
730/1670/999
Temp. GPU: 60-65 Grad
Temp. Speicher: 50-55 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fekl:
Dumme Frage:
Du meinst den Arctic Cooling Accelero S1?
Der passt doch garnicht auf die 8800 GTX/GTS!



OC @ stock
620/1500/870
Temp. GPU: 75-80 Grad
Temp. Speicher: 60-65 Grad

OC @ HR03+
730/1670/999
Temp. GPU: 60-65 Grad
Temp. Speicher: 50-55 Grad

Ja weder S1 noch S2 gehen auf ne GTS/GTX/Ultra. Auf die GT geht der S1 nur weil die vom Layout her wie die 7900GTX ist!

Aber dass du vorher fast 100 Mhz weniger GPU geschafft hast und beim RAM auch 130 Mhz, kann ich fast nicht glauben. Der RAM reagiert eigentlich kaum auf Temperatur und für die GPU sollten die 80° auch noch kein Problem darstellen, dachte jetzt gehen vllt 25 MHz mehr, aber 174 Mhz mehr Shader und 110 MHz mehr GPU Takt?!...krass! Oer hast du vorher vllt die Karte nicht am max betrieben weil du standard Kühlung hattest?
 
was soll ich dann nehmen den HR-03 Plus ?
ist halt teuer aber denke dass der was bringt !
 
Der ist geil! Da haste bei der GTS 55° oder so unter Vollast. Nur teuer ist er eben etwas..
 
naja dann muss ich halt investieren hoffe der geht bei der zukünftigen auch drauf (neue Nvidia serie) wenn sie net zu groß wird !
 
Wird er eher net. Es gibt nen extra HR-03 Gt für die GT und der wird auch für die neue GTS passen denk ich mal, da die das gleiche Layout wie die GT hat...
 
Wenn ich wüsste das der HR-03 auf die 9800er drauf passt würde ich mir den jetzt spontan für meine GTS holn. Ansonsten ists schon recht happig falls er nicht passt...
 
weiterer nachteil ist dass er dann nach unten zeigen würde und da ist ne dämmung deshalb heizt er das gehäuse auf gibts noch was anderes das die luft nach draußen tansportiert wie der stock ?
 
Ja, sowas wie die alten Silencer wäre perfekt, gibts aber leider nichtmehr...
 
Da steht doch überall das der für die GTX ist! Passt der auch auf die GTS oder muss man da modden oder wie?:confused:
 
KK,d ann kann man aber nicht sagen, dass das OC Potential so extrem gestiegen ist, wie es jetzt da oben aussieht^^

@Archiee

Der HR-03 Plus passt auf die GTS/GTX und Ultr, 100 pro!

Wärmer wirds dann wohl im Case n bissl, aber wenn man n guten Luftstrom hat und hinten n paar PCI Blenden rausmacht, sollte das nichts ausmachen!
 
ich hab da mal sone frage an euch testet ihr den oc takt mit atitool und im treiber alles auf max(aa16,af16,hq usw.) dazu noch höhste empfindlichkeit im artefacscan für ne stunde?

ich bin einbischen skeptisch das so ein hoher takt ohne jädliche gelbe pixel im scan durch kommt.:fresse:
 
Hab bis jetzt zwar immer Hohe Quali im Treiber gehabt, AA und AF aber nicht an. Eine Stunde hatt ich auch noch nie Bock zu testen, 10min reichen meist aus, wärmer wirds nimmer, also ist gut. In den 10min war aber nix zu sehen von Fehlern.
 
Da liegst Du falsch, Temps steigen so bei ca. 20 min. nochmals Extrem!
Habe ich bei meiner alten 8800 GTS & jetzt bei meiner 8800 GT so beobachten können ;)
 
Bei mir nicht, dann ich habe schonmal 30min laufen lassen...kommt da wohl auf den Luftstrom im Case an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh