8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
past der Wasserkühler von der 8800 GT auf die neue GTS ? (Denk schon)
 
Hab mich selber breitgeschlagen, bin mal gespannt was meine Frau zu sagt!:d

Verspreche mir aber schon Einges an Mehrleistung!

Ich lade meine immer zum choppen ein & dann ist Sie Happy & ich kann in Ruhe meine Hardware testen + zocken :coolblue:
 
Ich lade meine immer zum choppen ein & dann ist Sie Happy & ich kann in Ruhe meine Hardware testen + zocken :coolblue:
Denk auch ein paar Schuhe werdens schon richten, sie hat schon welche im Auge ^^ da kann ich wohl doppelt abdrücken jetzt!:haha:

Zum Glück ist sie weniger ein PC Freak, sonst würd ich nur noch abdrehen!:lol:

Seh grad hier im MP liegen die Preise der G80 GTS auch noch im Rahmen, muss nur die neue Karte bald kommen!:d
 
Ich kann meine Karte auch nicht übertakten. Habe zur Zeit den neusten Beta-Treiber drauf. Ich glaube ich probiere jetzt mal den mit Signatur.
 
Denk auch ein paar Schuhe werdens schon richten, sie hat schon welche im Auge ^^ da kann ich wohl doppelt abdrücken jetzt!:haha:

Zum Glück ist sie weniger ein PC Freak, sonst würd ich nur noch abdrehen!:lol:

Seh grad hier im MP liegen die Preise der G80 GTS auch noch im Rahmen, muss nur die neue Karte bald kommen!:d

Ist immer wieder beeindruckend, wie leicht man Frauen zum Schweigen bringen kann :lol:
 
@all die übertakten möchten

im rivatuner müsst ihr in der datei rivatuner.cfg folgende zeile ergänzen:

(g92 = 610h-61fh)
g92 = 600h



hierfür könnt ihr den editor verwenden.

selbst eine asynchrone übertaktung ist möglich. (gpu zu shader)

viel spaß beim ausprobieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die übertakten möchten

im rivatuner müsst ihr in der datei rivatuner.cfg folgende zeile ergänzen:

(g92 = 610h-61fh)
g92 = 600h

hierfür könnt ihr den editor verwenden.

selbst eine asynchrone übertaktung ist möglich. (gpu zu shader)

viel spaß beim ausprobieren!!!

Danke für den Tipp. Leider kann ich die cfg Datei nicht speichern, nachdem ich den Eintrag gemacht habe.
 
@ King-of-Kings

Ich werd sehen, was ich mache...
Wenn das 780i-MB eh nicht so hoch mit dem FSB geht, ist es fast egal.
Hoher CPU-Takt ist ja nur zum Benchen gut. Bei Spielen eig. sinnfrei.
Somit kann man ruhig zum 780i-MB greifen und hat trotzdem mehr FPS in Spielen als Intel-Systeme mit CF. :)
3DM06 ist da sehr wenig aussagekräftig, da sehr CPU-limitiert. Ist eher die Domäne für AMD/ATI-Karten, die mich mom. aber garnicht intetressieren

@ M.E.C.Hammer

Wenn RT noch aktiv ist, kann man das logischerweise nicht speichern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich das auch nicht, denn es müsste normalerweise so gehen.
Schreibschutz gecheckt?
 
Wie testet ihr die Stabilität der Übertaktung? Habe meine GTS (G92) jetzt mittels Rivatuner auf 750/1890/1000. Ich nutze ATITool 0.27 -Scan for Artifacts-, das läuft schon mal seit ca. 15 Min. Ist das Programm aussagekräftig genug?
 
Spiele, spielen, spielen...
Was Besseres gibt es nicht. Ausser deine Karte soll nur zum Benchen sein...
 
Na ja, will mich ja an das ideale Setting rantesten. Im Moment (nach 25 Minuten Artifact Scan) hat das Kärtchen Temps von 41°C GPU Temp und 36°C Temp. Chip. Das sollte doch noch was gehen.... ;)

Wie gut (oder schlecht) ist ATITool nun?
 
Ich nehme das eig. garnicht zum testen - höchstens zum Takten.
Der erste Test ist 3DMark (Vortest). Alles weitere mit Spielen.

Was hast du davon, wenn es mit dem Kuschel-Würfel super läuft, aber in Spielen dauernd abkackt?
 
Ich nehme das eig. garnicht zum testen - höchstens zum Takten.
Der erste Test ist 3DMark (Vortest). Alles weitere mit Spielen.

Was hast du davon, wenn es mit dem Kuschel-Würfel super läuft, aber in Spielen dauernd abkackt?

Außerdem ist mir aufgefallen, das in Games stabil laufende Einstellungen beim Artefact-Scan fehler zeigen :grrr:
 


übertaktet auf 730/1825/1001

12745 punkte

mit meiner alten gts 640 (oc auf 640mhz) hatt ich da nur knapp über 10000
 
Fein, na mal sehn was ich mitm AMD raus hole :coolblue:
 
@snoopy

unser grundverständnis geht sehr weit auseinander ;) diesen aufgemöbelten 680er chipsatz schätze ich als ziemlich sinnfrei ein. grundsätzlich hat SLI hinsichtlich der effizienz einen deutlichen nachholbedarf. meine 2x3870er im cf haben mich wirklich sehr überzeugt. (am wochenende kommt mal quad cf dran--> der arme phenom :fresse: )

desweiteren sollten wir auch mal über den tellerrand hinausblicken. spiele sind sicherlich nicht das einzige anwendungsfeld eines rechners (CPU);):

aber jetzt btt

@matze

ein paar loopings 3dmark sind sicherlich aussagekräftiger als der würfel. natürlich zeigt die wahre stabilität erst der alltagsbetrieb.

den rivatuner finde ich am besten zum ocen!!

@doerfleser

der anfang ist gemacht.---> schönes ergebnis :)

----------

meiner karte geht so langsam die puste aus. naja, der lötkolben liegt schon bereit:coolblue:
 
@ King-of-Kings
Nutzt Du imo die 8800er nur zum testen & haust Dir dann wieder die 3870er rein?
 
@mgbott

eigentlich kaufe ich mir die hw immer nur zum testen:fresse: ---> meine lieblingsanwendungen = prime + 3dmark

in diesem punkt bin ich vielleicht etwas hw verrückt. letztendlich ist es die neugier, die mich treibt. am markt gibt es nur sehr wenige komponenten, die ich noch nicht im rechner hatte. diese aktivitäten lassen sich auch sehr schön an meinen bewertungen ablesen.

aber die gts ist derzeit aufjedenfall einer meiner favoriten. :love: (900mhz ich komme)
 
Ja ja immer diese HW Sammel Tester :fresse:

Wers hat solls auch machen, meiner einer muß hart für sparen :d
 
@ King-of-Kings

Ist alles eine Treibersache...
Was Kompatibilität betrifft ist SLI dem CF voraus. In 1920x1200 + AA/AF wird derzeit kein CF (2 karten) einem 8800-GTX/Ultra davon rennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh