8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi mgbott,

mein multimeter zeigt genau 1,19volt (gpu) an :)

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!
Dann wird im BIOS 1,15 V drin sein. Also 0,1V mehr als bei meiner GT :)
Na Super, dann weiß ich in etwa, was mir nachher der Vgpu-mod von 0,05V bringen wird :d

Hab ein Problem...
Scheinbar wird meine 2. Karte nicht mehr mitübertaktet (getaktet mit RT 2.06 und geprüft mit GPU-Z 0.1.3.). Mit ATI-Tool werden beide karten getaktet, allerdings kann ich da keinen Shader einstellen.
Ich mein, mit RT mal beide Karten getaktet zu haben. Was läuft da falsch? Ist GPU-Z zuverlässig?

Hab jetzt auch meine Karte mal etwas getestet ,

Das kam dabei raus. werde natürlich noch intensiver testen wenn ich mal viel Zeit habe

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

Momentan ist GPU-Z noch nicht zuverlässig :) Teste das mit Everest oder so. Andererseits, überlege dir doch mal ein Bios zu erstellen mit angepassten Taktraten für beide Karten, dann musst du nicht jedesmal per SW oc'en :)

Ich weiß das es bei mir nur mit dem ATi Tool ging das beide hoch gingen, beim RT nur die erste.
RT ist wohl noch nicht für SLI ausgelegt.

@Snoopy69

Momentan ist GPU-Z noch nicht zuverlässig :) Teste das mit Everest oder so. Andererseits, überlege dir doch mal ein Bios zu erstellen mit angepassten Taktraten für beide Karten, dann musst du nicht jedesmal per SW oc'en :)

Scheint wohl doch zuverlässig zu sein, denn Everest zeigt mir das Gleiche an.
Nur ATI-Tool schafft es beide Karten zu ocen. Und das wird dann mit GPU-Z und Everest angezeigt. Also ist RT der Schuldige...
Kann man da was mit Tweaks machen?

oder welche Tools gibt es noch mit Shader-Enstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist leider nur der RT geläufig.

Der RT ist wohl das einzige Tool mit solche Funktionen, bzw. das neue Expert Tool 5.9 macht das noch aber das begrenzt das Maximale, hatte es schon versucht.

Entweder gleich endgültige Core und Shader Takte ins Bios flashen, oder eben nur den Shader einmal 54 Mhz oder so hochsetzen und Biso flashen -> dann haste auch beim OC mit dem ATI Tool nen andres Verhältnis und der Shader ist höher, da du deine Ergebnisse ja schon kennst, versteh ich aber echt nicht wieso du das nicht flashst, zumal du da den 2D Mode integrieren könntest..

Nicht schlecht Herr Specht, meine Verbeugung @ King.

Sage mal welchen Treiber nutzt du imo dafür?

@ Fekl

Werd ich irgendwann noch machen...
2D klappt mit ATI-Tool ja auch ganz gut. Und ich weiss ja auch nicht, ob die Karten den hohen Takt auf Dauer so mitmachen.
Alleine von 675/1674/1150 auf 783/1944/1188 macht ca. 60W mehr für beide Karten aus was das Sys. mehr zieht (ohne die Spannung zu verändern).

@ mgbott

Nur schade, dass der QC für die FPS wenig bis garnicht förderlich ist.
Ich wundere mich deshalb nicht, dass Manche 25.000 Punkte mit einer dicken CPU haben, obwohl deren Karten nicht so gut gehen wie meine.

@ Fekl

Werd ich irgendwann noch machen...
2D klappt mit ATI-Tool ja auch ganz gut. Und ich weiss ja auch nicht, ob die Karten den hohen Takt auf Dauer so mitmachen.
Alleine von 675/1674/1150 auf 783/1944/1188 macht ca. 60W mehr für beide Karten aus was das Sys. mehr zieht (ohne die Spannung zu verändern).

@ mgbott

Nur schade, dass der QC für die FPS wenig bis garnicht förderlich ist.
Ich wundere mich deshalb nicht, dass Manche 25.000 Punkte mit einer dicken CPU haben, obwohl deren Karten nicht so gut gehen wie meine.

Da haste auch wieder recht. Den 3DMurks kannste eh vergessen :shake:
Beim zocken läuft alles flüssiger, als mit meiner alten GTS & trotzdem bekomme ich nur ein paar Punkte mehr im 3D06 :haha:

Naja, vergessen stimmt nicht ganz...
Problem ist die CPU-limitierende Standardeinstellung 1280x1024 ohne AA/AF. Würde man sich zb auf 1680x1050 + AA/AF einigen, dann sähen die Ergebnisse für AMD-Karten nicht so toll aus. In HQ skaliert NV einfach besser. Nur hat nicht jeder eine Vollversion von 3DM06. Bei mir lag sie damals beim Commando R.O.G. bei.

@Snoopy69

Dann fahr doch sowas wie 750/1800(irgendwas in der Region)/1150.
Damit wärst du auf der sicheren Seite!

Naja, vergessen stimmt nicht ganz...
Problem ist die CPU-limitierende Standardeinstellung 1280x1024 ohne AA/AF. Würde man sich zb auf 1680x1050 + AA/AF einigen, dann sähen die Ergebnisse für AMD-Karten nicht so toll aus. In HQ skaliert NV einfach besser. Nur hat nicht jeder eine Vollversion von 3DM06. Bei mir lag sie damals beim Commando R.O.G. bei.

Stimmt. Mit 1680 x 1050 4xAA + 16 x AF sind die Unterschiede zwischen GTS 512 & GT 512 nur noch max. 3% :shake:
Deshalb werden die Unterschiede auch erst in höheren Auflösungen sichtbar.
Ab 1920 x 1200 mit AA + AF führt noch kein Weg an den GTX & ULTRA´S vorbei :d

Wenn sich nur eine Karte taktet lässt ist ein Mod Bios sicher eine gute Lösung.

Aber Achtung Leute, funktioniert nur unter XP ohne Probleme, unter Vista so gut wie garnicht -damit ist die Absenkung in den 2D Modus gemeint.

Wenn ich das hier alles so sehe dann bekomme ich nur "Pippi" in den Augen :haha:
Das sind Werte wo ich mit meinem Süßen AMD Sys nie nich hin komme :shake:

wo ich jetzt kings 17k sehe, frage ich mich folgendes?!

Ist mein Q6600@3,4 ghz schneller ale ein 6850@3,8??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh