8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind 83° unter Full load noch i O ?
unter crysis mit stock kühler und 44%

hab festgestellt das sich nen höherer takt nicht in höheren temps wiederspiegelt
und zudem bring nen höherer ram takt auch nix an leistung

was sind eure 24/7 settings ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
83° sind noch ok, hab selber 81° max beim ATI Tool mit Lüffi auf Auto. 24/7 Settings siehe Sig mit 2D und 3D Taktraten.

da die Karte bei 100 °C Throttelt sind 83 noch ok.

Ich habe nach 2 Std. Pro Street ~80 °C. Karte läuft auf Default Takt und Lüfter.

Wenn man etwas experimentierfreudig ist kann man auch auf jede Karte ein identisches Bios flashen, oder sogar 2mal das Ultra Bios auf die GTXen.:love:

Das geht? :love:

Aber nur allein flashen bringt doch da wenig oder?
Muss man bestimmt noch mehr machen.

Würdet ihr einem raten die alte GTX zu behalten und ne 2. zu holen, oder versuchen sie zu verkaufen und ne GTS G92 im SLI zu holen?

wow der hr-03 plus ist super 30-35° kühler

also ich hab ne A2 GTX bis wie viel meint ihr geht sie auf jedenfall ?

Jo geht, du musst nur vorher testen ob deine GTX(en) den Takt mitmachen, sonst nüscht!;)

In welcher Auflösung zockst du? GTX lohnt sich ab 1920 auf jeden Fall mehr als G92GTS, wegen SI und VRam!

Ich zock eigentlich nur in 1280x1024.
Vllt hol ich mir irgendwann noch nen 19" Widscreen, aber mehr wirds bestimmt nicht.

das hab ich alles aber es gibt nur core und mem

also core hab ich auf 630 und mem auf 1003

wenn ich bei GPUZ auslese steht bei shader 1477

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock eigentlich nur in 1280x1024.
Vllt hol ich mir irgendwann noch nen 19" Widscreen, aber mehr wirds bestimmt nicht.
Dann macht Sli für dich keinen Sinn!

In der Auflösung ist die G92 GTS schneller als die GTX.
das hab ich alles aber es gibt nur core und mem

also core hab ich auf 630 und mem auf 1003

wenn ich bei GPUZ auslese steht bei shader 1477
Das mit der asynchronen Übertaktung musst du freischalten dann gehts!;)

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.

Dann macht Sli für dich keinen Sinn!
In der Auflösung ist die G92 GTS schneller als die GTX.

Bekommt man durch SLI etwa keinen Leistungszuwachs bei der Auflösung?
Also sollte ich mir lieber eine G92 GTS holen?
Wieviel würde man denn noch für eine EVGA 88GTX ACS³ Edition bekommen?

Bekommt man durch SLI etwa keinen Leistungszuwachs bei der Auflösung?
Also sollte ich mir lieber eine G92 GTS holen?
Wieviel würde man denn noch für eine EVGA 88GTX ACS³ Edition bekommen?
Bei 1280 merkst du nicht viel, jedenfalls lange nicht so viel dass es sich lohnt.

Setz mal so 350 an wenn sie recht neu ist. Bei Ebay wirds mehr!;)

hab mal folgendes eingestellt

650/1600/1080

was kann ich zum testen nehmen ?

porgramm?
Die Werte liegen sowieso nicht exakt an, siehst du im HW Monitor vom RT, Shader is auf alle Fälle 1620, musst du ma gucken.

Zum Testem am Besten Crysis, schau nach Artefakten und ob die Kiste abschmiert. Dann warst du zu hoch.

Ich weiß, dass es vllt der falsche Thread ist, hat aber indirekt was mit zutun :d

Welche G92 GTS könnt ihr denn empfehlen (sollte sehr gut zum übertakten geeignet sein).
Hab gehört, dass zB die EVGA nicht so viel mitmacht. Kühlung ist egal, kommt dann ne Wasserkühlung drauf. Ist XFX und Gigabyte am besten?

Ich weiß, dass es vllt der falsche Thread ist, hat aber indirekt was mit zutun :d

Welche G92 GTS könnt ihr denn empfehlen (sollte sehr gut zum übertakten geeignet sein).
Hab gehört, dass zB die EVGA nicht so viel mitmacht. Kühlung ist egal, kommt dann ne Wasserkühlung drauf. Ist XFX und Gigabyte am besten?
Die sind alle gleich, nimm die die verfügbar ist!

so hab sie jetzt auf

630/1050/1575 stabil laufen unter last

ca. 80-85 ° find ich richtig gut

ich mach mal n pic vom gehäuse dann weißt warum

außerdem bei offenem gehäuse kannst gut 20° wegnehmen

ps. ist gedämmt das gehäuse (NZXT Hush)

In der Regel kann man zwei GTX von verschiedenen Herstellern nehmen da es alles Referenz Karten sind.
Die Unterschiede sitzen meistens im BIOS zwecks der Timmings.
Von der Leistung her, ist der Takt immer von der Langsameren Karten Fakt.

Also die Timings meiner GTXen und das BIOS der Ultra, das ich geflasht hab sind exakt identisch.
Kann ja jeder überprüfen, indem man sich die gezogenen BIOSe in Ruhe ansieht.

Also die Timings meiner GTXen und das BIOS der Ultra, das ich geflasht hab sind exakt identisch.
Kann ja jeder überprüfen, indem man sich die gezogenen BIOSe in Ruhe ansieht.

Das hatte ich auch immer gemacht, habe mir das Originale BIOS meiner Karten gesichert und verglichen mit anderen aber nie wirklich geändert :rolleyes:

Nur durch die Selektierung der Chips erreichen die meisten Ultra´s den hohen Takt, bzw den hohen OC Wert !
Hinzugefügter Post:
@ etakubi
Ist sie endlich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Grdae eben gekommen :love:

Nur durch die Selektierung der Chips erreichen die meisten Ultra´s den hohen Takt, bzw den hohen OC Wert !

Ich würde sagen, dass das Humbug ist und die GPUs exakt gleich sind. Mit dem Unterschied, dass die Ultras von Haus aus 0,05V mehr VGPU haben ;)
Der einzig Grosse Unterschied ist der Ram...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh