8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte da mal ne frage...

gibts mittlerweile eigentlich abhilfe von wegen 2d/3d umstellung in vista?

mein ati tool zeigt mir immer als current clocks die 3d max load werte an und dementsprechend ist auch immer die temp im desktop idle...

gibts da irgendwie n trick?
 
Ich konnte mit dem RivaTuner keinen Shadertakt verstellen. Trotzdem habe ich mal den Ram getestet. Bei 972 kommt nix, bei 999 (nächste Stufe), kommen einzelne Artefakte. Ähnlich beim GPU Takt. Bei 648/1512 kommt nix, nächste Stufe (674 oder so) kommen dann welche.

Ihr sprecht immer von einem Sicherheitspolster. Kann ich 648/1512/972 bedenkenlos laufen lassen, oder sollte ich nach unten korrigieren? Und kann ich irgendwie noch den Shadertakt greifen?
 
noch ne andere frage... seitdem ich mein graka bios geflashed hab eben hab ich grad was seltsames festgestellt. (bisher nur im ati tool bei "show 3d view")

die karte pfeift auf und ab wie ne welle jenachdem wie sich der würfel dreht immer im gleichen rythmus. ist das normal / schlimm ?

is mir sonst noch nirgends aufgefallen.. crysis usw keine probleme
 
Das sind Frequenzschwingungen.
Solange die Karte nicht zu heiß wird, und du keine Artefakte siehst, absolut harmlos.
€: kannst du mir mal von deinem "Plüsch Tower" Fotos schicken? In dem Fred werden keine angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne andere frage... seitdem ich mein graka bios geflashed hab eben hab ich grad was seltsames festgestellt. (bisher nur im ati tool bei "show 3d view")

die karte pfeift auf und ab wie ne welle jenachdem wie sich der würfel dreht immer im gleichen rythmus. ist das normal / schlimm ?

is mir sonst noch nirgends aufgefallen.. crysis usw keine probleme

Das Pfeifen ist normal...
Wenn du die FPS siehst, entspricht das der Frequenz vom Pfeifen. Nimmt man zb 3DMark03 zur Hand hat man mit heutigen Karten auch recht viele FPS. Anzahl der FPS = Frequenz in Hz des Pfeifens! Alles klar...? ;)
 
Nur wie wieviel Punkt er in 3Dmark06 erreicht hat bzw. in Aquamark03.

Sollten schon so ca 15000 bei 06 und 100000 bei 03 sein (Vermutung).

Edit: Es sollten für GT und GTS gelten.

MFG
 
tach Leutzzzz,

wollt mal kurz mein Ergebniss meiner 88GTS zeigen

702 / 1640 / 1053 @ Stock

einzige was ich gemacht habe ich Gpu und Ram gesäubert, auf den Core AS5 und auf die Rams neue WL Pads und andere Schrauben ...

Ganz ok für ne 88GTS
 
Hier ist eine sehr ausführliche Anleitung, funktioniert 1A bei mir!:)
Sehr schön, besser wäre es aber, wenn es mit einem Mod-BIOS funktionieren würde.
Ständig ein Tool im Hintergrund laufen zu lassen, gefällt mir nämlich nicht.
 
Sehr schön, besser wäre es aber, wenn es mit einem Mod-BIOS funktionieren würde.
Ständig ein Tool im Hintergrund laufen zu lassen, gefällt mir nämlich nicht.

du nimmst mir die worte aus dem mund...
 
@DVBs und def: das Tool genehmigt sich gerde mal 3.8Mb Arbeitsspeicher ... da fast jeder schon 2 Gigs Arbeitsspeicher hat, sollten die 3.8 wohl überig sein ...
 
Ja das mit Rivatuner stinkt schon...aber das wird nie mit nem Modbios gehen, da Vista einfach mal dumm ist!

@Traudl

Was hat die neue WLP und die neuen Wärmeleitpads gebracht?
 
Hi Leute,

und zwar ahbe ich was eigenartiges bei meiner GTS festgestellt.

je neuer die Treiber Version und der RT sind desto eher bekomm ich beim selben Tackt im ATI Tool Artifacte. Hatte mal auf 621/1512/999 als max ausgelotet und lief im Scann ohne Probleme. Nun aufeinmal läuft nur noch 621/1458/999 stabiel. :wall: Weitere ist mir unerklärlich wiso ich nicht höher komme, egal ob GPU, Shader oder Ram, denn bei jeweils der nächsten Stuffe gibts im ATI Tool Artifacte ohne Ende oder es freezt.
Das darf nicht das Ende sein :heul: ist leider A2 Stepping. Könnt man mal jemand der auch eiene mit A2 hatt siene Werte posten wegen Vergleich?
Danke.

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
@fekl: also beim Vorgänger gingen die 702 / 1053 nur unter Wakü so weit ich mich erinnern kann, und Graka wird beim Zocken je nach Game grad mal 75°C ... spricht schon für sich wenn ich lese das manche schon @stock Takten über die 80°C gehen. Hab auch noch andere schrauben genommen, die noch von der uralten Zalman Heatpipe hier lagen und gescheit angezogen.
Das "bischen" aufwand hat sich aber wirklich gelohnt finde ich ...
@DVBs: auf den einen oder andern kommts ja auch nicht mehr an ;) aber hast prinzipiell schon recht ...
 
Kann mir denn niemand sagen wieso ich bei meiner GTS A2 die Shader im RivaTuner nicht finde?
 
@ 35712

also bei mir habe ich auch den Shader in RT, könnte auch getrennt einstellen. Er übernimmt auch die Werte nur gibts bei meiner Atifacte -.-

MfG

Mr.Speed
 
88oo Ultra @ 650/2300 :)
Ist noch ganz moderat, dadurch dass ich erst seit kurzem weiß wie dass mit dem shadertakt unter XP geht muss ich mich bald nochmal etwas ausführlicher ransetzen :)
 
Kann mir denn niemand sagen wieso ich bei meiner GTS A2 die Shader im RivaTuner nicht finde?
Das musst du freischalten dann gehts!;)

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.
 
Das musst du freischalten dann gehts!;)

Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.

Vielen lieben Dank, es funktioniert!

Und nun kann ich den Shadertakt genau wie den Coretakt mit dem Würfel und stufenweisem Anheben austesten? Also mit angehobenem Speicher- und Coretakt versteht sich. Und sobald es zu viel ist, treten Artefakte auf und ich habe meine Grenze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh