8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hio hab gestern mal zum testen meine gtx auf 621-1566-2016 getan lüfter auf war automatisch...
und nach ca. 10min crysis wurde die diode 82°C warm und die gpu prozi ca. 81°C... dann gabs nen big hänger... das bild ruckte kurz und dann freeze... wollte schon reset drücken aber noch ca. 20 sec konnte ich den taskmanager öffnen und das game schließen... dann hab ich die lüfter auf 80% fixxiert und das gleiche wieder nur bissi später.. vl. 15min
also liegs an den temps oder wiso kackt die ab...
ps. hab heut mit standart takt getestet und lüfter wieder auf automatisch... ist auch abgekackt lol^^ wieder bei ca. 81°C graka temp....

brauch ich echt nen bessren kühler für die graka oder kann das an meinem neuen treiber 174.16 liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Am Kühler wird das nicht liegen. ich würd an deiner Stelle mal ordentlich mit RT 2.06 konfigurieren, hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

(nicht vergessen, in der einen Spalte auch n Haken bei "Launch at Windows startup" zu setzten.)
Dann hast du kleine Taktraten für 2D. ich hab meine in 3D auf 621/1566/2052 laufen und die hat die 2h Artefakte überstanden und das Crysis benchmark und heute nach 40min Crysis hatte auch auf einmal weiße Grashalme. Ich dachte erst die sollen vereist sein...aber war wohl Bildfehler. (War die Stelle wo das Schiff im Urwald liegt, also noch zeimlich am Anfang).
Hab dann Crysis minimiert und pc hatte n freeze. Werd jetzt mal Ram auf 2016 stellen.
Hab Lüfter auf 100% kaufen, also so störend find ich das nicht. GX2 auf 100% war da schon viel lauter. Automatische Lüftersteuerung kannste vergessen, die is viel zu lasch.

Bei der Stelle wo das Schiff im Wald liegt IST alles vereist...omg!

Hi zusammen,

ich hab seit heute eine GTX welche momentan auf 600 Core /1530 Shader und 1000 Speicher läuft.

Hatte vorher eine GTS welche auf 650 core / 1620 Shader und 1050 Speicher lief und ich meine ich hätte 13.300 Punkte mit der GTS im 3Dmark 06 gehabt! Jetzt habe ich einen durchlauf mit der GTX gemacht und hatte "nur" 13.7xx Punkte...

kann das sein das da nur so wenige unterschied ist?

Bei Crysis merkt man schon einen Deutlichen unterschied...

Ach die Karte läuft bei Fan auf 100% und wird ca. 75 C° bis 80 C° warm! Wenn ich einen Wasserkühler drauf mache, kann ich dann davon ausgehen das da nochwas an den Taktraten geht?

Danke und gruß

also in 3dmark kann die gtx eh net ihre ganze kraft ausspielen..aber in games wie du schon sagtest ist sie merkbar schneller..bin auch von einer gts zur gtx gewechselt, deutlicher unterschied in games.

und ja, wenn du ne wakü hast, sollte noch was gehen bei den takten.

Core: 621 sollte fast jede schaffen, 648 schaffen manche. Bei 648musst du unter Last auf jeden Fall Kühler auf 100%, das sollte aber ausreichen.
Ram: 1000 sollten gehn, 1050 wenn du glück hast.
Shader: 1674 mit viel glück, 1620 gut möglich, 1566 sollten sicher drin sein.
Temps: Unter Last nicht mehr als 90.find ich aber eigtl. schon zu viel...andere sagen das geht schon noch. Idle läuft mein Lüfter auf 50%. ist unhörbar, da hat sie dann so 55-60°

das sollte man in den 1. post setzen :d

Also nur druch einen Wasserkühler lässt sich die GTX nicht gleich automatisch besser übertakten. Meine hat mit Standardkühler 691/1593/2184 geschafft wurde bei 2std cod4 bis zu 80° je nach Zimmertemperatur.

Jetzt unter Wasser geht kein Mhz mehr. 3dmark friert irgendwann ein, egal ob ich GPU, Shader oder RAM anhebe. Allerdings kann ich machen was ich will über 54° war sie noch nicht seit ich den GPU X² drauf habe.

Lasse mir die Temps extra immer aufzeichnen um zu sehen was MAx war. Allerdings wird mein CPU viel wärmer seitdem die GTX in den Kreislauf eingebunden ist. Liegt aber wohl eher daran das ich die WLP im stehen im eingebauten Zustand aufgetragen habe und wohl etwas schlampig war. Oder am vollgedämmten Gehäuse. (wusste doch irgendwas fehlt in der Sig...Chieftec)

Zuletzt bearbeitet:
eher am vollgedämpten case, und zusätzlich natürlich die dazu gekommene gpu temp!!

Aber eine GTX ist auf jedenfall immer schneller als einen Hochgetaktete "alte" GTS?

Wenn das eine Frage war, dann ja!!

EDIT:
Na ja sagen wir fast gleich schnell.
Die 640er muss es aber dann schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen, aber gleich kommen wieder die Kritiker. Ich denke meine GTS ist (rennt atm 675/1674/1053) ist min überall so schnell wie ne non OC GTX manchmal sogar schneller...

Edit: Ah da ist schon der erste :d

Theoretisch ist das doch ne ganz einfache Rechnung, wenn der Takt hoch genug ist um die fehlenden Shader, Rops und das schmalere SI auszugleichen ist sie schneller, auch wenn das für manche schwer vorstellbar ist.;)

Und welchen Kühler würdet Ihr empfehlen für die Karte?

Den EK den ich oben gepostet habe oder lieber den Watercool Heatkiller?

Wie wird denn der Watercool befestigt? Hat der Federn oder wird der auch nur durch festziehen der Schrauben angedrückt? Hab in einem Review gelesen dass das nicht so toll gelöst sein soll beim EK, da der nur mit Schrauben (ohne Federn) festgezogen wird!

Bei der Stelle wo das Schiff im Wald liegt IST alles vereist...omg!

Das hab ich nach dem runtertakten auch gemerkt. Jetzt läuft sie wieder auf 2052^^

Colamix, wiue warm wird deine karte mit 100% in idle und last?

Idle: ca. 55, je nach Raumtemperatur. Lüfter auf 50%
Last: um die 80, Lüfter 100%

(hab einen 92mm Xilence auf 12V im Seitenteil neben der GTX).

Hi zusammen,

ich hab seit heute eine GTX welche momentan auf 600 Core /1530 Shader und 1000 Speicher läuft.

Hatte vorher eine GTS welche auf 650 core / 1620 Shader und 1050 Speicher lief und ich meine ich hätte 13.300 Punkte mit der GTS im 3Dmark 06 gehabt! Jetzt habe ich einen durchlauf mit der GTX gemacht und hatte "nur" 13.7xx Punkte...

Die läuft nicht 600/1530/1000, sondern real nur 594/1512/999
War beim 3D06 auch etwas enttäuscht. Hatte 12400 oder sowas, wird wohl an meinen "nur" 3,2GHZ liegen.

Also nur druch einen Wasserkühler lässt sich die GTX nicht gleich automatisch besser übertakten. Meine hat mit Standardkühler 691/1593/2184 geschafft wurde bei 2std cod4 bis zu 80° je nach Zimmertemperatur.

691?m Läuft die real dann 702 oder 675? Also dass die real nur in 27MHZ Schritten takten sollte echt in dene rsten Post...das weiß ja fast niemand - ich war auch überrascht als ich das zum ersten mal gehört habe. (Ram in 9er Schritten, Shader in 54er). Läuft die das ohne V-Mod? Das wäre ja schon krass. Welcher Hersteller? Dass n Wasserkühler nicht besseres OC bringt ist irgendwie ja klar.

Würde ich so nicht sagen, aber gleich kommen wieder die Kritiker. Ich denke meine GTS ist (rennt atm 675/1674/1053) ist min überall so schnell wie ne non OC GTX manchmal sogar schneller...

Mag sein, in 1680x1050 oder 1600x1200 mit aa aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Man hat schon oft gehört dass die Karten mit Wakü keum besser gehn!
Aber ein wenig sollte doch drin sein!!
Läuft die Karte bei eingestellten 691MHz noch mit 684 oder schon mir 702?

So um Eure Fragen zu beantworten. Guckst Du.
Allerding geht Rivatuner nicht mehr seit ich Vista neu drauf habe keine Ahnung warum. Damit hatte ich die 691 eingestellt. Was tatsächlich anlag kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, in 1680x1050 oder 1600x1200 mit aa aber sicher nicht.

Und wieso nicht? Hatte in Crysis High 1680*1050 keine Probs, lief super. Und beim Kumpel mit vergleichbarem Sys und non OC GTX warens 2 Frames weniger..

@colamix: Man die wird trotz 100% lüfter 80grad warm? alter man das ist ja echt hart..ich glaube da hat sich meine wakü doch bezahlt gemacht^^

85° heute nach 1h Crysis. Naja, ich hab aber auch aumtemperatur und pc steht unterm schriebtisch, 20cm nach rechts versetzt vom heizhörper...

Hallo zusammen,

jat vielleicht einer von Euch eine PNY 8800 GTX? Falls ja wäre es super wenn mir mal einer das originale Bios schicken könnte!

Gibt es irgendwo eine Anleitung für blöde wie man bei der GTX ein Bios flasht?

Danke

Jetzt weiss ich warum ich solche hängr hatte:

@all:Wenn euch die Kiste hängen bleibt,setzt mal ein bissl den Speicher runter,wenn ihr keinen V-Mod hattet!

heut beim zocken von crysis hatte ich wieder nen absturz....
aber kein bluescreen etz keine fehlermeldung...
der pc ging einfach aus... und reboot also spiel war an dann bild schwarz und pieep vom mobo weils reboot gemacht hat... dann startet pc ganz normal von neu^^
als ob ich den reset knopf gedrückt hät^^ was ich aber nicht hab :d

woran kann das liegen... also cpu und ram macht keine probs da ich memtest86 und pirme ca. 1 stunde getestet hab... graka war 612/1566/2016
vl. liegs an meinem 174.16 Treiber... der ist ja beta
ps. das passierte mir schon öfters diese woche^^

Zuletzt bearbeitet:
die Std. Prime + Memtest kannst knicken.

Ein plötzlicher Reboot ist meist ne instabile Kiste.
Oc'e mal richtig mit aussagekräftigen Tests, dann gehören Reboots der Vergangenheit an.

mal ne frage, ich kann alle games zocken so lange ich will (sys siehe sig), und auch ohne grafikfehler oder sonstiges! Habe Crysis in einen Stück durchgespielt, ohne probleme, aber der arktefakttest von atitool zeigt mir nach kurzer zeit fehler, bzw fängt von vorne an zu zählen! Habe auch schon den Kompatbiliätsmodus probiert...

Ich kann doch davon ausgehen das die Graka stabil ist wenn ich 20h crysis in 1440x900 und alles auf High zocke oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh