8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den Shadertakt bei mir auf 1630Mhz anhebe habe ich in Crysis 2-3fps mehr.:) Also der bringt schon richtig was.

Ach ja und mein PC freezed schon wenn ich den core auf 615Mhz stelle. Das liegt dann aber glaube ich daran, dass die zu heiß wird. Wenn ich den Standardlüfter manuell auf 100% stelle kann ich den core ohne probleme auf 650Mhz stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe jetzt auch mal angefangen meine Karte zu OCen ( 8800GTS 640MB G80)
Eingestellt habe ich momentan: 560/850/1297. Tool ist RivaTuner 2,08.
Jetzt wir mit Hardwaremonitor von Riva Tuner aber 513/837/1188 ausgelesen, erst wenn ich die Karte unterlast(3DMarke06) stelle steigt der Takt auf das was ich eingestellt habe und zwar auf ca. 567/837/1297.
Ist das normal oder habe ich da irgendeine Sparfunktion an?
Wie viel Grad kann ich der Karte den zu muten?


Frohe Ostern;)
 
keine ahnung:confused:,probier mall mit ATI tool, ich denke bis 90° C ist kein problem aber weniger ist besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird evtl eng mit dem NT, bin da sowieso etwas vorbelastet, mein Liberty 620 Watt ist beim Quad OC verreckt!:shot:

Sorry, aber das lag ja nicht am quad oder? nen 480watt netzteil (zb.tagan) reicht doch oder? Ich kaufe mir jetzt nen Corsair HX 520watt für mein sys (sig)! Das reicht doch wohl!
 
zwar bischen OT, aber mein Sys@sig läuft 100%ig stabil mit nem 450er BeQuiet ;), hatte mal testweise eins ne Woche drin und kräftig gebencht.
 
und wofür braucht man denn nen 1000Watt netzteil! Also reicht 520Watt locker ja???
 
naja...locker....
Reichen tuts, aber ich würd n HX620 nehmen;)

Nimm mal n Quad @>4Ghz, 2x 2900XT ins CF, jede Menge Geräte (HDD's usw), Lüfter für Gehäuse / Wakü und tadaaaaa
 
Normalerweise sollten 500 Watt ganz locker reichen, aber mir ist das mit dem Enermax 2mal passiert, keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat. Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech.
Jedenfalls scheinen die Schutzschaltungen des NTs nicht gegriffen zu haben, es flog sogar die Sicherung im Sicherungskasten raus.
 
mhmmm naja ich werds sehen! Wenn das nochmal passiert weiss ich bescheid!
 
hi, hab jetzt 169,44 treiber installiert ist noch beta, aber ich hab in 3dmark06 1100 punkte mehr, hab 13196 punkte ,super der treiber , keine pörobleme mit spielen , crysis und co.

image.php
[/url][/IMG]

mfg
 
gibt doch schon 174er Beta! Aber kann leider zz nicht testen!
 
Der 174.74 ist für alle nVs und soll auch richtig gut abgehen was man so liest.
 
so hab jetzt das neue beta getestet, ,alles ok , in NV controlcenter gib eine einstellungs möglichkeit mehr,3DMark 06 alles ok , hab 72 punkte mehr:lol:, genau 13266, jetzt probiere ich das spiele, crysis.. ich meld mcih dann

mfg
 
Wer seine Übertaktung auf Stabilität testet sollte unbedingt den Codecult-Benchmark laufen lassen. Den habe ich bis jetzt nicht einmal zum kompletten Durchlauf mit 675MHZ Chiptakt gebracht. Sonst läuft absolut alles, manches sogar mit 702 und sogar Crysis mit DX10 hab ich komplett mit dem Takt durchgespielt.
 
wo finde ich diesen codecult benchmark ???
haste ein link?
und ja übrigens, mit dem neuen beta treiber 174.74 crysis hat 5-8 fps mehr in ICE level!!!

mfg
 
hi, ja aber dieser benchmark ist alt aus 2001 :eek:, die bench kann nichtzu knien bringen ;) 8800GTX
 
Trotzdem isser ein guter Stabilitätstest. Mit 4x4 Supersampling kriegste den ausserdem ziemlich leicht in die Knie.
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, bei mir schmiert auch der 3dMark03 früher ab als der 06er wenn ich meine Graka übertaktet hab.;)
 
Hi
Meine XFX 8800gts 640MB 500M, läuft nun mit:
GPU: 675MHz
Shader: 1728MHZ
RAM: 1080MHz
Stabil bei 60°C (Accelero Xtreme) unter last (3dMark06 volles AA und AF, GPUtests jeweils 10x "geloopt")
eine Erhöhung, egal welchen Wertes, bringt Bildfehler im Crysis Benchmark nach mehrmaligem durchlaufen.

Nun meine Frage: bei den Temperaturen könnte man ja nun an eine kleine Spannungserhöhung denken.
Ist es möglich, gibts Software möglichkeiten die einzustellen oder muss man dafür direkt aufs Bios der Karte zugreifen.

PS: @archiee, was hat es mit dieser VMod auf sich, wieviel spannung gibts mehr und wie gefährlich ist das bei meinen Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
k, dann hat sich das erledigt...
die Taktraten von archiee ham schon was... aber da hörts dann auf
k danke...
 
Ja die geht höher, hab vorher die G80 GTS drin gehabt aber 1728 Shader hatte ich damit nicht erreicht.:fresse:
 
Jop!

CreeDdeLuXe du ahst aber ne gut gehende GTS und ich dachte schon meine ginge gut. Hast du mal ATI Tool Artefact Scan gemacht? Bringt das Setting auch da keine Fehler?
 
Die geht besser als meine GTX, die freezt vorher. Er hat doch geschrieben, dass sie Fehler bringt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh