8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi , möchte gerne meine 8800 gtx auf ultra niveau übertakten , das problem ist ich habe keine graka oc erfahrung.

Rivatuner habe ich bereits runtergeladen . Könnte mir da jemand helfen oder gibt es hier irgendwo ne step by step anleitung wie man ne 8800 gtx oc'ed?

danke im voraus
 
Jop!

CreeDdeLuXe du ahst aber ne gut gehende GTS und ich dachte schon meine ginge gut. Hast du mal ATI Tool Artefact Scan gemacht? Bringt das Setting auch da keine Fehler?

genau das hat mir meine granzen aufgezeigt... egal welchen wert ich jetzt auf die nächste stufe setzte(MHz-schritte sind ja ziemlich groß) bekomm ich sofort fehler...auf diesem stand funktioniert alles einwandfrei
 
hi , möchte gerne meine 8800 gtx auf ultra niveau übertakten , das problem ist ich habe keine graka oc erfahrung.

Rivatuner habe ich bereits runtergeladen . Könnte mir da jemand helfen oder gibt es hier irgendwo ne step by step anleitung wie man ne 8800 gtx oc'ed?

danke im voraus
Die Takte mit Riva Tuner anheben und danach auf Stabilität testen, ist leichter als du glaubst. Probier einfach mal aus, achte nur darauf die Takte nicht gleich zu stark anzuheben.;)
 
ja schon klar , aber in welchem menü kann ich die anheben? sieht mir alles so kompliziert aus und will nix falsches drücken .

wie sieht es mit der kühlung aus? und mit welchem programm teste ich am besten die stabilität?

danke im voraus
 
alter schwede , das ist zu kompliziert für mich als oc newbie :d
danke trotzdem , aber ich denke ich lass es bleiben.
 
alter schwede , das ist zu kompliziert für mich als oc newbie :d
danke trotzdem , aber ich denke ich lass es bleiben.
Quatsch, lass dich nicht so schnell entmutigen.:fresse:

Öffne Riva Tuner und du bist auf dem Main Tab. Dort gehst du bei Driver Settings auf Costomize. Danach kommt ein Kontextmenü und du wählst das Linke aus (System Settings) und du bist bei System Tweaks, hier kannst du ganz einfach durch Verschieben der Regler den Takt deiner Karte ändern.;)
 
als ich den rivatuner installiert habe kam ne Meldung das mein Beta Treiber 174.74 evtl. nicht untersützt wird und das ich nen anderen treiber installieren soll (169.25 oder so). Kann da jemand was dazu sagen?

kann ich die gtx problemlos auf ultra niveau übertaken und damit mit standardkühler zocken?
Dachte da so an Chipstakt 600 Mhz , Speichertakt 1000 Mhz , Shadertakt 1500 Mhz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die 600/1500/1000 sollten locker drin sein, kann man so pauschal nicht sagen, musst du testen.
 
ich werd mir mal die neues 174er forceware treiber draufmachen, mit dem inf-hack geht das 1a :drool:
 
was hat es mit den settings , low power 3D , performance 3D , standard 2D?

was ist für was? das gleiche gilt für Fan , wie soll ich das ungefähr einstellen?

ich schätze mal , performance 3D die gewünschten mhz einstellen und dazu den Fan bei performance 3D auf ca 75% ? MHZ und Fan bei standard 2D und low power 3D kann ich gleich lassen oder?
 
Solltest dir vllt doch die Anleitung nochmal ansehen die ich gepostet hatte, da ist alles drin beschrieben, sogar mit Bildern. Geh einfach Schritt für Schritt danach vor.
 
Archiee warum kompliziert wenn es einfach geht? habe nur 2 fragen gestellt die man normal beanworten kann. Das hat mit der Step by Step anleitung garnichts zu tun . Ich möchte ja nicht nur alles Step by Step nachmachen sondern auch grundwissen aneignen wieso das so eingestellt wird oder welche einstellung für was ist usw.
 
Ok, dann musst du immer manuell zwischen 2d und 3d Takten wechseln indem du sie unter den System Tweaks änderst. Bei mir reicht es aus wenn ich nur den Wert bei performance 3d ändere.

Den Luffi verstellst du am Besten über: Main Tab - Low Level System Settings.
 
wieso muss ich 2d und 3d ändern? die heutigen spiele laufen ja nur in 3d ??
2d sind die einstellungen für 2d betrieb z.b 2d spiele usw. oder hat das ne andere bedeutung?

warum reicht es bei mir nicht wenn ich den fan unter 3d performance auf 70-100% einstelle je nachdem wieviel notwenig ist und die takte auf den gewünschten wert unter 3d performance mit den schiebereglern einstelle, in meinem fall ca 600 chiptakt , 1000 speichertakt , 1500 shadertakt.
 
Wenn du willst das die Karte immer laut ist durch die hohe Lüfterdrehzahl und du durch die hohen Takte auch in 2d mehr Energie verbrauchst kannst du das natürlich machen. Wollte es für dich ein wenig komfortabler machen, dafür ist natürlich mehr Einstellungsarbeit nötig.;)
 
ich stelle den takt ja nur unter 3D performance ein , das gleiche gilt für den Lüfter . Das andere lass ich auf standard.

ich bin xbox360 daniel düsentrieb gewohnt von der lüfter lautstärker , also mach dir da mal keine sorgen wegen dem geräuschpegel. Das ist bei mir eh zweitrangig . Lieber genug kühlung und laut....stört mich eher weniger :haha:

danke trotzdem für deine infos und hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest in der Zeit wo du dir von Archiee alle deine Fragen hast erklären lassen auch wunderbar Zeit genug gehabt, um sein How2 mit Step-by-Step Anleitung durchzulesen und dabei noch "Grundwissen" aufgenommen, was du so nicht erfragen kannst ....

Hm, ging es dir nicht eigentlich um ...
D4rkside schrieb:
Ich möchte ja nicht nur alles Step by Step nachmachen sondern auch grundwissen aneignen wieso das so eingestellt wird oder welche einstellung für was ist usw.

ah ok, da reicht es ja aus wenn man nur das weiß um den einen Regler zu verschieben und die Karte dann geoced ist, nicht wahr ;)

Sorry aber das musste grad mal sein, so unentschlossene Leute gibt's hier öfter...
Lesen bildet. Das tut es wirklich ;) und es tut NICHT weh :bigok:

btw:
Für gutes ocen, um wirklich das Maximum aus seinen Komponenten rauszuholen braucht es schon eine Menge an Erfahrung und man muss sich schon ziemlich gut in das Thema einlesen ...

mfg
foxxx
 
Du hättest in der Zeit wo du dir von Archiee alle deine Fragen hast erklären lassen auch wunderbar Zeit genug gehabt, um sein How2 mit Step-by-Step Anleitung durchzulesen und dabei noch "Grundwissen" aufgenommen, was du so nicht erfragen kannst ....

ich hab mir seine step by step anleitung sogar 3x durchgelesen um etwas zu kapieren und mehrmals die einstellungsmöglichkeiten im rivatuner gecheckt , nur bringt das einem oc newbie herzlich wenig . Für dich klingt das alles leicht weil du schon Ahnung hast. Aber für Leute die mit OC noch nie was zu tun hatten ist aller Anfang schwierig und ich will doch nicht auf max. übertakten sondern nur so mittelmässig. Auserdem möchte ich nicht das irgendwas abfackelt oder kaputt wird deshalb bin ich da vorsichtiger....
 
leute meine defekte 8800GTS (g80) soll nun getauscht werden bei alternate
aber gegen was für eine ?

welche iss denn in ordnung ?
 
Je nach Auflösung 8800GTX, 9800GTX oder G92 GTS z.B., wirst aber wohl was zuzahlen müssen.
 
Ernsthaft? Die ist doch sauteuer!:eek:

Nimm doch eine non OC Karte und takte die dann hoch, besser gehen die OC Versionen auch nicht.

Die Abmaße stehen unter den ausführlichen Details: Abmessungen (BxHxT) 110 mm x 40 mm x 240 mm
 
Hier ist ne gute Anleitung um auto Takte einzurichten, da ist alles beschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=363264

welche rivatuner version benutzt der den bitte?

da gibs nicht mal ne shader taktleiste und wenn ich step by step anleitung nachmache kann ich memory und core takt nicht auf 200 stellen bzw. dann geht der shadertakt auch hinunter.....in meinem rivatuner (win vista) ist da auch eine shadertaktleiste usw.

veraltete anleitung? ich denke die anleitung ist alles andere als gut.

Wenn ich den core takt auf 600 erhöhe dann geht der shadertakt automatisch auf 1400. Wie komme ich auf 1500 shadertakt mit 600 core takt? ist das irgendwie möglich?

EDIT: also link clocks muss man das häkchen wegtun , in der step by step anleitung ist das häkchen garnicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich nur meckern? Da ist beschrieben wie du auf 200 Core kommst, vllt solltest du es nochmal lesen?:d

Ob du einen Shader Regler hast oder nicht ist für die Anleitung völlig irrelevant.;)
 
weis einer wie lang die ist ?
länger als 24,5mm ?

Also fast 10mal so lang :fresse: *g*

@ D4rkside:
Ja ok, wenn man wirklich noch nie mit sowas hantiert hat ist aller Anfang schwer, aber ich bin mir sicher mit der Zeit und ein wenig testen (und der ein oder anderen grafikkarte :fresse: ) wirst du sicher immer höher gehen und besser werden :bigok:

ich hatte das nur so "angreifend" formuliert, da du geschrieben hattest "Ich will mir jetzt nicht die ganze Step-by-Step Anleitung durchlesen ..."

Zu deiner Frage, im Rivatuner v2.06 kannst du den Core und Shader getrennt voneinander takten wenn du zwischen den beiden Schiebreglern den Haken "linked" ENTFERNST,
Dann kannst du den Core auf 600 stellen und den Shader noch höher schieben.

Ich würde dir mal folgende Einstellung empfehlen (sollte eigentlich jede Karte packen) :

Core: 621 Mhz
Shader: 1620Mhz
Mem: 999Mhz

Core geht nur in 27Mhz-Schritten und der Ram in 9Mhz-Schritten, deshalb diese Werte ;)

mfg
foxxx
 
EDIT3 : was bedeutet diese meldung -->Startup settings you have made may prevent the driver from restoring desired memory clock after reboot. Do you want to correct it now?

habe jetzt 620 , 1620 , 999 eingestellt aber wie kann ich das jetzt speichern? bei system neustart setzt er es automatisch zurück auf standardwerte. Der Lüfter wird auch nicht schneller sondern bleibt bei 60% , hab erstmal auf auto gelassen. Kann man das seperat einstellen das der lüfter im 3D performance auf 80% geht? bei mir lässt sich entweder alles auf 60% oder auf 80% einstellen . Hab auch 2 Fan profile gemacht und gespeichert wie es in step by step anleitung gezeigt wird und trotzdem kann ich die nicht seperat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh