8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekomme morgen meine 8800GTX von XFX wie weit wird die wohl gehen? vllt ultra takt?

das würde mich nur mal interessieren lasse sie erstmal so lang es noch reicht auf Default-Settings stehen.

MfG
D_D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme morgen meine 8800GTX von XFX wie weit wird die wohl gehen? vllt ultra takt?

das würde mich nur mal interessieren lasse sie erstmal so lang es noch reicht auf Default-Settings stehen.

MfG
D_D

das kann dir keiner sagen, nur so viel, dass mit besser kühlung paar mhz bei mir drinn waren, bei mir konkret der wechsel von stock-kühler auf hr-03 plus ;)
 
EDIT3 : was bedeutet diese meldung -->Startup settings you have made may prevent the driver from restoring desired memory clock after reboot. Do you want to correct it now?

habe jetzt 620 , 1620 , 999 eingestellt aber wie kann ich das jetzt speichern? bei system neustart setzt er es automatisch zurück auf standardwerte. Der Lüfter wird auch nicht schneller sondern bleibt bei 60% , hab erstmal auf auto gelassen. Kann man das seperat einstellen das der lüfter im 3D performance auf 80% geht? bei mir lässt sich entweder alles auf 60% oder auf 80% einstellen . Hab auch 2 Fan profile gemacht und gespeichert wie es in step by step anleitung gezeigt wird und trotzdem kann ich die nicht seperat einstellen.

Das mit den Startup-Settings ist mehr oder weniger Bug, am besten Taktest du die Karte erst in 2D hoch, klickst auf "Übernehmen" danach den Haken machen bei "Use these settings at startup" oder so, falls er dann immer noch meckert einfach mit yes bestätigen.
Danach die gleichen Takte unter 3D eintragen, Übernehmen, Haken machen bei Startup, und dann mal neustarten ;)

Dann sollten die Takte auch beim booten drin sein, aber warum 620Mhz ? der springt eh auf 621Mhz :p

mfg
foxxx
 
um den Preis ja - da nimmt mann die 9800er GTX !
aber wenn man ne 88er GTS 512 für unter 190€ einsacken kann dann nimmt man die ;)
 
Na ich weiß a nicht, diese 256 Bit SI 512 MB RAM Dinger.....aber echt recht günstig!
 
Servus 8800GTX & GTS User :)

Will mir gerade mit RT 2.08 ein Profil erstellen und würde mich über Hilfe & Ratschläge freuen.

Bei 3D Lüftergeschwindkeit, stelle ich 75% ein, allerdings stellt dieser sich nach dem Speichern automatisch auf 74%. Wieso auch immer. ^^

Habe für die GTX jetzt den 2D & 3D Takt so eingestellt:

2D Takt Profil:
Coretakt 226 (Geht nur 224 oder 226, nicht 225 *g*)
Shadertakt 529 (Habe diese Wert mit sperren umgesetzt, weil ich keinen expliziten Wert dafür gefunden/gelesen habe)
Speichertakt 225

3D Takt Profil:
Coretakt 620 (Hier geht nur 620 oder 622 aber nicht 621)
Shadertakt 1620
Speichertakt 999

Bei Schritt 5 hänge ich jetzt allerdings, da anscheinend grundlegende Einstellungen verändert wurden.

Die Funktion "Add new Threshold" steht nicht zur Verfügung. Kann mir da bitte jemand helfen? :)

Grüße
Grauer
 
@Graue Eminenz

Geht jetzt über den Scheduler !


rtscheduler63s.jpg


Bei mir ists so:
0,5 als Grenzwert
sched.jpg
 
Danke :bigok:
Scheint zu laufen.
Mit GPU-Z werden mir die laufenden Einstellungen angezeigt und alles sieht gut aus, dann kann ich ja jetzt ans übertakten gehen :d

Grüße
Grauer

Edit: Wegen dem 30" habe ich jetzt den Coretakt auf 256 angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graue Eminenz: eine frage , schaltet sich bei dir die graka bzw lüfter von selbst von 2d auf 3d wenn du z.b nen spiel zockst?
 
Jetzt wo du fragst.
Nein, muss mir das noch genauer anschauen, wieso es das nicht tut ^^.
Thx fürs anfragen.

Grüße
Grauer
 
also ich muss am desktop immer das jeweilige profil umschalten das ich benutzen will , bzw ne andere frage: ist das schädlich für die graka wenn man sie so extrem runtertaktet im 2d betrieb? muss man da auch die vcore der graka ändern oder irgendwas anderes?
 
ist es normal das die 8800GTX bei last 82°C erreicht? (ist das nicht zu warm?)

MfG
D_D
 
Für den Standardkühler völlig ok und normal!
 
*Autsch*
Die Werte:
Coretakt 620
Shadertakt 1620
Speichertakt 999
führen ab und zu zu abstürzen.
Dann habe ich wohl eine sehr schwache Karte erwischt?

Grüße
Grauer
 
Teste Shader und Core Takt getrennt mit Rivatuner und mach immer 10min ATI Tool Artefact Scan!
 
Gibt es einen Trick, dass meine 8800gtx mit einem höheren coretakt als 670Mhz stabiel rennt? Ab 675Mhz friert mir der PC ab und zu ein.
Von den Temps her würde da nämlich noch einiges gehen, weil die nie über 54°C liegen.
 
wie warm dürfen die 8800GTX Karten denn werden?

oder liegt die hohe Wärme 82°C bei Last daran, das ich nur nen 350Wattt Netzteil habe?

MfG
D_D
 
wie warm dürfen die 8800GTX Karten denn werden?

oder liegt die hohe Wärme 82°C bei Last daran, das ich nur nen 350Wattt Netzteil habe?

MfG
D_D

Die Wärme hat mit dem Luftstrom in deinem PC zu tun und wie hoch du den Lüfter deiner GraKa einstellst und wie hoch du diese übertaktest. :)
82°C ist doch üblich, denke ich.

Mit dem Netzteil hat es eigentlich nix zu tun
(Nur das die neueren Netzteil häufig die warme Luft besser aus dem Gehäuse transportieren)

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 82° ist völlig ok und das NT ist höchstens an Abstürzen/Freezes schuld, bei zu wenig Saft. Wenn du niedriegere Temps willst, dreh den Kühler der Graka auf oder kauf dir nen Accelero Extreme und verbesser deine Kehäusekühlung!

@ Graue Eminenz

Schon was neues erreicht?
 
Naja, wie man es nimmt ^^
Habe jetzt bei der einen Karte:
Core 634
Shader 1585
Mem 1015
beim einzeln testen sauber hinbekommen, wenn ich jetzt aber alles drei übertakten will, bekomme ich mit dem ATI Tool Artefakte.
Bin jetzt dabei den Takt hier und da langsam runter zu senken.

Die Temp geht sogar bis 90° hoch

Grüße
Grauer

PS: Noch jemand eine Idee? Bzw, könnte das auch an dem neuen Beta Treiber liegen, den ich nutze? 174.74
 
Zuletzt bearbeitet:
Das istjeweils das max? Mach am den Rivatuner HW Monitor dazu auf. Die realen Werte bei dir dürften 621/1566 sein RAM grad k.A. Am Treiber sollte das nicht liegen!
 
Wenn ich die max Einstellungen aktiviere, bekomme ich beim HW Monitor diese Werte:
Core: 621
Shad: 1566
Mem: 1008
Hmm..., wie gesagt, wenn ich die Sachen einzeln teste, klappt alles mit dem ATI Tool, wenn ich alles so hoch einstelle, kommen Artefakte bzw freeze
 
Artefacte oder Freeze? Freeze ist meist der Core, Artefacte eher RAM / Shader..
 
Beides ^^
Hmm....
Thx für die Info
Hinzugefügter Post:
Bei der anderen Karte sieht es noch "schlimmer" aus. Da habe ich noch nicht mal das max zusammen getestet. Beim einzel Test kommt da:
Core 634
Shad 1428
Mem 1003
Das scheint mir dann ja ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage wie habt dir den treiber 174 installiert
bei mir sagt er treiber nicht gefunden kann nicht installiert werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh