8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das mit ner alten GTS 640 und nen alten Q6600@3,6v

 
@FastFwD:
also cpu liegt bei ca. 60°C gpu bei 70-80°C kp wie hoch der lüfter is würde mal 80-90% tippen. Die 14k war auch nur zum benchen, wird mir eigentlich zu warm lasse sie normal auf glaube 600/1416/970 laufen.

@Kr0n05
must mal gucken bei mir und bei dir, Core macht bei mir 3727Punkte und bei dir 5790. Und in den SM 2.0 und SM 3.0 liegst du gut 500 Punkte unter meiner....

Mfg
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
die 14k liegen nur an dem Quad @ 3,6ghz;)

ich habe mit meiner gtx und meinem C2D auf 3,2ghz 12700^^
 
also ich behaupte ja da mein Vater auch eine A3 mit ähnlichen Taktraten stock gekühlt hat. A3 Modelle bleiben im schnitt immer etwas kälter. (ne GTX kocht fasst immer :wink: )


MfG
D_D
 
naja meine net. Auch mit standardkühlung hat meine net gekocht. Aber meine gts A3 blieb schon deutlich kühler^^
 
ich habe gestern mal 2 -3 stunden PC gespielt unter anderen auch GRID Demo alles auf dem Höchsten und dann nen bisschen GTA SA da merkt man schon, wenn man mal hinten auf die Platine packt (man verbrennt sich fasst die finger).

Alles @ Standarttakt.

MfG
D_D
 
Jo, schönen dank die herren *gg
werde jetzt mal ein bissel werkeln und mich dann gleich wieder melden :wink:

PS: Wie findet ihr mein system/ siehe Sig :angel:
 
dein system ist doch echt nice würde aber vllt die CPU noch übertakten. mit etwa glück bekommt die CPU auf 3,0 bis 3,4 GHz. Und dann sind 14k auch bei dir drin!
 
Jo knapp vor den 13K bin ich nun auch :wink:
Dankeschön die Herren - wenn ich mal mehr Muße habe werden es wohl noch 13K+
aber im augenblick - mal langsam machen, wäre ja zu schade wenn was abrauchen würde :teufel:

;)

Your Score:
12891 3DMarks


Denke bei CPU und GPU sollte nochwas gehen... :angel:
 
jop
würde nur die CPU etwas höher takten.....
 
ich würde gerne meine BIOS-Taktraten verändern, also im 3d mehr einstellen und im 2d weniger. Bei einer Spakle GTS 320 MB. Gibts ne Bios-Mod Anleitung? Die Biose von techpowerup kenne ich, aber das ist nicht das passende dabei.
 
hat hier jemand das problem, das ne 640er GTS A2 sich mit der zeit nicht mehr so gut takten lässt?

anfangs konnte ich den ROP bei 650MHz und die scheider bei 1512 fahren, nun gehen shader nur noch max. 1300 und die ROP auch entsprechend deutlich weniger.

das ding ist von anfang an wassergekühlt und wird eigentlich nie wärmer als 45 grad.

finds schon recht seltsam...
 
bei meiner GTX ist es so, dass ich sie besser übertakten kann als am Anfang, sie bleibt auch kühler usw. :fresse:
 
Bei meiner G92 GTS war es definitiv so dass sie mit aktuellen Treibern nicht mehr so hoch zu takten ging, bei der GTX hab ich noch nicht so viel getestet, dürfte aber ähnlich sein.
 
ok, dann werd ich nochmal in richtung treiber forschen, hatte den pc neu aufgesetzt, könnte daran liegen.

ist ein treiber zum empfehlen? gibt ja auch recht optimierte treiber, welcher ist denn ATM ideal für den G80?

denn die fehlenden mhz merk ich bei crysis schon recht deutlich...
 
Info:

GeForce Release 175 WHQL
Version: 175.16
Freigabedatum: 13.05.2008
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 62.5 MB

hat schon jemand damit Erfahrungen?



>>installiert habe ich ihn aber noch nicht getestet<<

und wie findet Ihr mein neues sysprofile :wink: , siehe Sig
 
Mitm Rivatuner kann ich irgendwie nicht mehr den Shader separat übertakten.

Hatte jemand ein ähnliches Problem (8800 GTS) ?
 
Hey,

leider ist vor ein paar Tagen meine geliebte X1900XT abgeraucht (eigenverschulden). Aufgrund des sehr günstigen Preises habe ich zu einer 8800GTS G80 320MB gegriffen, ich dachte für 85 Euro kann man wohl nichts falsch machen. Nun ist die Karte da und verbaut, also habe ich sie natürlich auch getestet.

Bevor ich auf die benchmarks zu sprechen komme, möchte ich den besonders geringen Geräuschpegel ansrprechen. Die Karte ist im idle und bei Last super leise und wird wirklich nicht besonders warm.

Nun zur Übertaktung, natürlich habe ich die stabilen Takte ein bisschen ausgetestet. Mir schienen folgende Werte 24/7-tauglich zu sein:

GPU 631Mhz/ Shader 1600Mhz/ Ram 950Mhz
Sind die Werte gut, durchschnittlich, schlecht, nicht dauerhaft empfehlendswert?


Nun zu den 3dMark-Ergebnissen:

3dMark01: 70.579 Punkte


3dMark03: 40.503 Punkte


3dMark06: 12.539 Punkte


aquamark: 234.580 Punkte


3dMark05 und 3dMark Vantage kann ich auf Wunsch auch gerne mal laufen lassen ;)
 
also ich würd sagen da geht noch mehr oder? Mal mit Atitiool getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh