8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

ka, wollte es zur sicherheit wissen.
Ist das normal das ich bei 90%Fan eine Temo im Spiel von 85Grad erreiche?
Also klar mein Zimmer ist schon sehr warm.
Der takt ist bei (650/1500/950)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kann ich nichts dazu sagen. Hab solche Karten nie mit LuKü betrieben. Sofort WaKü drauf und glücklich sein. Hab nen Takt von 650/1600/1000 und ne Temp unter Last von 51 Grad.:drool:

Die Temp ist auf jeden Fall absolut normal und auch im Rahmen. Der G80 heizt eben sehr stark.

Kann es sein, dass es dann gar nichts bringt, den Lüfter so hoch drehen zu lassen? Ich hab meinen bei 75% und die GPU wird in etwa genau so warm bei ähnlichen Taktraten.

NVFLASH und SLI

Hi Jungs:wink:

mal ne Frage

wo mus ich "-i0 oder -i1" eingeben um die erste oder die zweite Graka zu flashen?

heist es dann - NVFLASH -i0/1 -4 -5 -6 xxx.rom?

THX

Cos

und für die 2 Karte dann -i1?

:hmm: dachte die werden mit 0 (null) und 1 unterschieden

geht auch beide gleichzeitig?

Gruß

Cos

Zuletzt bearbeitet:
und für die 2 Karte dann -i1?

:hmm: dachte die werden mit 0 (null) und 1 unterschieden
Mit dem Befehl setzt du außer Kraft dass gecheckt wird ob das Bios zur Graka passt oder nicht, das Flashen wird dadurch erzwungen, so kannst du z.B. ein Ultra Bios auf eine GTX flashen was sonst nicht gehen würde.;)

Wie das bei 2 Karten funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber du hast doch sowieso ein Crossfire Board?

Mit dem Befehl setzt du außer Kraft dass gecheckt wird ob das Bios zur Graka passt oder nicht, das Flashen wird dadurch erzwungen, so kannst du z.B. ein Ultra Bios auf eine GTX flashen was sonst nicht gehen würde.;)

Wie das bei 2 Karten funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber du hast doch sowieso ein Crossfire Board?

^^

das weis ich doch alles, ich wollte nur wissen wie, und vorallem wo, ich es per Befehl -i0 oder -i1 die eine oder andere Karte im Sli ansprechen kann:p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem mit der lüftersteuerung in rivatuner, is jetzt nicht ne 8800gt sondern ne 7900gs palit aber vielleicht kann mir a einer helfen ;)

hab mit sheduler die lüfterdrehzahl temperaturabhängig eingestellt, solang die coretemp unter 58 grad is soll der lüfter auf 15% drehen, funktioniert auch, nur manchmal springt der lüfter auf 60% oder 100% obwohl die temperatur so auf 50 Grad ist :(

glaub da schaltet sich die karteneigne lüfterseuerung ein, jemand nen lösungsvorschlag?

danke im vorraus

ooops falscher thread, naja sry

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Anleitung für mich wie ich die 88GTX in 2D mit den Riva Tuner runtertakte um Strom zu sparen? Und weiß jemand wieviel Watt das ungefähr einspart?

Vielen Dank. Hab die 09er. Würd es jez wida lohnen auf 06 umzusteigen? Oder einfach lassen und mit den Tipp arbeiten?:hmm:

Ne kannst die 09er schon drauf lassen, aber da muss eben die Anleitung modifiziert werden um zum Ziel zu kommen.;)

Gibt es auch eine speziell für die GTX da ich mich da jez so leicht durchgearbeitet habe und schon ziemliche unterschiede feststelle. zB bei den 2D taktraten usw. De Shadertakt ist net genannt usw.

edit: Wie weit muss ich denn den Shader Takt runterregeln weil davon da nix steht? Oder soll ich den auf 1620 lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber ich war mit der Anleitung immer zufrieden, hab sie für meine G80 GTS, G92 GTS und jetzt für die G80 GTX benutzt. Musst sowieso immer testen wie weit deine Karte im 2d runtertaktbar ist.

Takte GPU und Shader am Besten gelinkt runter.

Blöde frage, aber wie weis man wie weit man die karte runtertakten kann?
Hängt sich diese bei zu niedrigem takt auf?
Hab das ganze mit ATI-Tool gemacht und geht damit meiner meinung nach viel einfacher :d
Hatte damit die taktraten auf 180Mhz gestellt und meine GTX lief damit auch.

looooooooooooool meine graka wird bei bioshock 58C warm!!! ist das normal das die so kocht? :(

lol meine 8800GTX war gestern 96°C warm, will gar nicht wissen wie war die heute is....

Mit 100% Lüfter komm ich max auf 87°C, 96 ist schon ganz schön viel.

Jo deine Temps sind echt klasse, die hätte ich auch gerne, meine Wakü hat aber wohl mit dem Quad schon den Kanal voll.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh