A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du im bios irgendwas deaktiviert?
als ich die sata ports deaktiviert habe wollte mein rechner nicht mehr ins windows der hat beim ladebildschirm einfach immer gestoppt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles auf Standert.

Hab auch scon den PEG Fuktionen Ausgeschaltet oder an immer gleiches Prob.

Im Windows läuft der PC durch also keine Fehler bzw Abstürze
 
dann fällt mir halt nur ein die hardware durchzutesten. also andere graka usw.
 
Habe das A8N-SLI Premium seit ein paar tagen und bin positiv überrascht:bigok:
Mein Opteron lässt sich mit meinem Corsair-Ram auf 2700MHz übertakten, konnte auf Prime-Stabilität nicht testen da die CPU im Idle schon 39° warm wurde.Da werde ich wohl auf meine Wakü warten müssen:haha:
Benutze das neue Beta-Bios, keine probleme damit.
 
Liege ich denn da falsch?

---> Ich dachte immer, bis 65°C ist alles im grünen Bereich... - oder?
 
was meint ihr premium oder deluxe?
werd wakü für nb und mosfets nutzen hat das premium dann noch einen vorteil?
oder is der einzige unterschied der heatpipe?
 
<hr style="color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Hi,
hab n riesen SLI-Problem. Bitte Hilfe!!!!
Habe das Asus A8N-SLI Premium sowie 2 Stück XFX 7800 GT.
Möchte die nun im Sli-Modus laufen lassen.
Aber Windows erkennt immer nur die erste Graka.
Was kann das sein?????
Habe beide Karten installiert und den Conector drauf getan. Den neusten NVidia-Treiber sowie den AI-Selector installiert und alle Einstellungen so gemacht wie es eigentlich sein sollte.
Habe den zusätzlichen 4pin Ez-Plug Anschluß nicht dran! Kann das das Prob sein, dass er die zweite Karte nicht erkennt?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Vielen Dank

porcell
 
steck den mal rein dann weißt du ob das das problem ist. sonst wüsst ich nix da ich mich noch nicht so wirklich mit sli beschäftigt hab.

aber mal ne andere frage angenommen ich möchte eine 3mann lan(länchen) machen und wir haben keinen router. kann ich dann mit den 2 lan ports den router spielen? ist es für mich dann möglich noch vernünftig zu spielen oder wird die last zu hoch ? und muss ich irgendwas einstellen dass das klappt oder einfach kabel dran und fertig?
 
hätte gern ma ne klare aussage zum 1T Bug!
is dieser beim neusten BIOS weg oder nicht?
Stehe nämlich vor der Wahl zwischrn Deluxe und Platinum
werde NB und mosfets wakülen
bleibt dann noch ein vorteil beim platinum?
 
Neustartproblem

Hi @all,

bei mir läuft alles wunderbar, nur ein kleines Problem nervt mich gewaltig:
Beim runterfahren des Systems schaltet sich der PC nicht aus und der Neustart geht auch nicht automatisch. Muss immer Reseten, dann fährt der PC wieder hoch. Hat einer das Problem, oder noch besser,hatt einer eine Lösung?
Danke Maggus

Mein System:
ASUS A8N-SLI Premium
AMD 64 3500+ Wini
2*1024 MB Kingston Ram
Gainward GF 7800 GT
Enermax 600 Watt Netzteil
noch: Creative Soundblaster Audigy2 USB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maggus
wenn du auf ausschalten klickst geht der dann einfach wieder zurück ins windows ohne irgendwas zu machen? beim neustart das selbe. oder wie äußert sich das bei dir?

ich hatte das selbe problem bei mir hats erst geklappt nachdem ich das dritte mal neu installiert und sp2 drauf hatte

PS: keiner ne antwort auf meine frage ( paar posts weiter oben)
 
Ne, beim klick auf neustart und klick auf runterfahrn bleibt der PC an, also Lüfter und Netzteil "arbeiten", Bildschirm bleibt schwarz. Hatte das Prob bei der ersten installation, bei der zweiten funktionierte es, aber nur nachdem ich den Graka-Treiber installiert habe (GF 7800GT) , bei der dritten installation gehts wieder nicht!

@ice-tea: wenn du im Windoof alle drei PC zusammenbekommst, warum nicht.
Habe es selber noch nicht ausprobiert.
mfg
 
@bavella & nane771
Thx für die Screens.
Sind gute Vergleichswerte.
Habe jetzt meinen Sonic Tower mit einem stärkeren 120mm versehen und das hat mir glatt 5°C weniger auf der Heatpipe gebracht.
Hatte wohl einen kleinen Wärmestau bei den Mosfets, der die hohen Temps verursacht haben dürfte.

IcE-TeA schrieb:
aber mal ne andere frage angenommen ich möchte eine 3mann lan(länchen) machen und wir haben keinen router. kann ich dann mit den 2 lan ports den router spielen? ist es für mich dann möglich noch vernünftig zu spielen oder wird die last zu hoch ? und muss ich irgendwas einstellen dass das klappt oder einfach kabel dran und fertig?
Also wir verwenden auf unseren LANs immer einen Switch, aber wir sind auch 15-20 Leute.
Eigentlich müsste es funktionieren, wenn du die beiden anderen PCs mit ausgekreuzten Kabeln mit deinem verbindest. Musst halt für deine 2 Gbit-NICs unterschiedliche IP-Adresse verwenden und dann sollte es egal sein, wer bei den Spielen den Server erstellt.
Wir verwenden auch erst seit kurzem einem eigenen PC der als Server für CS & Call of Duty 2 dient.
Vorher hat auch immer einer von uns den Server auf seinem PC erstellt und man konnt immer noch problemlos mitspielen und das bei bis zu 15 Spielern!!!
Ein aktueller PC mit 1 GB Arbeitsspeicher natürlich vorausgesetzt.
Jedoch muss man auch sagen, einen 8-Port Switch bekommst ab 12,- Euro
10/100 MBit Switches
und sowas kann man eh immer wieder gebrauchen.

Gruss
Max
 
[COLOR="Red"]Leute, brauche dringend eure Hilfe![/COLOR]

Bin jetzt vom Deluxe aufs Premium umgestiegen. Anfangs keine Probs.
Als Stabilitätstest lasse ich immer 3DMark05 + Prime laufen. Zuerst alles sauber, aber dann brach die Framerate plötzlich stark ein. Nur noch die Hälfte.

Hab jetzt alles mögliche probiert, aber das passiert ständig - auch ohne Prime im Hintergrund. :(
Wenn ich 3DMark neu starte funkts seltsamerweise wieder einwandfrei, bricht aber nach einiger Zeit wieder ein.

Weiß jemand was nicht stimmt? Bin verzweifelt! :heul:
 
MaxPain schrieb:
Also wir verwenden auf unseren LANs immer einen Switch, aber wir sind auch 15-20 Leute.
Eigentlich müsste es funktionieren, wenn du die beiden anderen PCs mit ausgekreuzten Kabeln mit deinem verbindest. Musst halt für deine 2 Gbit-NICs unterschiedliche IP-Adresse verwenden und dann sollte es egal sein, wer bei den Spielen den Server erstellt.
Wir verwenden auch erst seit kurzem einem eigenen PC der als Server für CS & Call of Duty 2 dient.
Vorher hat auch immer einer von uns den Server auf seinem PC erstellt und man konnt immer noch problemlos mitspielen und das bei bis zu 15 Spielern!!!
Ein aktueller PC mit 1 GB Arbeitsspeicher natürlich vorausgesetzt.
Jedoch muss man auch sagen, einen 8-Port Switch bekommst ab 12,- Euro
10/100 MBit Switches
und sowas kann man eh immer wieder gebrauchen.

Gruss
Max

aha danke das wollt ich auch nur mal so mehr oder weniger rein interesse halber wissen. und nen gb ram hab ich :) musst nur auf meine sig klicken dann siehste das sys

@ fear
war das auch schon bevor du das beta bios drauf hattest? könnt ja sein das das bios probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear wo sind die unterschiede der boards?
is das nur der kühler?
 
Die gröbsten Unterschiede sind folgende:

1. Keine AI-Selector Card mehr. SLI-Umschaltung im BIOS.
2. Passive statt aktive Kühlung.
3. 1T Bug weg.

Und warum läufts bei euch und bei mir nicht??? :heul: :btt:
 
alo der 1T bug ist nicht weg... oder kann hier jemand 300@1t bez 280-290 @1t fahren

oder ist das im neusten bios jetzt gefixt ? 1011.005
 
Ist das normal, dass sich der HT Multi automatisch von 4 auf 3 zurücksetzt? Wenn ich 255x4 fahre, stellt sich der Multi nach ner bestimmten Zeit auf 3 zurück. Kann man das umgehen?
 
Der HT darf/sollte nicht ueber 1000MHz sein, bei 4x 255 liegt er drueber. Darum geht er auf 3 zurueck. Ist im BIOS beim HT Multi der Wert fest eingestellt oder steht er auf AUTO?
 
Freezz schrieb:
alo der 1T bug ist nicht weg... oder kann hier jemand 300@1t bez 280-290 @1t fahren

oder ist das im neusten bios jetzt gefixt ? 1011.005
Ich fahre hier ganz bequem 285@1T und hab damit noch keine Probleme gehabt. Darüber macht leider die CPU schlapp.
Maximum vom Board hab ich noch nicht ausprobiert.

EDIT: Bios ist das normale 1009.004
 
@beginner

Multi ist im BIOS fest auf 4 eingestellt. Hatte vorher das Deluxe. Das hat auch ohne Probs 255x4 gemacht. Alles irgendwie seltsam.:(
 
Loco79 schrieb:
Ich fahre hier ganz bequem 285@1T und hab damit noch keine Probleme gehabt. Darüber macht leider die CPU schlapp.
Maximum vom Board hab ich noch nicht ausprobiert.

EDIT: Bios ist das normale 1009.004

welchen Speicher benutzt du ?
 
Kann man eigentlich kann davon ausgehen, dass, angekommen der Speicher und die CPU machen mit, das Board 300MHz HT packt?
 
Ich werde mir nächsten Monat unten stehende Hardware zulegen.Ich habe eine Audigy 2 ZS.In welchen PCI Slot sollte ich die stecken um Konflikte zu vermeiden?Da ich mir wohl eine Dual Slot Graka ( X1800 XT ) kaufe und somit der 1. PCI Slot verdeckt ist,ist es dann besser den 2. oder 3. Slot für die Audigy zu benutzten.Ach ja - Ich habe ja noch eine Realtek Netzwerkkarte fürs internet.Wo soll die rein?Oder soll ich den onboard anschluss nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh