Valor schrieb:Habe die Heatpipe abgenommen und den Chipsatz in den Wasserkreislauf integriert.
Ist die GraKa auch Wassergekühlt? Gibt da wohl dann so ein Problem mit dem fehlenden Lüftersignal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Valor schrieb:Habe die Heatpipe abgenommen und den Chipsatz in den Wasserkreislauf integriert.
Freezz schrieb:nachtrag...
teste gerade 9*300 @2,5-4-4-8 1t
will noch net so recht....geht zwar an.... bin noch am testen evtl reichen die 1,4v der cpu bei dem fsb net aus....
10*280 @1,5v waren aber schon mal 15min occt stabil ......
No_Name schrieb:Hmmmm,
habe das Premium Board im Moment für ein paar Tests auch drin.
Das Board macht genau so bei 1T ab 245 HTT auch zu wie schon
das Deluxe SLI.
Also bei mir hat das board definitiv den 1T Bug.
Außer der Chipsatzkühlung wurde nichts geändert
Gruß No_Name
Freezz schrieb:ich hab gskill tccds... bei 250 machen die leider keine 2-2-2-5 1t ...
ich denke mal max 210 machen die
Freezz schrieb:an der CPU auf keinen Fall.... die macht auf nem DFI 2870 mit 1.55v
der speicher macht auf jedenfall 304 @2,5-4-4-8 primestabil...pics sind in meiner Galarie(ich denke er macht auch noch mehr aber damal hat die cpu da schluss gemacht)
das problem beim asus schätze ich sind die teilweise starken vcore schwankungen von , je nach vcore, bis zu 0,04 .... deim DFI sind es 0,00 !!
ob nun der speicher mit dem board net so gut zurecht kommt oder der fsb da schluss macht ...gute frage, ich hab leider keinen anderen speicher zum testen da..
Freezz schrieb:ich deke zu 99,9 % das es am Board liegt....3,0v für die gkill sollte reichen....
Freezz schrieb:du benutzt doch doch bios 1005 final ...
hast du das 1006.004 beta mal probiert ? läuft das evtl schlechter ?
Jim Clark schrieb:Ist die GraKa auch Wassergekühlt? Gibt da wohl dann so ein Problem mit dem fehlenden Lüftersignal...
Valor schrieb:Meinst du im ernst, das es daran liegt? Meine neuesten Erkenntnisse sind, das dieses Problem immer auftritt, wenn ich den Rechner hochfahre. Starte ich ihn aber neu und geh ins Bios, ohne auch nur irgendwas zu verändern, läuft alles prima. Icvh weiss keinen Rat, steck aber mal zum testen den Lüfter an.
Hattest recht. Ist tatsächlich ein Coldbug. Aber so wie auf TomsHardare zu lesen war, soll das mit dem nächsten offiziellen Treiber erledigt sein. THX nochmalJim Clark schrieb:Such mal im GraKa-Forum nach 7800 und "Coldbug".