Obelixchen
Neuling
@CharlieB: *g* danke, ich seh ein, da hab ich sozusagen ein eigentor geschossen aber danke für die info, bzw. laufen die auch mit dem premium zusammen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier kam keine anJensematz schrieb:P.S. hast du meine PM schon gelesen?
Ich bin begesitert von Deinen Mods. So langweilt sich mein und viele andere Rams nicht. Die Teiler sind absolut klasse und ein grund mehr, das DFI nicht nehmen zu müssen.celemine1Gig schrieb:Ich glaube er meinte die an mich und die hab ich gleich gelöscht. War etwas genervt zu dem Zeitpunkt als se kam und ziemlich sinnvoll war se auch nicht. Deshalb trashcan. Tut mir leid, aber so isses nunmal.
celemine1Gig schrieb:Ich glaube er meinte die an mich und die hab ich gleich gelöscht. War etwas genervt zu dem Zeitpunkt als se kam und ziemlich sinnvoll war se auch nicht. Deshalb trashcan. Tut mir leid, aber so isses nunmal.
Jensematz schrieb:Ging mir genau so.
mit dem 1009.004 kam ich bis maximal 2600 MHz bei 1,4V mit dem 1011.001 komme ich bis max. 2688 MHz bei 1,4V.
P.S. hast du meine PM schon gelesen?
Pallmall schrieb:ist der leistungszuwachs mit dem modbios oder dem beta bios von asus erziehlt?
35712 schrieb:@ Charlie:
1. Ich hatte auch mal versucht die passive Kühlkonstruktion zwecks Wärmeleitpastentausch zu demontieren, aber das wollte einfach nicht. Bevor ich da mit Gewalt rangegangen bin, habe ich es lieber komplett gelassen - wie hast du das abbekommen?
2. Ich habe bei meinem Board das Problem, dass ich (egal mit welchem Bios, egal mit welchem Rambänken), meine Crucial Ballistix PC 3200 2x512 MB einfach nicht mit 1T zum Laufen kriege. Am Anfang liefen sie noch mit 1T, bis es irgendwann gar nicht mehr ging - nur noch mit 2T.
Die Riegel sind 100% i.O., mein Windows ist verdammt stabil (in 2 Monaten nur einmal bei der Installation von WoW abgekackt (WoW eben), ansonsten in keinem einzigen Spiel, bei keinem Videoschnitt, bei keiner Arbeit. Graka und CPU Wakü mit externem Radi, es gibt also keine Tempprobleme, die anderen Komponenten haben genug Raum und 4x 120mm @ 5V.
Aber leider läuft mein Ram nur mit 2T. Sobald ich 1T einstelle, kriege ich bei jedem Boot vor dem Laden von Windows, also beim Zugriff auf die Festplatte, einen Bluescreen. Die Festplatte ist auch 100% i.O. (gecheckt mit sehr gutem Tool unter DOS und S.M.A.R.T. fehlerfrei).
Hättest du ne Idee was das sein kann? Könnte das neue Bios abhelfen?
Ach ja: Mit meinem 3700+ lief genau die Combo Ram+Mainboard exzellent, erst seitdem der X2 in dem Sockel haust, ist es aus mit 1T. Am Anfang lief es noch mit entschärften Timings von 2-3-3-6-1T, dann irgendwann nur noch 2,5-3-3-7-1T, dann nur noch 2-2-2-6-2T. Keine Ahnung wieso das immer schlechter wurde. Anfangs kamen die Blues auch noch während dem Windowsbetrieb, beim Öffnen von Videos, einfach mal so, oder beim Nutzen von Java-Appletts, oder Spielen. Nein, auch kein Virus...
Gambit21 schrieb:Und voreindingen reicht die Passive kühlung aus? Bei meinem ersten deluxe board ist nach nem umstieg auf passiv der chip nach 4 monaten durchgebrannt .... unschön :\
Mfg
madom schrieb:an alle besitzer: können die umdrehungen der cha2- und pwr-lüfter vom board ausgelesen werden? ich hab an beiden was dran aber die speeds werden nicht angezeigt, obwohl im manual alle 5 fan-connectors einen rotation-kontakt haben...
Jim Clark schrieb:2 kurze Fragen:
1.) Ist das Retention Modul hinten ans Mainboard geklebt?
2.) Kann ich den Aerocool Turbine-Lüfter ans Mainboard hängen (CPU-Fan) und über C&Q steuern lassen?
SND-Syndrome schrieb:Also das Retention-Module ist mit der Backplate verschraubt und kann einfach entfernt werden. Die Backplate ist meines Wissens nicht verklebt und sollte so auch einfach zu entfernen sein...