Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Sie ist von Haud aus 50% schneller wie ne 580 was ich so mitbekommen habe. :) bei 4k kommt es auf die Settings an wie bei meiner rx480 in 1440p schafft auch nicht jedes spiel auf Ultra aber erstaunlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOFORT Überweisung gehört zu Klarna und ist TÜV geprüft - insgesamt vertrauenswürdiger, einmalig dort seine eBanking-Daten samt Sm@rt-TAN preiszugeben als Konto- und Kreditkartendaten dauerhaft bei Paypal zu hinterlegen.
War auch erst skeptisch, aber unterm Strich definitiv sicherer als Paypal.
Klar, du gibts Ihnen ja nur deinen EBanking-Login und verletzt damit deine Sorgfaltspflicht, weil du die eigentlich nicht weitergeben darfst, somit werden Haftungsfragen dann ganz lustig.
So nebenbei fragt Sofortüberweisung dann noch die Umsätze der letzten 30 Tage ab, deinen Dispo und ob du noch andere Kontos bei der gleichen Bank hast.

Jede "Sofortzahlungsmöglichkeit" hat Ihre Vor- und Nachteile
 
Sie ist von Haud aus 50% schneller wie ne 580 was ich so mitbekommen habe. :) bei 4k kommt es auf die Settings an wie bei meiner rx480 in 1440p schafft auch nicht jedes spiel auf Ultra aber erstaunlich gut.

Naja die 580 hat Doom in 4k Ultra 30-40FPS gemacht bei mir. Mal sehen was die Vega leistet, aber ich denke ich bin dann im CPU limit mit meinem betagten FX8350 (immerhin auf 8x4,6 GHz..).
 
naja 60 fps schafft die 56 sicher nicht glaube ich 55 max würde ich schätzen von der % Leistungsteigerung her, glaube die 64 würde es knacken aber Doom läuft ja unglaublich gut unter Vulkan.
 
Naja die 580 hat Doom in 4k Ultra 30-40FPS gemacht bei mir. Mal sehen was die Vega leistet, aber ich denke ich bin dann im CPU limit mit meinem betagten FX8350 (immerhin auf 8x4,6 GHz..).

Den FX würde ich austauschen. Bei 4K wird er aber wohl kein Flaschenhals sein. Laut einigen tests holt die Vega 64/56 sehr in Vulkan/Directx 12 Games auf.
Die 64 soll bis zu einer Auflösung von 1440p auf GTX 1080 niveau sein, in manchen Spielen sogar schneller. Ab 4K wendet sich wohl das Blatt und die Vegas kacken ab, da sollen sie dann nur noch auf Leistung einer GTX 1070 sein.

In Spielen können sie ihre Rechenleistung jedoch nicht umsetzen. Besonders in der niedrigen Full-HD-Auflösung liegen die GeForce-Konkurrenzkarten vorn, wenn auch manchmal knapp. Mit zunehmender Auflösung schmilzt der Abstand zwischen RX Vega 64 und GTX 1080 – in Rise of the Tomb Raider und Mordors Schatten liegen beide etwa gleichauf. In optimierten Vulkan-Spielen haben die Vega-GPUs das Potential zum Überholen. Die Radeon RX Vega 56 kann in 4K manchmal mit einer GeForce GTX 1070 gleichziehen – bei Titeln wie GTA V und Dragon Age Inquisition liegt sie zurück. Bei manchen Spielen produziert sogar die Vorgängerkarte Radeon R9 Fury X eine ähnliche Bildrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand unbaruchbares zeug.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei fragt Sofortüberweisung dann noch die Umsätze der letzten 30 Tage ab, deinen Dispo und ob du noch andere Kontos bei der gleichen Bank hast.

Hast du dafür Beweise oder Quellen?

Ansonsten habe ich per Sofortüberweisung auch schon einige Käufe getätigt. Nehme aber, wenn es angeboten wird, eigentlich immer Kauf auf Rechnung oder PayPal.
 
Den FX würde ich austauschen. Bei 4K wird er aber wohl kein Flaschenhals sein. Laut einigen tests holt die Vega 64/56 sehr in Vulkan/Directx 12 Games auf.
Die 64 soll bis zu einer Auflösung von 1440p auf GTX 1080 niveau sein, in manchen Spielen sogar schneller. Ab 4K wendet sich wohl das Blatt und die Vegas kacken ab, da sollen sie dann nur noch auf Leistung einer GTX 1070 sein.

Vega RX 56 hat mehr Leistung als eine GTX 1070 und die RX 64 Vega steht der GTX 1080 nichts nach. Das einzige Problem was beide Karten haben, sie können ihre Taktraten aufgrund hoher Spannung und dem auf Silentgetrimmten Refrenzdesign nicht halten und rennen ins Temperatur und Powerlimit. Kommen noch diverse Bugs in Wattman und grottige Release Treiber hinzu, wo Features teilweise deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FX würde ich austauschen. Bei 4K wird er aber wohl kein Flaschenhals sein. Laut einigen tests holt die Vega 64/56 sehr in Vulkan/Directx 12 Games auf.
Die 64 soll bis zu einer Auflösung von 1440p auf GTX 1080 niveau sein, in manchen Spielen sogar schneller. Ab 4K wendet sich wohl das Blatt und die Vegas kacken ab, da sollen sie dann nur noch auf Leistung einer GTX 1070 sein.

Leider kein Budget für eine neue Plattform :-( (Scheiß Studentendasein, Arbeit war cooler!) Die Vega hab ich mir auch nur geholt, weil die RX580 von irgend nem Miner gekauft auf Kleinanzeigen echt gut Erlös gebracht hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend wie die Vega56 mit der CPU performt in 4k. Ich bin auch nicht der 144Hz verrückte, mir reichen Freesync und 50-60 FPS locker aus um zu daddeln und das wäre schön, wenn die Vega es packt.
 
Ja kommt daher keine schlechten erfahrungen aber dafür hat mna ja den Chat/nachrichten wo alles gan z genau beschrieben wird quasi Kaufvertrag. Wer mir nichts dir nicht überweist kann auch nicht erwarten das daas gut geht.
Zu tief ins Glas geschaut oder weshalb kommt da wieder nur ein sinnloser Buchstabensalat raus?

Paypal als Käufer wirklich TOP! Zwar 2% Zuschlag vom Kaufpreis, aber wenn es schnell gehen muss wie hier dann ist das okay. :)
Aber nur solange du keine Probleme mit dem Verkäufer hast.

durch einen blöden Zufall habe ich jetzt sowohl eine RX 64 als auch eine RX 56 ( die RX 56 hat mir meine Frau nachträglich zum Hochzeitstags geschenkt :love: )

Nur 2 Karten brauche ich wirklich nicht. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche der beiden ich eher behalten soll.
Monitor ist ein 3440x1440 freesync LG.

Beide sind unausgepackt, weil ich aktuell keine Zeit zum einbauen habe. Zudem würde ich dann wahrscheinlich eine gerne hier im Marktplatz einstellen. Nur um gleich vorweg Missverständnisse zu vermeiden, je nachdem welche ich hergebe, will ich nur den Betrag, den ich inkl Versand gezahlt habe. Waren beides die "Release " Preise von 399 (56) und 509 ( 64)
Die er ist das bessere Paket.

Hier stand unbaruchbares zeug.:d
Wie immer halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Srry bin ein Übereifriger schreiber da kommen Rechtschreibfehler vor. :d

Vega wird Heute von DHL abgeholt :) morgen dann da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich an den Code?
Habe angerufen und es hieß, dass es nur einen Code gibt wenn man das Pack für 500 kauft?
 
Die Rechnugsnummer eingeben dort auf der verlinkten seite also must du warten bis die Karte da ist.
 
Hab die Karte seit gestern.
Bin ich blind? Ich sehe nichts wo ich die Rechnungsnummer eingeben soll.
 
Bei mir steht da sofort mein Name und das ich die Rechnungsnummer eingeben soll hab aber bei MF bestellt.
 
Bei Alternate sollte der Code per mail kommen, kann aber sein, daß es ja nach Hersteller vielleicht einen Code gibt ( oder auch keinen )
 
Die ??er , welche genau meinst du denn ?
Sorry, da wurde die "56" verschluckt (Numlock war nicht aktiviert)...
Also ich würde die Vega 56 behalten. Du hast 100€ weniger gezahlt und sie ist das bessere Gesamtpaket, das du mit Glück (UV) halbwegs auf eine Vega64 bekommst. Wenn du eine Wakü willst und Stromverbrauch keine Rolle spielt, dann wäre auch die 64er interessant.

Srry bin ein Übereifriger schreiber da kommen Rechtschreibfehler vor. :d
Achte doch in Zukunft bitte VOR dem Absenden darauf. Du hast so abartig viele Fehler drin, durch die oft wenig bis kein Sinn rauskommt, dass das anderen gegenüber respektlos ist. Ein bisschen (viel) mehr Mühe und dafür keine 100 Beiträge am Tag würde allen im Forum nutzen.
Es sind ja nicht nur Rechtschreibfehler, die Grammatik (Zeichensetzung!) ist eine Katastrophe bei dir und das größte Problem. Selbst hier hast du in deinem ersten Satz wieder einen Zeichenfehler drin, der das unnötig schwer lesbar macht.
 
Komisch ich habe absolut keine Probleme meine Sätze zu lesen :) liegt nicht an mir.
 
Screenshot (91).jpg

Klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh