Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Na da bin ich mal gespannt. Der ryzen braucht ja nicht viel. komme so nicht mal auf 270 .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge was ist falsch mit dir!?

Es ist doch bekannt, dass es bei den VEGA Karten Probleme gibt die Taktraten zu setzten und richtig auszulesen, was das übertakten bzw. das undervolting extrem erschwert. Wo hat man diese Probleme bei Pascal? Warum ist es so schwer oder nervig Pascal zu optimieren? Dann erklär mir mal bitte wie man Pascal richtig übertaktet bzw undervolted, da ich ja nicht einmal die Basics kenne. Komm erleuchte mich du Oberleuchte. :rolleyes:

Ey Junge! Alter was geht!? Ich Oberleuchte bin hier im Thread um mich zu informieren. Uninformierte Personen wie Du können mir dabei nicht helfen. Ich bin aber kein schlechter Mensch, ich würde meine Zeit opfern dir das Problem zuerklären wenn du nett fragst. Dann könnte ich es dir per PM erklären oder mehrere Links schicken damit es Du dir selber durchlesen kannst. Jedoch: Du fängst einen Satz an mit "Junge", du bist aggressiv. Du versuchst Leute zu widerlegen wenn Du dich mit der Materie nicht auskennst. Also, wenn Du nett fragst erkläre ich es dir per PM. ;)
 
Die 1080 war schon hart an der Grenze mit dem 400Watt NT. Auch wenn das Straight power wahrscheinlich dauerhaft mehr bereitstellen kann.
100 Watt mehr würden sicherlich nicht schaden, allein schon deswegen weil man sich dann in der deutlich effizienteren Auslastung vom NT bewegt.

@Sheena
Mich würde auch mal interessieren was so kompliziert ist am UV + OC bei Pascal. Ich glaube ich habe das bei mir innerhalb von 5 Minuten eingestellt bekommen.

Ist das nicht sowas wie ein mythos? Das Netzteil gibt was du brauchst warum sollte der berreich ne Rolle spielen, spalten sich ja auch die Meinungen.
 
Ist das Seriös die wollen meine Kontodaten würde aber lieber mit Paypal bezahlen wenn nötig?
LogoiX verlangt keine Kontodaten von Dir, außer du erteilst Ihnen ein SEPA-Lastschriftenmandat. (was du nicht musst)
Du hast dort einfach nur ein Kundenkonto für Nachsendungen, das kannst du ganz einfach per Überweisung aufladen, ich hab dort immer so 10€ liegen.

Und 400W NT für eine Vega 56 ist mMn zu wenig wenn dazu auch noch eine ordentliche CPU läuft und ein bissl Peripherie.
Gut auslegen ja, NT an der Kotzgrenze, nein.
 
LogoiX verlangt keine Kontodaten von Dir, außer du erteilst Ihnen ein SEPA-Lastschriftenmandat. (was du nicht musst)
Du hast dort einfach nur ein Kundenkonto für Nachsendungen, das kannst du ganz einfach per Überweisung aufladen, ich hab dort immer so 10€ liegen.

Und 400W NT für eine Vega 56 ist mMn zu wenig wenn dazu auch noch eine ordentliche CPU läuft und ein bissl Peripherie.
Gut auslegen ja, NT an der Kotzgrenze, nein.

Supi eh schon erledigt :) naja werde berichten ob sie es packt die gtx 1080 von Gainward ging Problemlos .

Cpu is sparesam nict OC. SSd.HDD das wars im Grunde.
 
Ey Junge! Alter was geht!? Ich Oberleuchte bin hier im Thread um mich zu informieren. Uninformierte Personen wie Du können mir dabei nicht helfen. Ich bin aber kein schlechter Mensch, ich würde meine Zeit opfern dir das Problem zuerklären wenn du nett fragst. Dann könnte ich es dir per PM erklären oder mehrere Links schicken damit es Du dir selber durchlesen kannst. Jedoch: Du fängst einen Satz an mit "Junge", du bist aggressiv. Du versuchst Leute zu widerlegen wenn Du dich mit der Materie nicht auskennst. Also, wenn Du nett fragst erkläre ich es dir per PM. ;)

Sei nicht so sensibel :hust:
Was erwartest du denn für eine Antwort, wenn du mich so dumm von der Seite anfährst? Déjà-vu? So ähnlich hast du doch letztens auf Mustis reagiert :wink:

Dann widerlege doch bitte mit Quellen, wo ich uninformierte Person so falsch liege. Ich habe alle meine Aussagen mit Quellen belegt :)

Es geht mir nicht darum VEGA schlecht zu reden, sondern nur darum solche Fanboy Aussagen (wie die von Pickebuh) zu widerlegen, mehr nicht!
VEGA hat atm mehr Angriffsfläche als nur den Mehrverbrauch, wenn ich diese Karten also wirklich schlecht reden wollen würde, dann würdest du deutlich mehr Postings von mir sehen :wink:

Da ich nicht die einzige Person bin, die es interessiert, bitte ich dich es hier zu erklären. Und Poste nicht einfach nur Links zu irgendwelche Posts, da wir die wohl schon kennen. Ich (und evtl. auch die anderen) möchten das Problem von dir erläutert haben. Vielleicht verstehen wird dann auch, warum du es so nervig oder schwer findest Pascal zu optimieren.
Also ich persönlich habe eine 1070 und bald eine 1080 (danke Miner für das Gratisupdate :d ) und habe keine großen Probleme gehabt diese zu optimieren :)
 
Kurze frage kommt die Vega klar mit einem Be Quiet Straight Power 400 Watt Netzteil Gold 80+? Eine gtx 1080 hat sie gepackt müsste gehn oder? :)
Um Nummer sicher zugehen würde ich die Karte undervolten. Von 1.2V auf 1.1V

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Danke, bin vernünftig geblieben :)
warten wir mal ab. die 56 würde eig. reichen...oder halt ein guter Preis.
 
Schau of bei MF vorbei die waren 40 minuten erhätlich das sind rückläufer/storno :) kommen sicher noch welche.
 
Danke, bin vernünftig geblieben :)
warten wir mal ab. die 56 würde eig. reichen...oder halt ein guter Preis.
Ja wird definitiv. 399 bzw 409 das ist in ordnung. Nicjt aus Geilheit schwach werden :)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Was passiert wenn das Netzteil zu viel abbekommt schlater der Pc ab oder ? Bzw hat sicher schutzmechanismus?
 
Ich teste es mal normal das mit UV hatte ich im sinn muss mich aber erst informieren.

Ich kann dir freitag mehr sagen. Hab von Aldi ein Messgerät, damit kann ich den Gesamtverbrauch messen. Wann bekommst du deine Karte?



Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Puhh weis nicht wie schnell MF ist anscheined fix ein paar haben die Karte bereits heute in nem anderem forum.

meine rx 480 zieht max 125 Watt laut msi . bei 65 grad.
 
Puhh weis nicht wie schnell MF ist anscheined fix ein paar haben die Karte bereits heute in nem anderem forum.

meine rx 480 zieht max 125 Watt laut msi . bei 65 grad.
Mach dir keine Sorgen. Die 400W werden reichen. Und besorge dir definitiv für paar Euro ein Messgerät

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Deinen Unmut kann ich verstehen. Deine Alternativ Wahl jedoch nicht. Sofern dein System im Profil noch aktuell ist und dein 24" FHD nimm eine 1060.
Verstehe nur den Vergleich nicht. Du möchtest eine Vega 56 erwägst sie dann aber durch ene 1060 oder 1080Ti zu ersetzen?

Gegenspieler zur 56 wäre die 1070 und wäre ein legitimer Ersatz. Aber direkt die 1080 zu überspringen und mit FHD auf eine 1080Ti. Leicht unterfordernd, oder?
Natürlich kannst du kaufen was du möchtest. Nur meine Meinung.

Grüße


Ne das System im Profil ist nicht mehr aktuell, dass muss ich noch die Tage ändern :)
Hab jetzt einen 25" 2K Monitor von Dell (U2515H).
Der Vergleich war auch nicht der beste ich weiß :(

Ich warte noch bis Fr und dann wird storniert.

@NeKro- geht mir genauso. Jahre lang Kunde, super zufrieden aber nicht so :/
 
Okay das denke ich mir eh das es reicht :) .

2k ist 1080p was du meinst ist WQHD.
 
Was passiert wenn das Netzteil zu viel abbekommt schlater der Pc ab oder ? Bzw hat sicher schutzmechanismus?
Jedes gute Netzteil hat einen Überlastschutz, aber meist kommst du gar nicht so weit sondern der Rechner macht vorher schon Mucken und wird instabil.

Gibt unzählige Threads zu dem Thema wo jemand irgendwelche seltsamen Probleme mit dem PC hat und dann kommt halt oft raus dass das NT entweder defekt ist oder unterdimensioniert.
 
Habe gerade die Versandbestätigung für meine XFX Radeon RX VEGA 56 von Alternate erhalten.
Bestellung wurde gestern um 15:39 Uhr aufgeben und per Paypal bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasKanu dann hast du so gesehen Glück. Hab meine Bestellung auch zu der Zeit getätigt :/ und Liefertermin unbekannt :/
@all kann es sein, dass Leute mit PayPal bevorzugt werden?
 
Ich würde es so machen denn das Geld ist sofort da. Überweisung dauert oder wird garnicht erst getätigt vom Käufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh