Moin!
Da es das Ultra vom AN8 ja nicht mehr gibt, habe ich mir jetzt das SLI ausgeguckt. Grund: NF4, Heatpipe-Kühlung, Sound (ich weiss, ne PCI-Lösung ist besser aber da warte ich noch bis die neuen XFI-Modelle billiger werden).
Nun aber meine Fragen: Wie siehts mit der Lüftersteuerung des ABit aus? Kann man die Lüfter (CPU, evtl. Gehäuse) via Bios-Einstellungen regeln lassen? Evtl. gar auf 0 U/min bis zu einer bestimmten Temperatur? Ist die Regelung dann PWM bzw. hat dann dieses nervige Geräusch? Gibt's eventuell Zusatzprogramme die das erledigen? (C&Q natürlich aktiviert). Muss nur im Idle/Desktopmodus ultra-silent werden, beim Zocken ist es mir recht egal ;-)
Das Asus ist mir da leider etwas zu teuer (zumal dess OB-Sound auch net prall ist)
Weitere angedachte Hardware: 2x 1024MB MDT 2.5CL (schon vorhanden), AMD64 3500+ Venice (evtl. bissl übertakten auf ca. 2400/2500 MHz), Gainward NV 7800 GT TDH, 2 HDD (1 P-ATA [vorhanden], 1 S-ATAII Samsung SP2504C 250GB), Kühler erstmal nen AC Silencer 64 Ultra (später evtl. Sonic Tower oder TR XI120).
Gehäuse wird ein Antec P180 plus 2 Gehäuselüfter (schon vorhanden, werden wohl die TriCool ersetzen). Netzteil derzeit ein TSP 350W Triple Fan (hoffe mal das reicht, tuts zumindest derzeit bei meiner AGP 6600GT)
Wie gesagt, will das System unter Desktopbedingungen auf Schlafzimmertauglichkeit trimmen, daher die frage nach der Lüftersteuerungsmöglichkeit. Wie siehts mit Speicherverträglichkeit, Raid (evtl. Später mal), mäßiges Übertakten bei dem mir vorschwebenden System aus (ohne großartige Spannungserhöhungsorgien)?
Bin gespannt auf Eure Tip(p)s/Hinweise/Erfahrungen
Welches Bios ist da am besten?