***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach einen tempfühler zwischen die ripen am chipssatz kühler klemmen! gehäuse zumachen un gucken... :bigok:
 
b|ank0r schrieb:
hu leutz :)

ich hoffe ihr könnt mir mal endlich eine einleuchtende antwort auf meine frage geben, denn irgendwie sagt jeder etwas andres:

ist die cpu spannung auf dem dfi, so wie sie auch in cpuz z.b. angezeigt wird, real oder nicht!?!
die einen sagen nämlich das das dfi 0.05v zu wenig anzeigt und der tatsächliche werte eben um diesen darüber liegt die andren sagen das der wert stimmt.

was ist denn nun richtig? :wink:

auch in bezug zur relation der abit an8 reihe - hier gibt es doch nen paar ex dfi besitzer, hat wer rat? die nudeln im dfi sammelthread wollen gar nicht antworten - vielleicht stimmts ja und sie wollen es nur nicht warhaben :haha:
 
CPU-Z liest zu niedrig aus (beim DFI)
Der im BIOS eingestellte Wert scheint recht gut hinzukommen.
 
endlich mal einer mit ner antwort - danke :)

weisst du denn wieviel zu niedrig?
 
mein AN8 Ultra hat sich heute morgen mit PostCode 87 verabschiedet ^^
 
und der bedeutet?

wofür ist eigentlich postcode 17, der steht nirgends im handbuch der an8 serie!?!
 
Hat hier jemand noch Micron 5B-G mit dem AN8 Ultra am laufen?
Bei mir wollen die nur 235MHZ 3-4-3-10 1T@ 2,85V machen:(
Jemand Tipps?
 
warum funzt mbm5 fehlerhaft auf de, board...
bei mir zeigt mbm statt 12v nur 7v an??
das ganze sy fkt. einwandfrei und bei everst werden auch 12v angezeigt
 
Mit dem neuen board ist das ocen nicht mehr so gut wie mit dem davor hatte es ja zurückgeschickt… komisch da es ja das gleiche Model ist, bin nun wieder am überlegen es zurück zu schicken! vielleicht hohle ich ein DFI.
 
Ich versteh ja immer noch nicht, warum du dein Board überhaupt zurückgeschickt hast ;)
 
9800ProZwerg schrieb:
Hat hier jemand noch Micron 5B-G mit dem AN8 Ultra am laufen?
Bei mir wollen die nur 235MHZ 3-4-3-10 1T@ 2,85V machen:(
Jemand Tipps?

Jap, ich habe 2 x 1024 Buffalo (Micron 5B-G) @ 240 MHz 3-3-3-8 1T 2,9V. Werden aber ziemlich heiß bei 2,9V - habe deshalb auch noch 'nen 120'er davorgepackt.


EDIT: Sorry, so ein Blödsinn... Notiz an mich: erst lesen, dann posten.
Ich habe natürlich keine 5B-G, sondern 5B-D. Nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist es so schwer noch ein AN8 ultra zu kaufen?

Hab was gehört von wegen nicht mehr in produktion?
Kann das einer bestätigen?
 
hallo
also ich will meine MDT,s gern austauschen
mein pc händler hat für mich diesen speicher hier ganz günstig im angebot,
ist der speicher einigermaßen OC freudig ?
mein mainboard hat nur n Multyplikator von 9x
kann ich wenn ichden ramm mit ram teiler auf DDR 333 mhz oder DDR 266 mhz noch höher betrreiben als 240 mhz ?
oder wie kann ich höher clocken anstatt den ram takt zu erhöhen,
denn meine MDT,s machen bei 1:1 DDR 200 schon bei standart takt schlapp
bei %:3 also DDR 333 schaffen sie 2,0 GHZ statt normal 1,8
bei 4:3 DDR 266 schaffen sie 2200 mhz
wie wäre das genau bei diesen speichern ?
brauche schnell rat der pc händler hat nich mehr lange auf und bekomme den echt günstig, andere speicher hat der grad nicht im angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID5D&
 
Apollon schrieb:
weil mir Abit dazu geraten hat ;)

Ja, aber es lief doch wunderbar...

Und nur weil das Kupfer etwas verfärbt war :shake:

Jetz hast du ein schlechteres Board dafür bekommen...

@night: nicht wirklich besser als MDT denk ich
 
blennitom schrieb:
Ja, aber es lief doch wunderbar...

Und nur weil das Kupfer etwas verfärbt war :shake:

Jetz hast du ein schlechteres Board dafür bekommen...

@night: nicht wirklich besser als MDT denk ich
ohh wirklich kein bischen besser ?
weil könnte die MDT,s tauschen und noch n bischneg eld drauf legen
 
also mein ABit is ja tot und auffem weg zurück zu Funcomputer ..

die sollten das Board noch als restbestände haben .. einfach anrufen..

bei mir kommt jetzt nen DFI rein .. wohl oder übel
 
Hat jemand auf dem AN8 Ultra G.Skill PC 4800 DDR 600 am laufen und könnte so sagen wie der so auf dem Bord läuft. Der Ram soll absolut spitze sein Samsung TCCD, möchte mir vielleicht den zulegen.:drool:

mfg
 
Explizit den RAM hatte ich noch nicht, aber G.Skill allgemein harmoniert mit dem Board sehr gut.
 
Habe ein Test gelesen das der noch höher gehen sollte als mein OCZ der ja auch TCCDs drauf hat, wie es so ist man will immer mehr rausholen. Kostet aber 300.- Euro.

mfg
 
Bin auf der Suche nach nem AN8 ultra. Mit der lieferbarkeit sieht es ja wohl schlecht aus. Hab mal ne mail an Abit geschrieben bis jetzt ohne Antwort. Wäre nicht schlecht, wenn mir hier jemand nen Tip geben könnte wo ich das board bekomme.

Gruß
gonzos-revenge
 
Hardwarejunkie schrieb:
Das Prob ist nicht das Board sondern der Chipsatz und der dazugehörige Treiber. Auch bei DLs von FTP Servern kommt es sehr oft vor, das diese beschädigt werden. Einfach eine andere Netzwerkkarte stecken und dann sollte es funzen.
ja danke, aber das board hat eine netzwerkkarte on-board. wurde also mitgetauscht. problem ist aber trotzdem noch da.
wenn ich ein ppar songs runtersauge - kein problem. im internet surfen - alles klar.

aber sobald ich mir ein paar fettere dinge und davon auch gleich mehrere gleichzeitig runtersauge, dann geht irgendwann auf einmal nix mehr. so wie eine art überlastung der downloadrate...

kann ja ned sein, oder?

danke,

v32
 
Also ich hab da keine Probleme... (hab mehrere große HDTV-Trailer von der Microsoft-Seite runtergeladen)

Hast du die Firewall installiert?
 
Wo dus gerade ansprichst, wie bringt man die denn zum Laufen?
Muss da nen Treiber installiert werden?
 
Bei der Treiberinstallation wird man danach gefragt...
Ich selber habs allerdings nicht drauf ;)
 
blennitom schrieb:
Also ich hab da keine Probleme... (hab mehrere große HDTV-Trailer von der Microsoft-Seite runtergeladen)

Hast du die Firewall installiert?
klaro!

norton internet security 2005. aber daran kanns ja wohl nicht liegen, weil entweder gehts gar nicht, oder es geht problemlos, glaub ich halt...

bitte um weitere inputs!

danke,

v32
 
Gunni schrieb:
Ich glaube hier geht es um die Hardwarefirewall die im Chipsatz integriert ist !
WOW!

das klingt neu und interessant! wie kann man die deaktivieren, bzw. rausfinden, ob die an ist...?

danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh