hi!
ich habe mir vor ein paar wochen folgendes system zugelegt:
amd athlon 64 3800+ 0,13 winchester-kern
arctic cooling freezer 64
abit an8 ultra
2x 512 mb corsair ddr-sdram pc333
powercolor radeon x800 xl
arctic cooling ATI silencer 5 rev. 2
samsung sp 120 200 gb (s-ata)
lg dvd-rom
lg dvd-ram
tagan tg480w netzteil
enermax cs719b tower
abgesehen von den langwierigen problemen mit dem board, was die fehlermeldungen beim hochfahren, sowie das updaten vom bios betrifft, so stehe ich seit wochen vor einem anderen unlösbaren problem:
das internet funktioniert grundsätzlich. wenn ich aber mit einem downloadprogramm wie z.b. e-mule mehrere downloads mache, dann hören die downloads irgendwann einfach auf (kann nach 10 minuten oder nach 2 stunden sein) und das internet funktioniert auch nicht mehr.
wenn ich dann den netzstecker ein paar sekunden rausziehe und neu starte, dann geht das internet wieder.
das motherboard hab ich bereits getauscht, weil ich dachte, es liegt an der on-board netzwerkkarte. dem war leider nicht so.
auch an der internetverbindung kanns nicht liegen, weil der alte pc hat einwandfrei funktioniert. es gab dann zwar ein update des modems, wo es ein paar tage probleme gab, aber eigentlich sollte da alles wieder passen. es hängt nämlich auch ein weiterer pc an dem modem und da gibts keinerlei probleme. ausserdem - wenn ich am pc das stromkabel ziehe und dann gehts wieder - muss das ja wohl der compi sein, oder?
vielleicht liegts aber auch gar nicht an dem board, aber woran sonst...?
bin schon ziemlich deprimiert und hoffe auf eure hilfe!
danke