***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Jedi schrieb:
Ich hänge auch in den Seilen. Mein Abit AN8 non Ultra ist Teildefekt. Vom AN8 Ultra habe ich durch die ganzen Beiträge auch nicht gerade einen guten Eindruck gewonnen.

Da dies der Sammelthread ist, werden hier die Probleme, die Leute mit dem Board haben besprochen, es ist also klar, dass man beim Lesen des Öfteren auf Sachen stößt, die einem nicht gefallen. Lass dich durch den Thread oder andere Beiträge nicht blenden, das AN8 Ultra ist ein gutes Board, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat und vorrausgesetzt, man bekommt kein defektes Board.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt ja recht und eigentlich weis ich auch, dass sich in einem Hardware Forum überdurchschnittlich oft Leute melden, die Probs mit ihrem Board haben; sonst sucht man ja auch kein Forum auf.

An die AN8 Ultra Eigentümer:

Schreibt doch bitte kurz, welche Revision euer Board hat.

Welches ist denn die aktuelle Rev.?
 
Im Zweifel schreib ich mal einen Händler an; oder tummelt sich unter den HwLuxx Usern ein Shop Mitarbeiter?!
 
Man, immer diese Freezes.
Eben schon wieder. :(

Es sind auch komischerweise keine richtigen Freezes, sondern vielmehr Teilfreezes.
d.h. manche Dinge lassen sich noch anklicken, etc. doch irgendwann geht dann gar nichts mehr.

Weiß jemand worauf das hindeuten könnte?
 
globalplayer schrieb:
Man, immer diese Freezes.
Eben schon wieder. :(

Es sind auch komischerweise keine richtigen Freezes, sondern vielmehr Teilfreezes.
d.h. manche Dinge lassen sich noch anklicken, etc. doch irgendwann geht dann gar nichts mehr.

Weiß jemand worauf das hindeuten könnte?

Wenn ich mir Dein System so angucke: vielleicht ein bissl zu hoch getaktet? :coolblue:
 
Spaceman_t schrieb:
Wenn ich mir Dein System so angucke: vielleicht ein bissl zu hoch getaktet? :coolblue:

da kann ich mich nur anschließen, ich denke nach primestable brauch ich garnicht zu fragen wenn du dich über dauernde freezes beschwerst und wenn dann würd ich mal bissl an der Spannung drehen...
 
globalplayer schrieb:
Man, immer diese Freezes.
Eben schon wieder. :(

Es sind auch komischerweise keine richtigen Freezes, sondern vielmehr Teilfreezes.
d.h. manche Dinge lassen sich noch anklicken, etc. doch irgendwann geht dann gar nichts mehr.

Weiß jemand worauf das hindeuten könnte?
Hast du SP2 drauf?

Hatte beim DFI auch immer mal wieder Freezes...aber nur nach ner Neuinstallation mit SP2 - davor liefs immer mit SP1 super.

Beim Abit hab ich jetzt wieder nur SP1 - evtl liegts auch am Treiber?
 
blennitom schrieb:
Hast du SP2 drauf?

Hatte beim DFI auch immer mal wieder Freezes...aber nur nach ner Neuinstallation mit SP2 - davor liefs immer mit SP1 super.

Beim Abit hab ich jetzt wieder nur SP1 - evtl liegts auch am Treiber?

hmm, SP2 dürfte aber kein generelles prob sein fürs abit. hab ich ja auch drauf. :)
 
Bei mir hat damals nur ein Boardwechsel geholfen. Per Softeware war das nicht zu lösen. Habe mich beim AV8 auch schwarz geärgert. Gut; anderes Board und anderer Chipsatz. Aber eben ein Abit.
 
Ja, das SP2 hab ich selbstverständlich drauf.

Und @Spaceman_t und deafsquad
Natürlich ist es primestable.

Aber hier fahren doch noch einige andere auch einen Reftakt von 300Mhz oder nicht?
 
:rolleyes: Wo wir grad beim SP2 sind (gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich hab imemrhin ein Abit AN8 :rolleyes: ):

Seit SP2 funktioniert bei mir kein FTP-Download via Webseiten mehr (z.B. K-Files etc.), mit dem Sp1 gings aber (allerdings noch mitm alten PC, aber gleicher Installation wie jetzt ausser SP" + Boardtreibern). Er connected einfach nicht zum ftp-server sondern bleibt mit timeout hängen. Internet geht ansonsten problemlos. Ports 21 und 200 waren auch schon freigeschaltet bei der XP-Firewall. Die NVidia-FW ist nicht installiert (zumindest sehe ich nirgendwo ein Symbol/Eintrag dafür). Eine Blockier-Meldung kommt allerdings auch nicht (wie bei Blockade von anderen Proggies üblich).
Habt Ihr nen Tipp? irgendeine FW-Einstellung übersehen? :stupid:

:btt: Ansonsten: Board läuft absolut problemlos und Sound ist völlig ausreichend :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Ich hatte auch das Prob das mein AN8 Ultra sich zwischen 5s und 5Min wieder von selbst eingeschaltet hatte wenn ich ihn in den Standby gefahren habe. Mit dem 18er Bios ist der Rechner auch ausgeblieben. Nur beim Einschalten ist der Rechner zwar angegangen, der Monitor blieb aber schwarz.

:rolleyes: Hab mich wohl zu früh gefreut,
genau dieses Problem mit dem automatischen Neustarten nach einiger Zeit hab ich nun auch.
Wow, aber immerhin gehts nun wenigstens ein paar Minuten und nicht wie früher, höchstens eine Sekunde. :lol: :kotz:
 
Hast du im OC Guru ==> Fan EQ vielleicht Auto Shutdown oder ähnliches an? Schalte da mal alles testweise ab. Als ich z.B. meine Wakü Lüfter dran hatte, dachte mein AN8 mit den ersten Bios Versionen, es sei kein CPU Kühler installiert, weil die so langsam gedreht haben. Da hatte ich ständig Shutdowns. Deshalb habe ich im Bios ein paar Einstellungen verändert und es lief alles.
 
Wie gesagt.läuft Everest nebenher?
Das war bei mir das Problem.

Any hints wegen der FTP-geschichte?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, auch wenns einen relativ hohen Wayne-Faktor hat: Wenn Everest läuft, dann ist der Postcode auf '21', wenn es nicht läuft, steht 'FF' da, wie es sein soll. :rolleyes: BIOS hab ich die neuste (18er Version). Habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Board.

Nur mal so nebenbei... :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, auch wenns einen relativ hohen Wayne-Faktor hat: Wenn Everest läuft, dann ist der Postcode auf '21', wenn es nicht läuft, steht 'FF' da, wie es sein soll. :rolleyes: BIOS hab ich die neuste (18er Version). Habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Board.

Nur mal so nebenbei... :d

Gruß

ist bei mir genau das Gleiche, auch im normalen Betrieb wird da oft 21 oder 22 angezeigt....Wuitz meinte dass es bei ihm das gleiche ist...das Board wird schätz ich mal ständig irgendwelche Werte abfragn und kontrolliern....hab auch keine Problem mim Board, bei mir läuft alles einwandfrei
 
globalplayer schrieb:
:rolleyes: Hab mich wohl zu früh gefreut,
genau dieses Problem mit dem automatischen Neustarten nach einiger Zeit hab ich nun auch.
Wow, aber immerhin gehts nun wenigstens ein paar Minuten und nicht wie früher, höchstens eine Sekunde. :lol: :kotz:

C&Q an???
schonmal abgestellt versucht?
 
globalplayer schrieb:
:rolleyes: Hab mich wohl zu früh gefreut,
genau dieses Problem mit dem automatischen Neustarten nach einiger Zeit hab ich nun auch.
Wow, aber immerhin gehts nun wenigstens ein paar Minuten und nicht wie früher, höchstens eine Sekunde. :lol: :kotz:

wie siehts mit den spannungen aus? also vcore, vdimm, chipsatz und ht-link?
damit schon rumexperimentiert?

edit: dein ram läuft mit nur 192mhz? wieso nutzt du keinen 166er teiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Abit läuft echt tadelos. Keine seltsamen Abstürze mehr oder freezes. Einfach perfekt. Mein Ram braucht auch 0,05V weniger als beim Venice und 0,15V weniger als beim San Diego. wenn ich jetzt noch nen Operton bekommen würde der 2800 unter 1,6V aufn Abit macht, würde ich das board auch behalten. bis das Expert irgendwann mal kommen sollte.
 
Jedi schrieb:
Hast du im OC Guru ==> Fan EQ vielleicht Auto Shutdown oder ähnliches an? Schalte da mal alles testweise ab.

Dort ist alles auf disabled. :(


Spaceman_t schrieb:
Wie gesagt.läuft Everest nebenher?
Das war bei mir das Problem.

Any hints wegen der FTP-geschichte?

Nein, Everest läuft nicht nebenher.
Aber Speedfan?!


rompen2k4 schrieb:
Wenn Everest läuft, dann ist der Postcode auf '21', wenn es nicht läuft, steht 'FF' da, wie es sein soll. :rolleyes: BIOS hab ich die neuste (18er Version). Habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Board.

Also ich hab Everest nicht laufen und bei mir steht trotzdem ständig 2.2. / 2.7.


deafsquad schrieb:
C&Q an???
schonmal abgestellt versucht?


C&Q ist aus. Nutze stattdessen CrystalCPUID.


Digg schrieb:
wie siehts mit den spannungen aus? also vcore, vdimm, chipsatz und ht-link?
damit schon rumexperimentiert?

edit: dein ram läuft mit nur 192mhz? wieso nutzt du keinen 166er teiler?

1. Ähm...ihr wisst schon, dass das automatische Starten auf den Standby-Modus bezogen ist?!

2. Ja, der läuft nur mit 193Mhz. Warum? Weil die UTT BH-5s einfach nicht gescheit laufen wollen.



Zum Schluss nochmal @all
Würdet ihr das 1.8 flashen, weil jemand meinte doch, danach sei sein Board vollends am &/"§/&) gewesen. :fresse:
 
hab das offizielle 18er drauf.
hatte auch das Prob was der jenige hatte, das das Board nicht mehr starten wollte. da hab ich einfach den rechner komplett vom Netz genommen und nen Cmos Clear gemacht, ging einwand frei.

Auch das 18er beta Bios ist recht cool, werds nacher nochmal mitn Operton testen
 
t-bone schrieb:
hatte auch das Prob was der jenige hatte, das das Board nicht mehr starten wollte.

Hmm...das macht einem ja wieder wieder Mut...:fresse:

Ich weiß nur nicht, ob ich wieder mit diesem FlashUtility flashen sollte oder per Diskette. :hmm:
Müsste ich dann extra wieder einbauen.
 
@ globalplayer: bei mir ist auch immer 27, oder 26 am leuchten.
speedfan läuft immer nebenher und keine probs, bis jetzt.
 
Benutzt denn sonst noch jemand CrystalCPUID als C&Q-Ersatz?

Sollte ich vielleicht die Chipsatz-Spannung ein wenig erhöhen?
Eventuell liegt es daran?
 
also ich flashe ausschließlich nur mit Winflash, habs auch noch nie anders gemacht.
muss auch dazu sagen, das mein Rechner noch nie nen Diskettenlaufwerk gesehen hat :)
 
Das ist dumm.
WinFlash hab ich noch nie benutzt. :/
 
Bei mir zeigt das Board auch ab und an die Zahl 22 an. Keine Probleme. Daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh