***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quicktom schrieb:
wie bereits erwähnt, hatte ich bis dato nur abit nforce mb's...
mit dem 17er bios lief bis dato alles gut:rolleyes:
leider kam ich mit dem htt nicht ü/ 250mhz
also 11 x 245 ging primestable
10 x 265 nicht, auch nicht mit teiler
von 9 x mal ganz zu schweigen..
von der performace ging ja 11 x 245 mit den timings 2-2-2-5 1t
ja auch i.o.
hab dann das 18er raufgespult & seitdem geht gar nichts mehr:rolleyes:
hab das board ja erst gar nicht ausreitzen können(in den knapp 5 weeks):lol:

edit: ich kann ja mal die 2 x 256 mb corsair 3200 ll rev. 1.1 reinmachen..


ich hab jetzt die ocz drin gelassen und nun läuft das board wieder ohne mucken:fresse:
kann jetzt wieder runterfahren und wieder neu booten.
hab immo das 17er drauf & lass es auch so.
nun hab ich nen dfi sli-dr und ne an8 sli:heul:
das dfi ist noch nicht mal getestet:heul:
vll. bring ich es morgen zu km zurück
 
Stimmt...hab gestern noch geflashed gehabt.
Ohne Probleme, soweit. Das gabs noch nie. ;)
 
Läuft das Board denn jetzt so, wie du möchtest? Oder lief nur der Flash glatt?!
 
Der Flash lief problemlos.
Bisher gabs nach nem Flash meistens vermehrt Freezes, etc.
Doch diesmal nicht.

Aber da die Freezes teilweise wirklich sehr sporadisch auftreten, bleibt das abzuwarten.


btw, kann mir bei Gelegenheit mal noch was zur nForce-Spannung sagen?
 
Bei meinem AN8 steht die standardmäßig auf 1.50 V.
DDR VTT Voltage sollte immer auf DDR Spannung x 0,5 stehen.
Die Chipsatzspannung musste ich bei mir selbst bei einem "FSB" von 285 Mhz nicht erhöhen. Darüber bin ich noch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standby funktioniert trotz neuem BIOS übrigens weiterhin nicht...:rolleyes:
 
Standby interessiert mich persönlich nicht. Was mich viel mehr interessiert:
Macht das Board jetzt noch irgendwelche Zicken, oder läuft es jetzt rund?!
 
Mit dem neuen BIOS?

Bis jetzt läuft noch alles 1A.

Und ich will ne ordentlich funktionierende Standbyfunktion. :(
 
Also, falls das Board außer dem Standby rumzickt, laß es mich wissen.
Mein AN8 ist Teildefekt und daher muss ein anderes her. 3 Wochen ohne Rechner geht gar nicht. Ob ich das neue AN8 dann in ein paar Wochen noch verkauft bekomme?
Nicht, dass nachher nur ein Gedenkeuro dafür rausspringt.

Wo bestellt man denn am besten ein AN8 Ultra zu fairen Konditionen?
 
also bei mir fuzzt der S3 Standby problemlos, S1 hab ich aber noch nie getestet.

Grüsse, Hindy
 
@Hindy
Hast dus auch schon mal länger probiert?
Weil teilweise gehts bei mir auch, allerdings nur ein paar Minuten maximal.
 
nutze den S3 oft für einige Stunden, also länger auf jeden Fall als ein paar Minuten.
 
Es geht nun. ;)

Zwar über ein paar Umwege, aber es geht. ;)

I got this working the same way as XBit. I used the base 6.70 install (excluding network) and then installed the network drivers (excluding firewall/NAM) from the 6.82 drivers (V5.09) that are on the NVidia site for nforce4 AMD/Intel X16. Works great.

I had this problem also. I solved it by turnig off from the Advanced Network Controler Properties the Wake on Magic packet, the Wake on pattern and the WakeOnLAN From PowerOff.
These options if not in you Advancend Network Controler Properties, can be found by installing the lastest drivers (beta) from http://www.station-drivers.com/page/nvidia nforce.htm.
Otherwise, you will have to wait till ABIT puts these options in the bios or nvidia releases a new official driver.

Good luck
 
ich kann es mir NICHT verkneifen....
in DIESEM thread gibt es wohl fast nur luschen, bzw., die, die ahnung haben, schreiben nicht.
falls man mal ne knifflige frage hat, bekommt man, a, keine antwort, oder b, nix wissentwertes.
@ sorry for spam, musste das mal loswerden
 
quicktom schrieb:
ich kann es mir NICHT verkneifen....
in DIESEM thread gibt es wohl fast nur luschen, bzw., die, die ahnung haben, schreiben nicht.
falls man mal ne knifflige frage hat, bekommt man, a, keine antwort, oder b, nix wissentwertes.
@ sorry for spam, musste das mal loswerden


ach quicktom,

frag mich was - habe hier 17 Monitore, 48 Mobos, 44 CPUs, 18 Soundkarten, 46 Grafikkarten, 216 Speicherriegel und 44 Netzteile und massig Connections...

kann alle erdenklichen Konfigs nachbauen und testen...

*ironiemodusoff*
 
quicktom schrieb:
ich kann es mir NICHT verkneifen....
in DIESEM thread gibt es wohl fast nur luschen, bzw., die, die ahnung haben, schreiben nicht.
falls man mal ne knifflige frage hat, bekommt man, a, keine antwort, oder b, nix wissentwertes.
@ sorry for spam, musste das mal loswerden

oh man ... hier gucken ja auch nicht alle rein.
und wenn man keine probs mit dem board hat, denn kann man zu anderen problemen auch nicht unbedingt eine lösung haben ...

luschen ?!?! nee ist klar. wir sind luschen und su hast es wohl drauf :)

btw: wieso nimmst du nicht das 17er bios wenn da alles läuft :hmm:
 
RONson schrieb:
ach quicktom,

frag mich was - habe hier 17 Monitore, 48 Mobos, 44 CPUs, 18 Soundkarten, 46 Grafikkarten, 216 Speicherriegel und 44 Netzteile und massig Connections...

kann alle erdenklichen Konfigs nachbauen und testen...

*ironiemodusoff*

hi ronson
das hatten wir doch mit dem postcode 0.4.:lol:
ist ja nicht bös gemeint:wink:
aber von diesem thread kann man max. 10% gebrauchen..:coolblue:
 
gib mir ne bessere Antwort

die postcode-Geschichte war eine Feststellung und keine Loesung...

und da du ja nicht dank fehlendem ISA-Steckplatz+Karte blind flashen kannst, koenntest du ja noch getrost mit dem c't-Flasher dein DIL-32 neu bespielen


aber das wusstest Du ja schon alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
quicktom schrieb:
aber von diesem thread kann man max. 10% gebrauchen..:coolblue:

Das ist bei jedem Sammelthread der Fall.
Aber da es dich ja so sehr stört und du auf die Hilfe der deiner Meinung nach unfähigen User hier bestimmt verzichten kannst, bleib doch einfach fern, dann wäre uns doch allen geholfen, meinst du nicht?

Wir beneiden dich zwar alle um deine grenzenlose Weisheit, aber wir werden es schon ohne dich schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer mal sagen was ich falsch eingestellt habe...

ich wollte C&Q per CrystalCPUI einstellen, was auch wunderbar klappt, allerdings wenn er auf 1250Mhz runter geht, stellt er die VCore auf 1,1Vstatt auf 0,95V... Ich kann die V-Core auch sonst nicht im WinBetrieb kleiner als 1,1V stellen, wie kommt das? Habe ich im BIOS was flasch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wuitz: ja ist doch cool.
vielleicht ja ne rev. 1.1 oder 2.0.
@ quicktom: wenn jemand dir helfen kann, wird ers schon tun, wenn er lust hat.
@ rockshox: ja beim meinem abit an8u kann ich per clockgen auch nur minimal 1,105v einstellen, sogar wenn ich 0,8v einstelle gehts nicht weiter runter.
im bios geht ja minimal nur 1,4v (was ich etwas kacke finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer mal sagen was ich falsch eingestellt habe...

ich wollte C&Q per CrystalCPUI einstellen, was auch wunderbar klappt, allerdings wenn er auf 1250Mhz runter geht, stellt er die VCore auf 1,1Vstatt auf 0,95V... Ich kann die V-Core auch sonst nicht im WinBetrieb kleiner als 1,1V stellen, wie kommt das? Habe ich im BIOS was flasch eingestellt?

Aber das kann doch nicht sein, bei meinem Winni, kann ich bis auf 0,8V gehen und mit dem Venice nur min. 1,1V.. oder brauche ich da einen bestimmten treiber damit ich auch unter 1,1V komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:

mensch....:bigok:
da haste mal nen suppi beitrag geleistet:drool:

es kann doch nicht sein, dass von 100% beiträgen, min. 90% müll ist:hmm:

edit: was man mit nem simplen satz so bewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh