***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

quicktom schrieb:
mensch....:bigok:
da haste mal nen suppi beitrag geleistet:drool:

es kann doch nicht sein, dass von 100% beiträgen, min. 90% müll ist:hmm:

deine letzten tragen nun überhaupt nichts zum thema bei .. sondern sind nur für die füsse,

also :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

hat jemand von euch probleme mit dem usb? irgendwas hats da bei mir seit dem 16er bios. wenn ich dateien von einer externen festplatte usb kopiere hängt sich der rechner auf und lässt sich nur noch durch einen reset wiederbeleben. hab jetzt schon 3 verschiedene externe festplatten probiert, immer mit dem selben ergebnis. hardwarefehler kann ich ausschliessen. hab gestern das mainboard beim händler getauscht, ohne erfolg, und ansonsten läuft der rechner bombenstabil. hab mal probeweise eine usb-pci-karte eingebaut und mit der rennts auch problemlos.
weiss jemand von euch vielleicht eine bios einstellung die man noch probieren kann? hab eigentlich schon alles durchprobiert. im abit forum haben auch andere das gleiche problem, also bin ich nicht der einzige.

danke
xanathos
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
deine letzten tragen nun überhaupt nichts zum thema bei .. sondern sind nur für die füsse,

also :wayne:

wenn wir mal bei der realität bleiben...
es war 1 beitrag...

hatte desöfteren schon mehr spezielle fragen gestellt:btt:

edit: @ buzzer
von dir hab ich noch nichts produktives gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
xanathos78 schrieb:
hallo

hat jemand von euch probleme mit dem usb? irgendwas hats da bei mir seit dem 16er bios. wenn ich dateien von einer externen festplatte usb kopiere hängt sich der rechner auf und lässt sich nur noch durch einen reset wiederbeleben. hab jetzt schon 3 verschiedene externe festplatten probiert, immer mit dem selben ergebnis. hardwarefehler kann ich ausschliessen. hab gestern das mainboard beim händler getauscht, ohne erfolg, und ansonsten läuft der rechner bombenstabil. hab mal probeweise eine usb-pci-karte eingebaut und mit der rennts auch problemlos.
weiss jemand von euch vielleicht ein bios einstellung die man noch probieren kann? hab eigentlich soch alles durchprobiert. im abit forum hab auch andere das gleich problem, also bin ich nicht der einzige.

danke
xanathos

son was in der art hatte ich heute auch von usb platte aufm PC geschoben und auf einmal Reboot :hmm: dann mal beim neustartn mit Post Code 50 festgefahrn hab ca. 2std. probiert bis ich festgestellt hab das es ein USB problem ist also wenn es sich mal mit post code 50 festfährt einfach mal alles was mit usb zutun hat abmachen :fresse: dann gehts wieda...
 
Wuitz2004 schrieb:
son was in der art hatte ich heute auch von usb platte aufm PC geschoben und auf einmal Reboot :hmm: dann mal beim neustartn mit Post Code 50 festgefahrn hab ca. 2std. probiert bis ich festgestellt hab das es ein USB problem ist also wenn es sich mal mit post code 50 festfährt einfach mal alles was mit usb zutun hat abmachen :fresse: dann gehts wieda...

na,
so problemlos ist das mb anscheinend nicht..
 
Wuitz2004 schrieb:
son was in der art hatte ich heute auch von usb platte aufm PC geschoben und auf einmal Reboot :hmm: dann mal beim neustartn mit Post Code 50 festgefahrn hab ca. 2std. probiert bis ich festgestellt hab das es ein USB problem ist also wenn es sich mal mit post code 50 festfährt einfach mal alles was mit usb zutun hat abmachen :fresse: dann gehts wieda...

bei mir hängt sich das windows auf, bleibt einfach stehen. mit dem booten nach dem reset hab ich kein problem, das mit dem post code 50 hatte ich noch nicht.
 
RONson schrieb:
ach quicktom,

frag mich was - habe hier 17 Monitore, 48 Mobos, 44 CPUs, 18 Soundkarten, 46 Grafikkarten, 216 Speicherriegel und 44 Netzteile und massig Connections...

kann alle erdenklichen Konfigs nachbauen und testen...

*ironiemodusoff*

warum komm ich nicht auf 10 x 260(inkl. teiler)
mein ram macht auch die 260 mit..2.2.2.5 mit 3,34 v

hab dieselben einstellungen & auch die chipsatz spannunng mal angehoben
 
xanathos78 schrieb:
bei mir hängt sich das windows auf, bleibt einfach stehen. mit dem booten nach dem reset hab ich kein problem, das mit dem post code 50 hatte ich noch nicht.

bis froh ich wollte es schon aussem case reisen weil cmos restet hat nix gebracht akku raus auch nichts cpu ram raus auch nich :grrr: bis ich dann alles ab hatte und nur strom dran und dann an auf einmal gings wieda :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
quicktom schrieb:
edit: @ buzzer
von dir hab ich noch nichts produktives gelesen

das ich nicht lache. denn schaue den thread mal vernüftig durch. selbst dir habe ich was geschrieben.

lesen musst du schon allein. vor allem bevor du über die leute hier im forum herziehst ...

buzzzer schrieb:
btw: wieso nimmst du nicht das 17er bios wenn da alles läuft

@xanathos: ich hatte mal ne usb pladde. da konnte ich kein stück oc´en. immer neustarts gehabt. ohne geht alles perfekt.
 
Wuitz2004 schrieb:
bis froh ich wollte es schon aussem case reisen weil cmos restet hat nix gebracht akku raus auch nichts cpu ram raus auch nich :grrr: bis ich dann alles ab hatte und nur strom dran und dann an auf einmal gings wieda :angel:


ich hatte mein "dingens" an8 sli 2 tage ohne strom.
konnte,durfte davor wenigstens vorher 1 mal am tag booten:lol:
nach 2 tagen ohne machen, konnte/durfte ich die neuen(alten) bios settings speichern...& schon ging das mb (wieder) problemlos...
das hat doch mit gesundem menschenverstand nix zu tun:lol:
 
buzzzer schrieb:
das ich nicht lache. denn schaue den thread mal vernüftig durch. selbst dir habe ich was geschrieben.

lesen musst du schon allein. vor allem bevor du über die leute hier im forum herziehst ...



@xanathos: ich hatte mal ne usb pladde. da konnte ich kein stück oc´en. immer neustarts gehabt. ohne geht alles perfekt.

was denn...
das ich cmos clear machen soll..
bis dato wusste anscheinend noch niemand hier, was der postcode 0.4. bedeutet..:lol:

edit: ich ziehe auch nicht Ü/ dieleute im forum her....aber sinnloses gespamme...??
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
das ich nicht lache. denn schaue den thread mal vernüftig durch. selbst dir habe ich was geschrieben.

lesen musst du schon allein. vor allem bevor du über die leute hier im forum herziehst ...



@xanathos: ich hatte mal ne usb pladde. da konnte ich kein stück oc´en. immer neustarts gehabt. ohne geht alles perfekt.

oh da war ich net der einzige mit Post CODE 50 http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=94419
bei meinen ultra is auch ein kleines kabel von den usb jumper neben den S-ATA anschlüssen gelötet scheit woll doch ne USB macke zu ham :hmm:
 
buzzzer schrieb:
@xanathos: ich hatte mal ne usb pladde. da konnte ich kein stück oc´en. immer neustarts gehabt. ohne geht alles perfekt.

wenns so einfach wäre. ich hab nichts übertaktet, habs auch nicht vor.

Wuitz2004 schrieb:
bei meinen ultra is auch ein kleines kabel von den usb jumper neben den S-ATA anschlüssen gelötet scheit woll doch ne USB macke zu ham

mein altes hatte auch das kabel und mein neues nicht mehr, hat aber nichts an meinem problem geändert

mfg
xanathos
 
xanathos78 schrieb:
wenns so einfach wäre. ich hab nichts übertaktet, habs auch nicht vor.



mein altes hatte auch das kabel und mein neues nicht mehr, hat aber nichts an meinem problem geändert

mfg
xanathos

haste wo umgetauscht?

ich werd mir mal so PCI to USB adtaper http://geizhals.net/eu/?fs=usb+2.0+pci&x=0&y=0&in= besorgen und mal schaun obs dann weg geht... das bret geht richt gut bei mir nur kann ja net sein wenn ich ne usb platte dran mache alles anfängt rum zuspinnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
haste wo umgetauscht?

ich werd mir mal so PCI to USB adtaper http://geizhals.net/eu/?fs=usb+2.0+pci&x=0&y=0&in= besorgen und mal schaun obs dann weg geht... das bret geht richt gut bei mir nur kann ja net sein wenn ich ne usb platte dran mache alles anfängt rum zuspinnen :(

beim händler.
eine usb-pci-karte hab ich auch schon drinnen gehabt. die geht problemlos. hast schon mal ein bios vor der 16er version probiert? bis zum 15ner gehts bei mir, aber die x-fi spinnt dann rum.
 
xanathos78 schrieb:
beim händler.
eine usb-pci-karte hab ich auch schon drinnen gehabt. die geht problemlos. hast schon mal ein bios vor der 16er version probiert? bis zum 15ner gehts bei mir, aber die x-fi spinnt dann rum.

am anfang hatte ich nur das 13µGuru Mod von tictac aba das geht ja glaubig nich mehr mit den X2 cpus hatte vorher nen 3800+/4000+ da hatte ich auch keine probs. atm nutze ich das 18er

und trotz der pci usb karte noch das problem? laut abit.com.tw solls ja damit erstmal behoben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
am anfang hatte ich nur das 13µGuru Mod von tictac aba das geht ja glaubig nich mehr mit den X2 cpus hatte vorher nen 3800+/4000+ da hatte ich auch keine probs. atm nutze ich das 18er

und trotz der pci usb karte noch das problem? laut abit.com.tw solls ja damit erstmal behoben sein...

probier mal das 15er. das hat schon x2 support und machte keine usb-probleme bei mir.
mit der pci karte geht alles, sogar meine hauppauge wintv pvr usb2 rennt damit ohne zu ruckeln.
 
xanathos78 schrieb:
probier mal das 15er. das hat schon x2 support und machte keine usb-probleme bei mir.
mit der pci karte geht alles, sogar meine hauppauge wintv pvr usb2 rennt damit ohne zu ruckeln.

jo werts mal testn thx erstmal
 
xanathos78 schrieb:
beim händler.
eine usb-pci-karte hab ich auch schon drinnen gehabt. die geht problemlos. hast schon mal ein bios vor der 16er version probiert? bis zum 15ner gehts bei mir, aber die x-fi spinnt dann rum.
Oh man, das gibt es doch nicht. Ist das eine Prob weg, hat man das nächste.
Hast du dir von Creative das Firmware Update schicken lassen?
 
Hmm...ich hab übrigens auch ne externe Platte per USB dran hängen.

:hmm:
 
wenn mein USB-Drucker waehrend einem Neuboot anbleibt, bekomme ich auch ne "50" :fresse:

PC will dann nicht mehr starten....

-meine Razer-Maus(ohne Treiberinst.) wird ca. alle 10Boots nicht erkannt
-die Tastatur funzt immer


hat jemand schon die USB-Erweiterungssteckkarten ausprobiert?
Problem:hab kein PCI-Slot mehr frei...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
quicktom schrieb:
wenn wir mal bei der realität bleiben...
es war 1 beitrag...

hatte desöfteren schon mehr spezielle fragen gestellt:btt:

edit: @ buzzer
von dir hab ich noch nichts produktives gelesen

es sind mehr als ein beitrag ...

schade das du anscheinend nur fragen stellst und die antworten nicht liest. ansonsten hättest du meine vielleicht gesehen. hatte sie sogar nochmal zitiert.


naja egal. mit solchen leuten muss ich mich nicht abgeben. und da ich ja eh nix produktives abgebe ... :lol: :lol: . ich bin raus hier, gut für dich: eine lusche weniger :bigok:
 
RONson schrieb:
wenn mein USB-Drucker waehrend einem Neuboot anbleibt, bekomme ich auch ne "50" :fresse:

PC will dann nicht mehr starten....

-meine Razer-Maus(ohne Treiberinst.) wird ca. alle 10Boots nicht erkannt
-die Tastatur funzt immer


hat jemand schon die USB-Erweiterungssteckkarten ausprobiert?
Problem:hab kein PCI-Slot mehr frei...:heul:
Ich laß jetzt die Finger vom AN8 Ultra. Das erinnert mich an meine USB Probs mit dem KT266A Chipsatz von Via. Boah, wenn ich daran denke: :kotz:
 
Jedi schrieb:
Ich laß jetzt die Finger vom AN8 Ultra. Das erinnert mich an meine USB Probs mit dem KT266A Chipsatz von Via. Boah, wenn ich daran denke: :kotz:

naja sone PCI karte kostet ja nicht die welt kann man drüber weg sehn :fresse:
 
Kostet nicht viel, aber ich bitte dich: USB ist eine Sache, die nun wirklich keine Probleme mehr machen sollte. Dafür ist dieser Standard lange genug am Markt.

Aber man muss auch den Platz für eine solche USB Karte im System haben.
 
Jedi schrieb:
Kostet nicht viel, aber ich bitte dich: USB ist eine Sache, die nun wirklich keine Probleme mehr machen sollte. Dafür ist dieser Standard lange genug am Markt.

Aber man muss auch den Platz für eine solche USB Karte im System haben.

ja das stimmt schon...

ich hab bis jetzt ausser die graka und die audioMax karte nichts weiter drin!
 
Und bei mri: X-Fi Karte, DVB-T Karte,...
Der Slot unter der GraKa fällt ohnehin flach.
 
Hmm, also mein kleines USB-Problem war nach dem Update aufs 18er Bios weg. :banana:
Hab allerdings keine externen Platten dran sondern nur Maus, TV-Karte und Drucker.
Board funzt seither bei mir perfekt (noch nicht übertaktet), nur um mal ein wenig den Nörgel-Trend hier zu durchbrechen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh