***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Also ich hab alle Spannungen auf "Auto"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke, bei welchem HTT-Takt?

btw, hier mal mein neues 24/7-Setting im Prime Blend-Schnelltest:

Venice E3 3000+ @ 2600MHz @ 1,425V (im BIOS) @ 217MHz 2-3-2-7 1T @ 2,9V


 
Alles @default
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Glaubt ihr das NT funzt mit dem An8 Ultra ?

http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-...301/Enermax+ELT+500+AWT+Liberty+500+Watt.html

wegen dem hier:
Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. von MSI, auftreten.

nee hab das momentan verbaut ;)
und es leuft 1a sehr leise und stabil :)

http://geizhals.net/deutschland/a171815.html
hab aber ~86€ exlv. bezahlt!!

http://free.pages.at/speedy444/Hardware/NT/Enermax-Liberty500W1.jpg
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ahja danke. Hab mir mal die 500 Watt Version besorgt, ist zwar totaler Overkill bei meinem Sys. aber wat solls. Gibts eigentlich ne möglichkeit die Leds am An8 Ultra "unschädlich" zu machen ?


nee warum auch kommen doch gut die teile Rotes Licht hat was!
 
Usb 2.0?

hi!

hab mit meinem mainboard abit an8-ultra ein usb-problem.

immer wenn ich ein gerät mit usb 2.0 (z.b. i-pod nano) anschliesse, erklärt mir windows, dass dieses gerät eine höhere performance liefern könnte - sprich es weist mich daraufhin, dass der pc nur usb 1.0 hat.

das kann aber nicht sein, da das abit-board 2.0 hat, mein enermax-tower cs 718 auch usb 2.0 anschlüsse hat und windows xp unterstützt auch usb 2.0 (beide service-packs sind installiert).

kann mir da jemand helfen?

danke!

v32
 
Aktualisier mal den Treiber für USB (oder installier ihn neu) - normal sollte es zwar nicht nötig sein, aber so bekam ichs mal bei nem anderen Board (kein nF4) weg und hatte dann volle Geschwindigkeit.
 
Welches Bios Bios könnt ihr empfehlen ? bei mir läuft noch ein altes 16er.
 
Hab mit dem 1.9 keine Probleme.

Und wo lässt sich der USB-Treiber finden?
 
blennitom schrieb:
Aktualisier mal den Treiber für USB (oder installier ihn neu) - normal sollte es zwar nicht nötig sein, aber so bekam ichs mal bei nem anderen Board (kein nF4) weg und hatte dann volle Geschwindigkeit.

danke!

problem mit neuen treibern gelöst!

so einfach kann es manchmal sein...

v32
 
Nochmal was zum Bios. Taugt das 19er auch für nen Opteron zusammen mit TCCD Rams, oder gibts da vielleicht was "spezielles" ?
 
Hi,
also ich hab jetzt seit Freitag das AN8 SLi. Lief bis jetzt wunderbar mit nem Opti @ 2500Mhz und Corsair XMS Pro. Heute hab ich meine Mushkins bekommen. Gleich eingebaut, HTT auf 250, HT-Multi auf 4, RAM Spannung auf 2,80V und die Timings auf 3-4-3-8 1T. Gestartet und es lief ohne Probs, aber dann gabs nen Freeze. Also hab ich ihn nochmal neugestartet und aufeinmal hat mir das Mobo den CPU runtergetacktet. Toll, wieder auf 2500 und dann hats mir alle Einstellungen über'n Haufen gehaut. Jetzt isses immer Glückssache ob er die Einstellungen behält oder nicht. Hab auch mal alle BIOS von 1.7-1.9 ausprobiert, ohne Ergebnis. CMOS-Clear war auch umsonst. Kann sein das das Mobo die RAMs nicht mag oder schafft es die 250Mhz nicht. Ich hoffe die RAMs sind nicht defekt. Bitte um schnelle Hilfe.

Danke,
mfg Tommy_Hewitt
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Hi,
also ich hab jetzt seit Freitag das AN8 SLi. Lief bis jetzt wunderbar mit nem Opti @ 2500Mhz und Corsair XMS Pro. Heute hab ich meine Mushkins bekommen. Gleich eingebaut, HTT auf 250, HT-Multi auf 4, RAM Spannung auf 2,80V und die Timings auf 3-4-3-8 1T. Gestartet und es lief ohne Probs, aber dann gabs nen Freeze. Also hab ich ihn nochmal neugestartet und aufeinmal hat mir das Mobo den CPU runtergetacktet. Toll, wieder auf 2500 und dann hats mir alle Einstellungen über'n Haufen gehaut. Jetzt isses immer Glückssache ob er die Einstellungen behält oder nicht. Hab auch mal alle BIOS von 1.7-1.9 ausprobiert, ohne Ergebnis. CMOS-Clear war auch umsonst. Kann sein das das Mobo die RAMs nicht mag oder schafft es die 250Mhz nicht. Ich hoffe die RAMs sind nicht defekt. Bitte um schnelle Hilfe.

Danke,
mfg Tommy_Hewitt

hm hast du einen lüfter an der CPU1 stecken? wenn ich da einen an bringe spinnt mein borad total rum!
 
Ja, hab ich schon, aber vorher ist es mit anderen RAMs super gelaufen. Diese sind aber nur auf 200Mhz gelaufen und der neue lauft auf 250Mhz. Packt das das Mobo nicht. Du hast ja die gleichen RAMs, also müsste es duch funtzen.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Ja, hab ich schon, aber vorher ist es mit anderen RAMs super gelaufen. Diese sind aber nur auf 200Mhz gelaufen und der neue lauft auf 250Mhz. Packt das das Mobo nicht. Du hast ja die gleichen RAMs, also müsste es duch funtzen.

welche timings hastn eingestellt irgendwas anderes verändert ausser die haupt timings?
gib mal weniger spannung! 2.6V z.b.
 
So, also das umstecken des Lüfters hat auch nichts gebracht außer nem erneuten Wutausbruch. Hab alle Spannungen von 2,6-2,8 getestet. Timings hab ich 3-4-3-8, 3-4-4-8, 3-4-4-10,... alle ausprobiert.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
So, also das umstecken des Lüfters hat auch nichts gebracht außer nem erneuten Wutausbruch. Hab alle Spannungen von 2,6-2,8 getestet. Timings hab ich 3-4-3-8, 3-4-4-8, 3-4-4-10,... alle ausprobiert.

*g* deswegen hab ich das SLI nicht mehr...

hm ht-link mal mit 3x getestet?
 
Nabend!

Ich habe von Otterauge gehört, daß es wohl möglich sein, daß DFI-Bios auf das AN8 Ultra zu flashen...;)

Das das mal jemand erfolgreich durchgeführt, und wenn ja, wie sollte die Befehlszeile aussehen?

Danke im voraus!
 
Wuitz2004 schrieb:
*g* deswegen hab ich das SLI nicht mehr...

hm ht-link mal mit 3x getestet?

Geht auch net. Morgen schick ich's zurück und hol mir auch das Ultra...... oder gleich das DFI Expert *größenwahn abschalt*

Sodala, hab jetzt mal andre RAM getestet und da hats gefuntzt. Also entweder sind meine RAMs im Arsch oder das Mobo mag sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh