***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

MainJu schrieb:
Sorry, aber mein Thread geht hier unter! Brauche dringend Hilfe, weiß auch nicht was ich mir neu kaufen muss, ich denke das MB ist einfach kaputt, oder? Jemand ne Lösung!

mfg MainJu

weisst welches bios drauf ist?

mal updaten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MainJu schrieb:
Sorry, aber mein Thread geht hier unter! Brauche dringend Hilfe, weiß auch nicht was ich mir neu kaufen muss, ich denke das MB ist einfach kaputt, oder? Jemand ne Lösung!

mfg MainJu

versuch mal einen Clear Cmos!

Gruß
 
Sachsen Paule schrieb:
Ich mein das Teil wo man -100 bis +100 einstellen kann. Die DOC ist für das mit dem DDR/2 oder 1,25 etc.

Also haste doch die Vtt mit der Vref verwechselt. :fresse:

Die .doc ist für die Vref, also das Teil im BIOS wo man -100 bis +100 einstellen kann und nicht für die Vtt wo du dran gedreht hast. ;)

BEIDES ist 1/2 Vdimm i.d.R., aber wo die Unterschiede liegen weiß ich eben nicht. :-[

Ach ja, das was man laut ABIT mit der Vref "richten" kann, sollte man auch mit der DQS Skew schaffen.

Siehe:

DQSskew.JPG


Quelle: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397

Sorry, aber mein Thread geht hier unter! Brauche dringend Hilfe, weiß auch nicht was ich mir neu kaufen muss, ich denke das MB ist einfach kaputt, oder? Jemand ne Lösung!

mfg MainJu

Check mal ob der CPU Kühler richtig sitzt, überprüf die Abstandshalter im HTPC Case und mach zur Not nen Tischaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachsen Paule schrieb:
Ich mein das Teil wo man -100 bis +100 einstellen kann. Die DOC ist für das mit dem DDR/2 oder 1,25 etc.

Die Doc ist aber für die DDR Ref Voltage. :hmm:
 
Also die andere Option brachte mir jedenfalls die gen gewünschten Erfolg. Vieleicht bezieht sich ja beides irgentwie darauf.
 
Der Thread hier ist ja schon killer-groß.
Von daher muß ich mal dazwischen fragen.

AN8 SLI:
Kennt ihr non-Wakü-Kühler, die da draufpassen?
Im unteren PCI-E-Slot kann man ja die Grafikkarte nicht alleine laufen lassen?
Und im oberen Slot liegt die Graka eben direkt über der NB, was den Einsatz eines Zalmann-Kühlers z.B. zunichte macht.

Möchte ein LianLi V1000 kaufen. Und da wird das Mainboard umgedreht, sodaß die HP des AN8 nicht mehr funktioniert.

Jemand ne Idee?
DANKE!!!
 
Im unteren PCI-E-Slot kann man ja die Grafikkarte nicht alleine laufen lassen?


Hmm kann ich mich jetz 100% nicht mehr erinnern, aber ich denke ich hatte die Karte auch schon mal unten.
 
Der SLI-Modus wird ja mit so ner komischen Steckkarte zwischen den Slots erreicht.
Wenn ich die auf SLI einstecke sind beide Slots aktiv.
Ist halt die Frage ob der SLI-Modus automatisch 2 Grafikkarten voraussetzt.

Wäre zu versuchen wie sich das System verhält, wenn ich das mal probiere.
Geht wohl nur Probieren über Studieren :haha:
 
Danke, habe das Problem behoben.
Die Backplatte mit den Schrauben des Zalmans verursachte wohl den Fehler. Gewechselt und klappt nun wunderbar. DANKE für euer Vorschläge.

Meine nächste Frage wäre:
Welches 2GB Kit könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein!
@zak206 sind die Samsung UCCC stabil?

mfg MainJu
 
Puh mit der Backplatte das muss ich mir nur merken.

Die MDT's sind ok, zum ocen gibts aber bestimmt bessere.
 
Hat eigentlich sonst noch jemand hier teilweise Coldboot-Probleme?

Oder bin ich der einzige?
 
Die Samsung UCCC's laufen super stabil, auch bei 2,6V. Und machen keinen Ärger auf dem AN8 SLI (sowohl stock BIOS als auch derzeit aktuelle (2.18?))

Z. Zt. hab ich erst 220MHz FSB mit 2,7V, Timings by SPD.
Muß mich langsam rantasten da boxed Kühler.

Aber für 240€ bekommste eigentlich ein recht gutes Preis-/Leistungs-/OC-Verhältnis.

Kann sie dir empfehlen.
 
Na, ich werde wohl doch meine schönen A-DATA erstmal drin lassen.
Laufen 1:1 auf 270MHz somit der 3200+ @ 2,7GHz!

Werde wohl als nächstes mal die Übergangsgraka austauschen!

@globalplayer
ich habe keine probleme mit nem coldboot, habe das aktuelle Bios drauf. Eventuell mal CPU Kühler bzw. Lüfter gucken, ist dieser Thermo geregelt? Läuft er richtig an zu beginn?

mfg Main
 
Achso das er die Einstellungen in Safe Mode sätzt.

ALso ich habe 300 FSB aktuell, das Problem ist nicht da.

Senke testweise mal den HTT Multi runter. Ich hab das Gefühl bei mir kommt es bei einem HTT nahe 1000 im OC Zustand zu dem Problem. Ich hatte das Problem z.B. mit 250x4, mit 300x3 nicht.
 
Naja, A-DATA und Samsung kann man nicht direkt vergleichen.

Aber wenn Preis/Leistung im Vordergrund steht sind die Samsung durchaus brauchbar.
Und wenn man sich das Ziel für nen X2 3800+ bei 2,4GHz gesetzt hat sicher auch mehr als ausreichend ;)

Coldboot-Problem hab ich aber auch keins. Läuft bei mir alles prima an.
 
das vcore prob kotzt mich irgendwie langsam an :(
dachte ich bekomm die 240x10 mit 1,45v(wie es auf dem DFI war) aber 1,55 müssen es wohl sein...ich hab immernoch das dumme gefühl das CnQ da nen bissl mit rumwurstet aber ich brauchs einfach ^^ ausserdem sollte man den XP patch für dualcores installieren da es ja sonst zu problemen führen kann und vielleicht somit auch ein fehler in prime ausgegeben wird wo keiner is :)

ich werde jetzt trotzdem demnächst mal versuchen die vcore etwas zu senken(erst wenn neuer ram da ist) vielleicht ist der unterschied ja doch nicht soooo krass :fresse:

PS: kann ich den x2 bei 1,55v laufen lassen oder muckert der da irgendwann rum?
 
Ich bnutze nicht mehr C&Q ich hab das ganze mit RMCLOCK gemacht und es geht super.

1,55V halt ich für die Obergrenze bei Luft. 1,5 wären sicherlich besser.
 
die max temp bei last liegt bei 47° ST im sandwich sei dank ^^

hast du durch abschalten von C&Q ne bessere oc leistung festgestellt?
 
Ne kann ich eigentlich nicht sagen, mein Proz ist aber auch sehr Low Voltage freudlich die 2GH macht er mit 1,1V.
 
Also wenn du die VCore erhöhst, würde ich CnQ schon ausschalten.
 
Ein Kumpel von mir hat heute seine WaKü eingebaut, aber nun startet der Rechner nicht mehr, er ist einmal ins BIOS gekommen, aber die HDD (Samsung) wurde nicht erkannt, er meinte es erscheint der Fehlercode 7A. Kennt jemand eine Lösung?
 
MainJu schrieb:
Welches 2GB Kit könnt ihr empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein! @zak206 sind die Samsung UCCC stabil?
mfg MainJu

Hynix D43, Samsung UCCC laufen ohne probs und haben sehr gutes oc potenzial :coolblue:
 
Die G.Skill mit Infineon Chips laufen auch sehr gut, habe ich selber im Betrieb.

Hier nochmal "mein" Problem. ;)

Grequaid schrieb:
Ein Kumpel von mir hat heute seine WaKü eingebaut, aber nun startet der Rechner nicht mehr, er ist einmal ins BIOS gekommen, aber die HDD (Samsung) wurde nicht erkannt, er meinte es erscheint der Fehlercode 7A. Kennt jemand eine Lösung?
 
Grequaid schrieb:
Hier nochmal "mein" Problem. ;)

Bios Resetn lüfter an den CPU1 stecken oda weg lassen.. mal mit HDD booten mal ohne versuchen.. batterie raus machen alle USB geärte ab machen usw...
 
Er soll auch mal schauen, ob eventuell der Jumper lose und eventuell mal
gegen einen anderen tauschen.

Kam anscheinend schon öfters mal vor, dass nicht richtig saßen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh