***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

DagoDuck schrieb:
Der ist auf 4. Das sollte reichen, da ich höchtens 245MHz HTT fahre .. Also ~980MHz.

@Wuitz

RAM Teiler weglassen geht sehr schwer, da ich Samsung TCCC RAM habe. Die laufen überhaupt nicht besonders gut. Getestet hab ich die Dinger nicht, aber ich glaube mehr als 220-230MHz mit entschärften Timings wird wohl nicht sein :shot:

Vieleicht liegts an was anderem, aber was??

Gut, das mit dem OCen habe ich etwas im Griff gekriegt. Wie es scheint mag das AN8 Ultra nicht den 266er Teiler für den RAM. Ich muss den 200er nutzen. Die anderen wollen auch nicht so richtig. Bin jetzt mit meinem 3700+ SD @2800MHz 1,5V laufend alles stable! :) Aber es macht keinen Spaß zu sehen, wie der RAM @120MHz läuft! :(

Was kann ich dagegen tun?

So sollte es doch gehn :hmm:

9125001.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
j.jackson schrieb:
Achja, nochwas: ist die Verpackung des Boardes beim Kauf für gewöhnlich versiegelt, oder in Einschweissfolie verpackt? Ich habe es nämlich im Internet bestellt, und da war der Karton mit einer Verpackungsklebeband zugeklebt, und die Rechnung lag in der Verpackung. Ist das üblich?

Also mein ABit AN8 SLi war auch nicht versiegelt, aber war definitiv niegelnagelneu.
 
@Wuitz

Eben nicht .. ich komm einfach nicht weiter! :fire: Der HTT wird wieder zurückgesetzt (, oder sogar niedriger auf 193MHz), wenn ich den RAM Teiler nicht auf DDR200 eingestellt lasse. Alles dadrüber funzt net. Hilft es, wenn ich das aktuelle BIOS von Abit sauge und raufspiele? Es ginge eigentlich noch was: Ich könnte den RAM Teiler auf DDR200 lassen und den Multi der CPU verringern. Sagen wir mal auf 10x. Dann einfach HTT280 einstellen. Dann sollte der RAM auch höher gehen. Oder ich stell den Multi wieder niedriger auf 9x.. aber ich weiss nicht, ob mein Board einen HTT von 312MHz schafft!! Gestern mal angetestet.. Prime macht Fehler nach 45 Minuten :(
 
Servous Leute!!!
Ich hab das Board (Abit AN8 Ultra) jetzt seit paar Monaten, war zuerst positiv überrascht...
Doch jetzt macht das board nur noch Probleme!!!
Und zwar hatte ich vorher 1x512MB MDT Speicher drinn...da lief es reibungslos.
Hatte testweise dann mal 2x512MB Corsair XMS C2 speicher drinn...und im dual noch im single channel liefen die normal. Jedes mal wann ich ein Spiel oder benchmark starte stürzt der Rechner ab und nachher die Fehlermeldung...
C:\DOKUME~1\XXX\LOKALE~1\Temp\WER2d84.dir00\Mini010706-03.dmp
C:\DOKUME~1\XXX\LOKALE~1\Temp\WER2d84.dir00\sysdata.xml
Nun hab ich 2x512MB Crucial Ballistix drin und das Problem ist das selbe!!!

Wäre echt toll wenn mir Jemand von euch weiterhelfen könnte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wieso die kacke nicht mehr bootet. Hab grad das Mod 1.9 Bios drauf gemacht.
 
j.jackson schrieb:
Würden sich beim AN8 die CPU- bzw. Netzteil-Lüfter bewegen, falls das Board komplett nackt wäre (also kein CPU/RAM/GraKa/...), bzw. gäbe es ein Signal durch den Systemlautsprecher?

Und wie würde sich das Board bei einem defekten CPU bzw. RAM verhalten?

Kann mir das wirklich niemand beantworten? :(
 
j.jackson schrieb:
Kann mir das wirklich niemand beantworten? :(

also eins kann ich dir wohl beantworten.. bei defekten ram würde es piepsen.
 
Da würde es wahrscheindlich anlaufen, aber kein Bild von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das heisst ich kann davon ausgehen dass das Motherboard defekt ist!?

Es tut sich nämlich gar nichts wenn ich den PC einschalte... kein Pieps, keine Lüfterbewegung, keine Veränderung des POST Codes... einfach nichts!
 
Hast du alles richtig angeschlossen. Was bedeutet den den Post-Code??
 
Es ist mit Sicherheit alles richtig angeschlossen, bzw. teste ich mittlerweile nur mehr mit dem nackten Mainboard mit CPU und RAM, die Power-Pins überbrücke ich mittels Schraubenzieher.

Ich hab auch schon alle Jumpervariationen ausprobiert.

Das Diagnose LED vom Mainboard zeigt "01" an, lt. Handbuch bedeutet das "Expand the Xgroup codes locating in physical address 1000:0"

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Ein neues Netzteil hat auch nichts bewirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal bei Abit an...vielleicht wissen die näheres.
 
Xlimited schrieb:
Servous Leute!!!
Ich hab das Board (Abit AN8 Ultra) jetzt seit paar Monaten, war zuerst positiv überrascht...
Doch jetzt macht das board nur noch Probleme!!!
Und zwar hatte ich vorher 1x512MB MDT Speicher drinn...da lief es reibungslos.
Hatte testweise dann mal 2x512MB Corsair XMS C2 speicher drinn...und im dual noch im single channel liefen die normal. Jedes mal wann ich ein Spiel oder benchmark starte stürzt der Rechner ab und nachher die Fehlermeldung...
C:\DOKUME~1\XXX\LOKALE~1\Temp\WER2d84.dir00\Mini010706-03.dmp
C:\DOKUME~1\XXX\LOKALE~1\Temp\WER2d84.dir00\sysdata.xml
Nun hab ich 2x512MB Crucial Ballistix drin und das Problem ist das selbe!!!

Wäre echt toll wenn mir Jemand von euch weiterhelfen könnte!!!
Welche Rambänke benutzt Du denn? Probier mal die Bänke 1&2 dann sollte das gehen, oder stell mal die Command Rate auf 2T.

j.jackson schrieb:
Ok, das heisst ich kann davon ausgehen dass das Motherboard defekt ist!?

Es tut sich nämlich gar nichts wenn ich den PC einschalte... kein Pieps, keine Lüfterbewegung, keine Veränderung des POST Codes... einfach nichts!
Mal das Netzteil getauscht?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jemand ne Idee wieso die kacke nicht mehr bootet. Hab grad das Mod 1.9 Bios drauf gemacht.
Was heißt nicht mehr bootet, wie weit kommt denn der Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
j.jackson schrieb:
Gibts von Abit auch eine deutschsprachige Hotline?

Schreib doch eine e-mail. Mir haben sie immer innerhalb von 24 Std. geantwortet. Die Adresse steht hinten im Handbuch.
 
Mein Rechner rebootet immer zu ganz unterschiedliche Zeitpunkten. Liegt vielleicht nur an ner Bioseinstellung aber ich hab echt keine Lust mehr drauf. Hab mir jetzt ein Asus bestellt, wer also ein An8 Ultra braucht kann sich bei mir melden ^^
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Mein Rechner rebootet immer zu ganz unterschiedliche Zeitpunkten. Liegt vielleicht nur an ner Bioseinstellung aber ich hab echt keine Lust mehr drauf. Hab mir jetzt ein Asus bestellt, wer also ein An8 Ultra braucht kann sich bei mir melden ^^

das hatte ich mit dem AN8 SLI auch k.a. woran das lag :rolleyes:
 
Ich hab das gleiche Problem wie j.jackson .. ich fass es nicht! Das ABIT will einfach nicht anspringen! Warum nicht??? :-[ Seit 12H versuch ich es, aber vergebens .. Der Power Knopf nützt nichts! Alles richtig angeschlossen ..
 
DagoDuck schrieb:
Ich hab das gleiche Problem wie j.jackson .. ich fass es nicht! Das ABIT will einfach nicht anspringen! Warum nicht??? :-[ Seit 12H versuch ich es, aber vergebens .. Der Power Knopf nützt nichts! Alles richtig angeschlossen ..

Ich versuche es schon seit 4 Tagen... werde wohl morgen bein MB-Händler vorbeischaun, und hoffe, dass es tatsächlich am Mainboard liegt...
 
Ach du hast es noch nie in Betrieb genommen bzw. hast es nicht geschaft? :hmm: Scheint wohl noch relativ neu zu sein, oder? Wenn du morgen zu deinem MB-Händler gehst und das Problem dann anschließend lösen kannst, sag mir bescheid!!! :heul: :heul: :heul:
 
Ich hatte das Problem auch mal nach nem CPU Tausch (von 3800+ -> 4000+). Dann habe ich den Ram und die CPU entfernt, habe den Rechner ohne diese Teile mal eingschaltet, dann hat er wenigstens mal gepiept. Dann habe ich die Teile wieder gesteckt, nen Cmos Clear gemacht und siehe da es ging auf einmal. Das geschriebene gilt für das Problem mit dem nicht einschalten wollen. Zu der Sache mit den Reboots kann ich sagen, alle Lüftersteuerungen und uGuru deaktivieren und auch mal die Lüfter die nicht angeschlossen sind deaktivieren. Firewire aktiviert lassen und mal bitte testen.
 
@global

Eine Meldung? Das Board gibt nichts von sich, außer dass "01" geschrieben steht @ZiffernLED.

@Hardwarejunkie

Ich werde dies mal später ausprobieren! Hoffentlich klappt es :heul:
 
Sitzt der CMOS Jumper eventuell etwas locker?

Bei mir war das der Fall, hab den dann gegen einen anderen ausgetauscht und seit dem läuft alles perfekt. Davor hatte ich immer mal wieder ziemliche Kaltstart-Probleme.
 
Mein Board ist definitiv hin und wird vom Händler eingeschickt, d.h. einige Wochen Wartezeit :kotz:

Ich hab mir bereits ein MSI KN8 Board geholt, das Abit werde ich dann schnellstmöglich bei ebay entsorgen... nie wieder!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh