***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Mein Board ist auch hin .. gerade bemerkt, als ich etwas abgemacht habe :kotz: Was das Board kaputt gemacht hat, erfährt ihr gleich ... Ich kann nur sagen: ABIT AN8 ULTRA R.I.P. 09.01.2006
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, du Armer. Ruhen soll es in Frieden.
 
DagoDuck schrieb:
Mein Board ist auch hin .. gerade bemerkt, als ich etwas abgemacht habe :kotz: Was das Board kaputt gemacht hat, erfährt ihr gleich ... Ich kann nur sagen: ABIT AN8 ULTRA R.I.P. 09.01.2006


die qualität der abit-boards scheint irgendwie auch nicht grad besser zu werden wenn so vielen leuten das board abraucht:hmm: :wall:
 
romulaner333 schrieb:
die qualität der abit-boards scheint irgendwie auch nicht grad besser zu werden wenn so vielen leuten das board abraucht:hmm: :wall:

Das ist nicht abgeraucht, da hat der werte Herr nen schei** Chipssatzkühler draufgesetzt, der dann alle 4 Kanten des NF4 abgebrochen hat.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Das ist nicht abgeraucht, da hat der werte Herr nen schei** Chipssatzkühler draufgesetzt, der dann alle 4 Kanten des NF4 abgebrochen hat.


habs grade gesehen:(


also ich baue auf mein asus nf4 eine cape plexi drauf, der ist zwar noch kippeliger als der nb-sli aber dafür ist die halterung besser.

mal ganz davon abgesehen, dass das problem mit dem kanten-abbrechen zwangsläufig auftritt bei der schlauchverlegung, da bewegt sich der d*****kühler hin und her, was dann zum schaden führen kann:heul:
 
Ich habe seit zwei Tagen meinen neuen Speicher drin, die OCZ GX XTC 2GB Kit, Prime hatte ich mit 260MHz @ 3-4-4-8 getestet (sollte er eigentlich ohne Probleme machen), die Einstellungen liefen auch drei Stunden, aber beim Spielen flog ich raus. Mein System ist auch völlig instabiel, immer wenn ich über 2,65V einstelle bootet der Rechner neu, kommt nicht mal bis ins Windows, auch mit den Einstellungen, die schon 3h mit Prime liefen. Woran könnte das liegen? Mit Teiler lief mein CPU immer mit 2600MHz @ 1,325V. Werde den Speicher morgen mal bei einem Kumpel testen.

Kleines Update:

Vdimm 2,6V booten von HDD möglich.
Vdimm 2,7V booten von HDD geht der Rechner aus.
Vdimm 2,7V booten von CD (Memtest) ohne Probleme (Settings: 250MHz 3-4-3-8).

Vll eine BIOS Einstellung schuld? Mehr Vcore hatte ich auch schon gegeben, bis 230MHz konnte ich auch von HDD mit 2,7V booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
ich denk mal die zicken genau so wie das 2GB-KIT

hab nun die ballistix tracer pc4000 drin als 1gb kit und bisher laufen sie wunderbar. :)
245mhz 2.5-2-2-5 1T @2.80v teste ich grad.. seit 20min primestabil.

würde sagen die laufen subber. :bigok:
 
Digg schrieb:
hab nun die ballistix tracer pc4000 drin als 1gb kit und bisher laufen sie wunderbar. :)
245mhz 2.5-2-2-5 1T @2.80v teste ich grad.. seit 20min primestabil.

würde sagen die laufen subber. :bigok:

:drool: man kann sich auch mal irren *g*
nice
 
Grequaid schrieb:
Ja Teiler steht auf DDR400 und das NT ist ein Be Quiet P5 470W.

Tja wenn ein PC bei mehr Spannung nicht mehr bootet dann bin ich mit meinem Latein, das ich nie hatte, am Ende :hmm:
Evtl. kann dir jemand anderes helfen!
 
Gabs da nicht ne Inkompatiblität von Abit zu Bequite?
ich jedenfalls hatte mit dem auch Probleme und hab nun nen Antec.

Edit. Kommt das An8 Ultra eigentlich mit 2*1GB Micron gut klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmue schrieb:
Gabs da nicht ne Inkompatiblität von Abit zu Bequite?
ich jedenfalls hatte mit dem auch Probleme und hab nun nen Antec.

Edit. Kommt das An8 Ultra eigentlich mit 2*1GB Micron gut klar?

jo 250@1t hatte ich mal test weisse am laufen!
müssen aber orginale Microns sein keine Ballistix ;)
 
Hallohalli
also ich hab aun an8 ultra bei mir mit nem 3000 am laufen.
hab zurzeit noch die erste biosversion drauf.
da ich aba plane mir demnächst einen 3800 zu kaufen, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure biosupdates durchführt, da ja bei denen einiges kaputt gehn kann wenns man falsch mach:(
benutzt ihr die guru software, um unter win euer bios upzudaten oda wie macht ihr des (dos?)??
wär klasse wenn ihr mir helfen könntet, hab noch nie davor n biosupdate gemacht
danke
 
4c!d r4!n schrieb:
Hallohalli
also ich hab aun an8 ultra bei mir mit nem 3000 am laufen.
hab zurzeit noch die erste biosversion drauf.
da ich aba plane mir demnächst einen 3800 zu kaufen, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure biosupdates durchführt, da ja bei denen einiges kaputt gehn kann wenns man falsch mach:(
benutzt ihr die guru software, um unter win euer bios upzudaten oda wie macht ihr des (dos?)??
wär klasse wenn ihr mir helfen könntet, hab noch nie davor n biosupdate gemacht
danke

Also am einfachsten und sichersten ist das flashen mit ner Floppy. Lad dir einfach das neue BIOS von der ABIT homepage, erstelle ne bootfähige Floppy und kopiere das BIOS auf die Diskette. Dann startest du von der Disk und gibst "runme" ein und der rest geht von selbst, da kann fast nichts schiefgehen.

Edit: Willkommen im Forum
 
Hm mal was anderes, hab bei ne leadtek geforce 6800 ultra drin, die braucht ja schongrundsätzlich einen pci steckplatz, jetzt wären noch 2 frei, der eine is von meiner wlankarte bestetz, jetzt wollte ich mir aber ne gute soundkarte kaufen aber da wäre nur noch der platz direkt unter dem grakalüfter frei, was natürlich nich so dolle ist, pcie soundkarten gibts ja leider noch nich :/ .
Hat da jemend ne idee?
 
tausch die Plätze ;)

€ hab die Rams nun beo 242Mhz 3-3-3-7 aber nur mit 2T bei 1T ist bei etwa 120Mhz Fierabend
 
Ich nochmal, habe den Speicher bei einem Kumpel getestet, dort machte er nach 6h Stunden einen Fehler bei Prime, er hat auch ein AN8 SLI und ein BeQuiet NT, den Speicher habe ich jetzt zurück geschickt, habe die OCZ Platinum EL geordert.

Wo steht das mit der Inkompatiblität vom Be Quiet und dem Abit?
 
jojo danke
ich schau schon öfters in forum, hab mich dann heut mal angemeldet.
also die sache is nur, das ich kein floppy mehr am neuen pc hab:(
Hat schon jemand sein bios über die ugurosoftware geflasht?
also dieser flashguru flash menu oda wie des heißt?
so mit oneklickliveupdate etc.
Könnte derjenige bitte seine Erfahrungen posten?
ich dafür sehr dankbar:)
danke :)
 
Das mirt der Inkompatiblität hab ich jetzt mal so formuliert. Wenn du dior diesen Threads durchliest haben schon mehrere Probleme dieser Art mit nem Bequite NT gehabt.
 
4c!d r4!n schrieb:
jojo danke
ich schau schon öfters in forum, hab mich dann heut mal angemeldet.
also die sache is nur, das ich kein floppy mehr am neuen pc hab:(

Du kannst das auch über ne Boot-CD machen. Aber irgendwo hast sicher noch ein Floppy das du schnell zuschließen kannst.
 
Ich hab hin und wieder schon mal mit diesem FlashMenü geupdatet.
Ging soweit recht problemlos.

Nur lade dir die BIOS .bin-Datei vorher auf jeden Fall lokal auf den Rechner runter.
 
ja des mit der floppy is kein ding, wollt nur mal fragen, obs au anders gehen würd^^
ja hab mir mal die datei geladen, über des liveupdate würd ichs au net machen so am arsch wie die server von abit sin....
da wartet man erst mal n paar minuten bis es losgeht und dann sinds au nur 6kbits....
naja solangs nur n kleines bios is:)
was heißtn recht problemlos?
wie lief des ab?
einfach datei reingeladen und dann macht des alles von selbst nehm ich an oda?
neugestartet und dann ging ?
sonst noch vielen dank für eure hilfe
gruß
 
Ja, genau.
Danach eventuell noch nen CMOS Reset.
Geht aber auch ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh