***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jemand schon einen Plan/was gelesen ob wir noch mit neuen BIOS_Versionen rechnen könne...?

...nach all den Gerüchten wird mir da etwas mulmig...(nicht das wir uns falsch verstehen - ich würde Abit liebend gern die Treue halten, aber ohne Pflege der Produkte ist das beste Produkt nix wert...) :heul:
 
ich habe gerade nen anderes Problem. ich wollte WinXP 32 auf meine 250Gb Maxtor installieren.
Dazu hab ich ne Cd mit integrierten Treibern.
Er installiert auch aber beim Booten, bootet er immer wieder ständig neu..

Mit win XP-64 ist das nicht der Fall.
Sata Treiber hab ich aus dem 6.66er und dem 8.22er Paket getestet.

Jemand ne Idee?
 
stimmt der hat ja n k8n... mach halt mal n neuen threat auf vllt hilfts ja was....

back to topic hab ne biosversion vom juli 05, wollte mal fragen ob sich da n flash lohnt? und wenn ja was würde der denn bringen? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
schmue schrieb:
Das hab ich nicht zur Auswahl.
Nur die 3 Abgesicherten Modi
und letzet beannte Config.

du hast nur 4 einträge?
wieso hab ich dann so viele? u.a. boot-log usw. und eben dieses neustarts deaktiviern... :fresse:
 
Ist mir jetzt egal. ich hab das Mobo verkauft. mit 64bit gings ja und uch hab eh nux anderes eingesetzt.
 
hmm, kann es sein daß das board nicht mehr weiter produziert wird ?
scheint so als ob geizhals das teil heraus genommen hat.

btw. ist das ding wirklich so grottig ? ich such gerade nach einem neuen mobo da ich mein asus los werden will (nie wieder) und irgend jemand hat mal das abit a8n ultra empfohlen.

certhas
 
Ja. Es die AN8 non Fatal1ty Reihe wurde durch die KN8 Reihe ersetzt.
Lediglich das AN8 SLI ist noch verfügbar.
 
taugen die was, betreffend stabilität ? mir gehts mehrheitlich um das, übertakten spielt weniger eine rolle, hauptsache sie fressen möglichst alle hardware ohne zu mucken.
im moment schwanke ich zwischen abit und gigabyte (nf4 ultra boards jeweils)

certhas
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlcih hieß es ja, die KN8-Reihe war als Budget-Version gedacht - wenn sie jetzt aber die AN8-Reihe ersetzen, macht man da sicher nix falsch - das zeigen auch die letzten Reviews, die dem KN8 (auch SLI) ein sehr gutes Zeugnis ausstellen...

...also nix mit den vermuteten "minderwertigen" Kondensatoren auf dem Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich im XS gefragt wurde, ob ichs schnell machen könnte, hab ich mir heute kurz die Zeit genommen und das neue AN_20 beta BIOS modifiziert. Changelog is ziemlich genau das selbe wie bei der 19er Version.

Hier gibt's die Datei:

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN820BM.BIN

Benutzung der Datei auf eigene Gefahr! Keinerlei Garantie von mir. Ich hab kein AN8, deshalb kann ich schlecht testen. Wenn's funktioniert, dann isses gut, wenn nicht, dann müsst ihr selber damit klarkommen. Denkt dran. Also nur flashen, wenn ihr wisst was ihr macht. ;)
 
Subtimmings bei AN8 Ultra mit TCCDs?

Hallo Leute!

ich bekomme meine Corsair TWINX1024-4400C25 mit den TCCDs auf dem Board nicht richtg zum laufen.

Hat jmd gute Timmings und Subtimmings für die Kombo?
Verbaut ist ein Winni 3000+, der macht die 275Mhz.

Gruß

norceN
 
norceN schrieb:
Hallo Leute!

ich bekomme meine Corsair TWINX1024-4400C25 mit den TCCDs auf dem Board nicht richtg zum laufen.

Hat jmd gute Timmings und Subtimmings für die Kombo?
Verbaut ist ein Winni 3000+, der macht die 275Mhz.

Gruß

norceN

ich hatte auf dem board mal diese speicher und nen winchester laufen.
hier und hier siehst du die timings. vllt hilfts dir.
 
pi1m-stabil war es bis ~295mhz. pi32m stabil waren 289mhz. 300mhz hab ich stabil noch nicht erreicht auf dem abit. auch nicht mit andren TCCDs.

edit:
grad ma geschaut was ich noch an pics habe.. mit a64tweaker
289mhz pi32m
295mhz pi1m
300mhz pi1m

und hier höchstes pi1m ergebnis.. allerdings mit ocz rams und ohne a64tweaker
302mhz pi1m
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

habe am Wochenende mein AN8-SLI verbaut und nur probleme damit gehabt.

Fehlerquelle Nr.1 war immer die "Error Code 04" meldung. Diese kam immer zustande wenn der Kühler installiert war. Aber wenn der Kühler ab war und der blanke Heatspreader zu sehen war bootete das Board korrekt (keine sorge nur kurz angehabt) oder wenn ich den Kühler nur "aufgelegt" habe! Dies war bei 3 CPU's der fall mit und ohne HS. Nur einer CPU war es kackegal, wie der Kühler befestigt war, die bootete immer.

Fehlerquelle Nr.2 war und ist immer noch der "Error Code 83" der kommt wenn ich Windows XP herunterfahre und den Rechner wieder anschalten will, dann passiert nämlich garnichts mehr. Nur noch ein Cmos Reset hilf da. Schalte ich den Rechner im Bios oder unter Dos per Powerknopf aus, kommt der Fehler nicht.

Fehlerquelle Nr.3 ist ein "1-T Bug ?", mit memtest gibt es keine Fehler bei 1T aber boote ich WinXP schaltet sich der Rechner einfach beim Ladescreen ab und ich habe wieder den Code 83, was folgt wisst ihr ja, Cmos Reset! Mit verschieden Ram's getestet die auch 1T vertragen. Kann das am Winchestercore in zusammenhang mit dem Board liegen? Mit meinem Manchester 4600+ kann ich das leider nicht mehr testen, den hab ich irgendwie mit dem Board gehimmelt. Jedenfalls funktioniert er nur noch im Singlechannel... auch auf anderen Boards das gleiche, sehr komisch.:heul:

So jetzt will ich mal eure Meinung dazu hören, bevor ich das Board morgen als defekt zurück zu Alternate schicke.

Übrigens war bei euch AN8-SLI usern auch die PCI-Express Brücke unverpackt, im Kartoon zu den anderen Kabeln lose beigelegt? Habe das gefühl das ich nicht der erste Benutzer von dem Board war.
 
OC_Burner schrieb:
Übrigens war bei euch AN8-SLI usern auch die PCI-Express Brücke unverpackt, im Kartoon zu den anderen Kabeln lose beigelegt? Habe das gefühl das ich nicht der erste Benutzer von dem Board war.

jup lag bei mir auch lose drin wo ich mir das AN8 SLI geholt hab!
 
Ich hatte ja auch das AN8 und brachte meinen FX nicht stable auf dem Bord. Also hab ich mir das Expert geholt und siehe da der FX läuft nun stabil mit 3.0 Ghz auch in Games was ich nicht für möglich gehalten habe, und das ohne einen Teiler mit 1T mit dem Orginal Auslieferungs Bios ab Werk. Hatte auch die Mushkins darauf getestet mit den gleichen Settings wie beim Expert, das AN8 wollte einfach nicht und stürtzte dauernd ab leider nicht rockstable. :(
Fazit: Leicht OC gut möglich, für Games stabil aber lieber das Expert wenn es auch mehr kostet, das macht es allemal Wert. :rolleyes:

mfg
 
Ich hoffe nur das ich ein neues bekomme, das dann auch funktioniert. Den das ist eines der wenigen NF4 Boards die auch mit 2GB Hynix D43 zurecht kommen...
 
Weiss auch nicht warum die ABITs das nicht packen wollen, man kann in vielen tests lesen wie gut die ABITs laufen und zu OC seien, die Realität ist oft ganz anders. Ok ohne OC gehen sie ja gut ganz klar, aber jeder möchte doch heute was raus holen aus der Hardware. Oft hilft nur ein Bord wechsel und das was man dabei selber lernt. ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh