Sagt mal Leute hat ABIT ab den 17'er Bios geschlampt?
Weil ich ab einem Ref-Takt(FSB) von ca. 215MHz, arge Probleme kriege. Windows bringt mir dann immer nen Bluescreen wo drin steht, dass irgendwas mit ATAPI oder ACPI fehler macht.
Die Frage jetzt, warum? Beim Bios 16 und drunter gibts keine Probleme da kann ich den Ref-Takt ganz normal erhöhen, nur ab den 17 bis zum neuen 20 Bios nicht mehr.
Und dann macht der Rechner probleme mit 1T. Beim Windowsstart gibts immer nen Shutdown. Und wenn ich erst in Windows per A64-Tweaker 1T einstelle gibts auch ab und zu Shutdown's, vorzugsweise mit Erverst im Reiter Sensoren. Und die Ram's laufen definitiv mit 1T. Kann der Memorycontroller von Dualcores daran schuld sein? Obwohl ne beim Winchester hatte ich das auch auf dem Board (An8-SLI)
Und dann nochwas, wie stark Untervoltet das Brett hier? Ich stelle 1,40V ein und es werden bei CPU-Z und im Bios 1,453V angezeigt. Dabei kann das garnicht stimmen. Denn auf mein altes ASrockBoard mit FX60 liefen 2860MHz stabil bei 1,34V. Auf dem AN8-SLI nicht mehr! ich muss jetzt 1,40V einstellen, bin noch am testen. Habe das Gefühl das, dass Brett wesentlich mehr anzeigt als überhaupt eingestllt sind. Sprich (eingestellt 1,40V, angezeigt 1,453V, geschätzt real 1,38V). Wenn die Werte tatsächlich stimmen sollten dann würde ja der FX extrem scheisse auf dem Board laufen und müsste demnach die Vcore gegenüber dem Asrock um 0,1V erhöhen um mit demselben Takt stabil zu arbeiten. Dazu kommt noch das ich den IHS gestern abgenommen habe und der Prozi dadurch besser läuft...