***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Hmm...ich hab ihn letzter Zeit immer mal wieder in Windows sporadische Freezes.
Winamp wiederholt dann immer eine bestimme Stelle. Im Firefox kann ich zwar noch surfen, etc. sobald ich aber auf "Start" oder sonstwas gehe, freezt er vollends komplett. :(

Hat da vielleicht jemand nen Tipp?
Tritt irgendwie erst seit dem ich das 1.7 Bios geflashed hab auf...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Hmm...ich hab ihn letzter Zeit immer mal wieder in Windows sporadische Freezes.
Winamp wiederholt dann immer eine bestimme Stelle. Im Firefox kann ich zwar noch surfen, etc. sobald ich aber auf "Start" oder sonstwas gehe, freezt er vollends komplett. :(

Hat da vielleicht jemand nen Tipp?
Tritt irgendwie erst seit dem ich das 1.7 Bios geflashed hab auf...?

zuwenig vcore eingestellt?
 
hmpf .. immernoch 1.6er Bios ...

nach wie vor alles top , solangs ans Spannungen verstellen geht ;)

jemand tips ?
 
$ilver schrieb:
hmpf .. immernoch 1.6er Bios ...

nach wie vor alles top , solangs ans Spannungen verstellen geht ;)

jemand tips ?

verstehe nicht ganz. :confused:
sobald du spannungen verstellst passiert was?
 
entweder kein boot oder die settings werden net übernommen
 
$ilver schrieb:
entweder kein boot oder die settings werden net übernommen

das board bootet hier eigentlich immer. wenn es etwas länger dauert dann ist etwas zu hoch eingestellt und es wird wieder auf default-werte gesetzt.
kenne nicht deine genaue konfig.. kann daher nur raten.
"shutdown enable" bei den überwachungen im mini-guru (oder wie er heisst) ausgestellt?
 
wie schon geschrieben diesen shutdown kram aus machen und ich denke wenn du etwas einstellst das 100% gehn sollte (zb 210htt oder 1.45v vcore) und das board setzt sich zurück dann stimmt was mit dem board net.
 
shutdown mist ist ALLES aus ...

das was ich einstelle geht 100%

270x10 1,45v und 166er teiler mit 3,2v
 
$ilver schrieb:
shutdown mist ist ALLES aus ...

das was ich einstelle geht 100%

270x10 1,45v und 166er teiler mit 3,2v

keine lust lange aufs board zu warten schätze ich sonst wäre halt das beste es auszutauschen.
normal ist das ja net..
das NT macht net vllt schlapp?
 
weiss einer wo man die Vcore mal mit dem Multimeter nach messen kann??? Pic reicht schon! wäre echt hilf reich!
 
Digg schrieb:
keine lust lange aufs board zu warten schätze ich sonst wäre halt das beste es auszutauschen.
normal ist das ja net..
das NT macht net vllt schlapp?

Antec Phantom 350W

wenn das schlapp macht ,dann is der Papst Buddhist
 
hi
hab grad das an8 sli eingebaut, bekomm nur nen lauten warnton und den postcode h0

was bedeutet das?
tom
 
jep
hab den 2 pci-e für die graka genommen, auch diese steckkarte für den sli/normal modus ist drinne!!

edit: help

edit2: mittlerweile hab ich's doch einmal ins bios geschafft....
wollte optimized settimgs laden...und wieder pc h0
klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
quicktom schrieb:
jep
hab den 2 pci-e für die graka genommen, auch diese steckkarte für den sli/normal modus ist drinne!!

edit: help

edit2: mittlerweile hab ich's doch einmal ins bios geschafft....
wollte optimized settimgs laden...und wieder pc h0
klasse


danke für eure hilfe:coolblue:
habs selber hinbekommen....das mb hat ohne biosupdate den sd nicht erkannt...hatte natürlich keine andere cpu...was tun
hab den multi auf 9 gesetzt, meine hdd vom nforce2 sys reingesetzt 6 schon konnte ich nen bios update stable flashen..
bevor ich den multi runtergesetzt hab, war nicht mal save im bios angesagt..:wall:
tom
 
Hallo jungst da meine Passive Kühlung und der SLI switch einige rost (oder so was in der art)stellen hat habe ich ABIT mal ne Mail geschrieben die sagen nun ich soll es auswechseln beim Verkäufer in meinem fall Mix Computer (hab noch zeit für widerruf!).
Alles schön und gut die Sache ist nur ich hab kein bock 1-2 Wochen ohne meine neues sys zu bleiben, hab daraufhin Tests zu dem Board gesucht wo Bilder sind und irgendwie sieht das überall ein bisschen Rostig aus z.B. http://www.ocworkbench.com/2005/abit/an8-sli/g2.htm
http://www.pcstats.com/ArtVNL.cfm?articleid=1837&page=2 so…
Nun wollt ich fragen wie das bei euch aussieht ich poste dann noch ein paar Bilder von mir, die sind so gemacht das man diese Rost stellen am besten sieht also ohne blitz und so weiter weil bei den Bildern mit blitz sind die irgendwie nicht zu sehn? Den Mail austausch mit Abit Poste ich auch mal der ist immer sehr lol zu lesen wen Holländer Deutsch schreiben hihihi
Trotzdem verstehen die aber einen ganz juut

Ich:
Hallo mein Abit Mainboard braucht lange das Windows zu laden liegt nicht an der ip Adresse oder sonst was ist ein Hardware Problem kenne mich recht gut aus! während des Boot Vorgangs Hört man ein sehr leises Geräusch vom Mainboard.
Abgesehen davon macht mir die Passive Chipsatz Kühlung sowie der SLI Switsch einen leicht verrosteten Eindruck ist das normal bei dem Mainboard? Bei bedarf schicke ich ihnen Bilder!! Netzteil ist von beqit 450 watt.
Abit:
Sehr Geehrter Kunde,

Ich komme gerne zurück auf ihr angebot uns bildrer zu schicken und móchte sie bitten estwas detaiilerter ihr prblem zu schildrern.

Denn die auusage : Langer Boot/windows - startvorgang ist leider sehr unpräzise und relativ.

Vielleicht dass sie unsere Hotline anrufen ?

P.S: Nutzen sie die Nvidia Firewall ?

Ich:
Hallo, das Problem tritt (mitlerweile) nur sporadisch auf. Woran es liegt weiß ich leider nicht darum frage ich sie ja! ;)
Die Nvidia Firewall nutze ich nicht. Die Hotline Habe ich schon versucht nur Leider geht da keiner ans Telefon.

Mit freundlichen Grüßen
*


Ich:
Ich schicke ihnen noch ein Paar Bilder mit um zu verstehen was ich mit Rost meine!

Mit freundlichen Grüßen
*
Abit:
Sehr Geehrter Kunde,


Bitte wenden Sie sich an Ihrem Handler und lassen Sie dennen das MB entweder tauschen oder zu RMA schicken.
Ich:
Hallo, mein jetziges Board lässt sich ziemlich gut übertakten ob das andere Abit board wohl auch so gut gehen wird? Bekomme meinen Amd 64 3000er auf prime stabil 2,7 bei 1,6 vcore, sind das Standart werde die mit jedem Mainboard zu erreichen sind? Wen nein werde ich das hier wohl behalten trotz der rost stellen

Mit freundlichen Grüßen
*
Abit:
Sehr Geehrter Hern * ,


Was die Ubertaktungs rate angeht kan und werde ich Ihnen keine info geben, weil auch ubertakten auf eigenes Risico geht.
Die frage zu stellen an den technischen dienst wird die gleiche antword ihnen geben.
Es geht hier ledenlich das Ihr MB spuren zeigt die nicht dort gehoren, daher das ich Ihnen sage das Sie das MB zum Händler bringen mussen.


Nun darauf habe ich nicht mehr geantwortet was den auch? Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll und frage mich wie das mit der Passiven Kühlung und dem SLI Switsh bei anderen aussieht die das Board haben? Noch hinzu kommt das ich nicht weiß ob sich alle Boards so gut übertakten lassen, allerdings hat das mehr mit der CPU(also ihr wisst schon was ich meine) zu tun als mit dem Board. Meine CPU war auch vorgetestet der Vorbesitzer hat sie auf einem Msi Board mit nforce 3 genau so hoch bekommen
So hoffe mir kann einer folgen bin grade bisschen matschig weil schon ziemlich lange wach
 

Anhänge

  • MVC-014F.JPG
    MVC-014F.JPG
    80 KB · Aufrufe: 76
  • MVC-017F.JPG
    MVC-017F.JPG
    72 KB · Aufrufe: 79
  • MVC-020F.JPG
    MVC-020F.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 58
  • MVC-021F.JPG
    MVC-021F.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 52
  • MVC-025F.JPG
    MVC-025F.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 64
Also die Heatpipe is aus Kupfer, die oxidiert halt....

Wenn das Board nu rennt (und keine Boot-Probleme mehr hat) würd ich nichts tauschen.
 
blennitom schrieb:
Also die Heatpipe is aus Kupfer, die oxidiert halt....

Wenn das Board nu rennt (und keine Boot-Probleme mehr hat) würd ich nichts tauschen.
genau so sieht es aus.
 
Wuitz2004 schrieb:
bissel mager würd ich mal sagen..
ROFL xD³²²²²²²

:maul:

das sys zieht unter Last gerade mal 134Watt ;) und dann willst du mir erzählen nen 350W NT dazu noch nen passives was sowieso Qualitativ viel hochwertiger als nen sonstwas NT is NICHT REICHT?

sorry, aber ey --->:haha:
 
$ilver schrieb:
ROFL xD³²²²²²²

:maul:

das sys zieht unter Last gerade mal 134Watt ;) und dann willst du mir erzählen nen 350W NT dazu noch nen passives was sowieso Qualitativ viel hochwertiger als nen sonstwas NT is NICHT REICHT?

sorry, aber ey --->:haha:

kommt drauf an woher die 134w kommen...

wenn diese last überwiegend aus einer leitung gezogen wird kann ein NT schonma in die knie gehn wenn es nicht genug reserven hat. ;)

heisst nicht dass es zu wenig leistet aber das was du da schreibst.. so kann man das nicht rechnen.

wer denkt dass die wattzahl am NT alles ist... sry ey :lol:

edit: mein 460w NT geht auch ma in die knie wenn ich sehr hoch übertakte.. obwohl mein rechner dann im höcshtfall 200W zieht bei 3D anwendungen ;)
also 3.3v + 5v sind stabil.. 12v geht leicht in die knie.

edit2: aber glaube nicht dass sich deswegen das bios auf defaultwerte setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde das gemessen was der PC aus der Steckdose zieht.

Die Einzelnen Leitungen sind definitiv stark genug um Zwei rechner dieser Sorte zu betreiben ;)

erst denken, dann reden/posten
 
$ilver schrieb:
es wurde das gemessen was der PC aus der Steckdose zieht.

Die Einzelnen Leitungen sind definitiv stark genug um Zwei rechner dieser Sorte zu betreiben ;)

erst denken, dann reden/posten

dass die 134w die gesamtleistung ist die du am energycheck oder sonst wo abliest ist mir schon klar. :rolleyes:

ach weisste was, das ist mir schon weider zu anstrengend für nen sonntag.. :d wirst dein prob schon selbst finden/lösen. ;)

edit: lastenverteilung sagt dir was? ach nee, ich lass es...

edit2: nomma kurz was, ich habe eine elektronikerlehre, weiss ein klein wenig wovon ich rede.. und selbst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
es wurde das gemessen was der PC aus der Steckdose zieht.

Die Einzelnen Leitungen sind definitiv stark genug um Zwei rechner dieser Sorte zu betreiben ;)

erst denken, dann reden/posten
:stupid:
 
Hier ist ja mal wieder ein rauher Ton :shake: Vertragt euch, sowas kann man auch etwas sachlicher Diskutieren.

@Silver findest du deine Sig eigentlich gut?
 
die Sig rockt ;)

Und sachliche Diskussionen hören dann auf, wenn Leute nicht einsehen dass sie Unrecht haben ;)
 
Also am NT sollte es nicht liegen, kann ich mir nicht vorstellen.
Lastverteilung hin oder her, die 134W sind niemals auf nur einer Leitung verteilt, von da her sollte da überhaupt kein Problem sein, hat ja auch 2 12V Leitungen.

Da es ja in Windows wohl ohne Probleme klappt, könnte es schon sein, dass nichts übernommen wird.. vielleicht ma anderes bios probieren?

mfg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh