und ich muss sagen, das ich win x64 nur so zum spaß drauf habe um mal zu schaun wies so läuft. aber es fehlen für mich halt zu viele treiber. aber einen unterschied beim booten konnte ich nicht feststellen, geht beides schnell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Digg schrieb:mir ist da was aufgefallen was vllt ganz hilfreich sein kann.
mit dem 17er bios (oder ab dem 14er?) kann man nur noch max 3.40v ramspannung einstellen im bios.
unter windows allerdings lässt sich mit dem oc-guru 3.55v einstellen was laut everest dann 3.48v sind. und diese einstellung bleibt dauerhaft.. also auch wenn man rebootet bleibts auf beispielsweise 3.45v wenn man dies einstellt.
im bios werden stattdessen irgendwelche zeichen angezeigt aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Wuitz2004 schrieb:und damit läuft stabil? dächte bei manchen gabs dann Probleme über 3.4V
mal was anderes wen ich die cpu auf 2,7 habe bei 1,6v läuft der ram nur auf 150 mhz hat einen nen tipp wie ich die Einstellungen hinbekomme so das der ram höher geht?
Apollon schrieb:hab weiter oben was gefragt aber keiner antwortet mir!
Apollon schrieb:das bild geht nicht auf!?
was ist das ein Teiler?? was kostet der?
Na wenn Du die DRam Clock auch auf 200 hast wundert mich das nicht. Bei 400 würde der Ram dann syncron zum Ref.-Takt laufen.Apollon schrieb:hups stimmt hab java nicht drauf.
edit:
Ich weiß zwar so in etwa was ein Teiler ist aber nicht genau eben und ich weiß nicht wie ich meinen RAM höher bekomme?!
Edit:
schaut mal da:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2447913&postcount=324
Also ich habe das 16er Bios drauf und bei mir steht da nichts von @.Wuitz2004 schrieb:hä da steht doch eigl. 200@400 / 166@333 / 133@266 / 100@200
hm naja ich mach gerade ein Burin mit meinen Neuen SanDiago von daher kann i jetz schlecht mal neu starten
In dem Du im Bios die DRam Clock z.B. von Deinen eingestellten 200 auf 400 nimmst. Das ist der Ramteiler Nur würde ich vorher die CPU auf default setzen, weil bei 150MHz auf dem Ram haut da sonst was nicht hin. Wie läuft denn Deine CPU jetzt?Apollon schrieb:hmm wie bekomme ich den Ram den höher? CPU z und everest zeigt mir 150 mhz an??
Ja weil Deine DRam Clock auf 200 eingestellt ist (siehe Screenshot) und Du Deine 300MHz dann erstmal wieder auf 200 stellen solltest. Die DRam Clock setzt Du dann IM BIOS auf DDR400 und dann läuft auch Dein Ram bei 200MHz. Kann doch nicht so schwer sein.Apollon schrieb:meine cpu läuft wie in den bilder weiter oben also 9x300= 2,7 bei 1,6 v stabile natürlich! temp immer so zwischen 28-30 ° und den ram habe ich auf 200 gestellt im bios aber cpu z und everest sagen beide 150 mhz ??
Sorry, aber das glaube ich nicht das Du das weißt. Ansonsten hättest Du im Bios nicht DDR200 eingestellt. Mal mit DDR266 probiert???Apollon schrieb:wie ich den ram im normal takt auf 400 mhz bekomme weiss ich (bin doch nicht blöd) die frage ist wie ich ihn bei 2,7 ghz auf mehr als 150 bekomme
Na dann würde ich sagen, das Deine CPU zu hart übertaktet ist. Stell mal die CPU auf 250 und teste es dann mit den 266 noch mal.Apollon schrieb:natürlich habe ich 266 probiert hab ich doch im anderen tread geschrieben!! rechner boootet mit 266 das windoof nicht!
Hardwarejunkie schrieb:Also ich habe das 16er Bios drauf und bei mir steht da nichts von @.
Bei mir steht zur Auswahl DDR200/266/333/400/433/466/500.
Hast Du nun mit mehr vdimm die 250 222x stabil (Blend, Memtest86) durchbrochen?Digg schrieb:mir ist da was aufgefallen was vllt ganz hilfreich sein kann.
mit dem 17er bios (oder ab dem 14er?) kann man nur noch max 3.40v ramspannung einstellen im bios.
unter windows allerdings lässt sich mit dem oc-guru 3.55v einstellen was laut everest dann 3.48v sind. und diese einstellung bleibt dauerhaft.. also auch wenn man rebootet bleibts auf beispielsweise 3.45v wenn man dies einstellt.
im bios werden stattdessen irgendwelche zeichen angezeigt aber das ist ja nicht weiter schlimm.
forumer schrieb:Hast Du nun mit mehr vdimm die 250 222x stabil (Blend, Memtest86) durchbrochen?
Digg schrieb:von welchem rams kann man dann sagen "die laufen einfach subber aufm abit"?
weil irgendwie.. ach weiss net ob ich aufs DFI wechseln soll..