***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

kein problem. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
ich möcht mir eventuell ein gebrauchtes abit an8 sli zulegen.
von euch nöchte ich gern wissen welche rev. ist die aktuellste?
und angeblich soll die heatpipe kühlung schweine heiss werden, stimmt das?
 
bei meinem an8 ultra (und das is halt bis auf SLI identisch) wird sie nich schweine-heiss. gehäusebelüftung sollte natürlich schon vorhanden sein. :-)
 
Gabs vom Ultra bzw. SLI überhaupt verschiedene Revisionen? :confused:
 
Habe mit meinem AN8 Ultra das Problem,das bei einem Multi von 9x nur der 133 Speicherteiler funzt,bei Multi 10x no probs???:rolleyes:

Nervt gewaltig,da ich bei meinem neuen A64 3000+@ 2700Mhz mit 170Mhz Speicher rumeier...:kotz:

Habe soweit alles probiert,neustes Bios,auch das von TicTac funzt nicht...

Andere Multis funzen auch nicht..

Jemand noch ne' Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal den sammelthread durchgeforstet. wirklich überzeugt hat mich die an8 serie nicht. allein das die heatpipekühlung so heiss wird im für das oc'en nicht so toll.
 
naja der nf4 wird doch kaum belastet bei 171mhz "fsb". mein nächstes mobo sollte schon 270mhz synchron packen.
 
Habe nur den Speicherteiler auf 100Mhz gestellt,ergo läuft der Speicher mit 171Mhz...

Einen HTT Bus von über 340 schafft nicht jedes NForce 4 Board...:love: ;)

Um den Speicher synchron zu betreiben,braucht man auch eine gescheite CPU.
 
es ist ja nicht das oc potential was mich am an8 zurückschreckt.
nach dfi bauen sie die zweit besten oc boards.
aber es gibt doch viele die enttäuscht von dem board sind und das schreckt schon ein bisschen ab.
ich denke es wird das bessere dfi. keine lust auf "expermente".
 
Hallo??

Hat jemand eigentlich noch das Board??:stupid:

Kann nur den 100 Teiler stabil benutzen bei einen Multi von 9x!!:fresse:

Bei einen Multi von 10x keine Probleme...:rolleyes:

Hat jemand ein Beta Bios oder ein anderes Bios was das Problem beheben könnte????

Auch 2T bringt keine Besserung..

Andere Dimm Slots auch schon benutzt....

Eigentlich schade,das Board erreicht einen hohen HTT Takt,und auch alles andere läuft soweit ganz gut,nur bei dem 9x Multi und auch den Multis darunter diese Probleme....

Das nervt ein wenig,und ein neues Board wollte ich mir eigentlich nicht kaufen....

Die MDT schaffen bis zu 228Mhz,und ich dümpel jetzt mit 172Mhz rum....:kotz:

Hilfe. :heul:

Ist das Abit AN8 Ultra mit dem NForce4 Ultra Chipsatz,und der Heatpipe Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Probleme nichtm fahre mit 8 Multi und DDR333/166 Teile, Orginal hat der Proz. Teiler 9
 
Dann liegt es wohl doch an den MDT'S!

Kacke...

Nur verstehe ich nicht das bei einem Multi von 10x alles läuft mit dem Teiler 166...???

Welches Bios hast Du??

2.0??

EDIT:LIEGT AM BOARD BIS ZU EINEM HTT VON 285 KANN ICH DEN TEILER AUFWÄRTS EINSTELLEN!!!!**KACKE**

@Sachsen Paule

Wie hoch ist der HTT Bus bei Dir?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig für mich zu wissen ist ob 300HTT und mehr mit Deinen MDT's mit dem 166 Teiler ohne Probleme funktionieren??:confused:

So wie es scheint ja.:rolleyes:

Wenn ja dann liegt es wohl an der CPU,bzw. am Mem Controller,eine andere Idee habe ich nicht...:wall:

Welches Bios benutzt DU!!??

Auch das 2.0'er...??
 
Ich nutze das 2.0 Bios.

Eingestellt is DDR 333 und 8x Multi zum booten, Der HTT Teiler, also der normalweise 5 is, is auf 3 eingestellt. Im Windows arbeite ich mit RM Clock und bei max Leistung dann 8,5 Multi bei 1.45V
 
Ja das von TicTac,das habe ich drauf,und es funzt auch soweit...

Das Offizielle 2.0 hatte ich auch drauf,gleiches Pheanomen mit den Teilern...

Gib mir per PN Deine Email Adresse,ich schicke Dir das Bios rüber.

@SachsenPaule

Und der HTT Bus ist auf 300,oder wie?

Vielen Dank für die Info,möchte das Board zu 99,9% ausschliessen,deshalb die Fragen.

Dann liegt es zu 99,9% an der CPU,da Du auch die MDT benutzt wie ich...

Board ist das An8 Ultra,oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Off Topic

Bist Du mit den AT8 zufrieden??

Wie ist es OC mäßig,taugt das Board was?
 
hm ma ne frage welche settings tips für UCCC SAMSUNG 2 x 1GB könnt ihr mir geben ... ich bekomm keine gescheiten werte hin :(

1T geht garnicht komisch lief bis jetzt auf jedem board mit 1t ob msi asus biostar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Dann ist es zu 99,9% die CPU,die bei dem hohen HTT Bus aussteigt bzw. nur den Teiler zulässt.....

Schade....:grrr:
 
Hallo ich habe ein An8 SLI und mich würe mal interresieren ob eurer NB kühlkörper auch so heiss wird, wenn ich bei meiner den finger drauflege muß ich den nach ungefähr 5 sekunden wegen der Hitze wegziehen. Die kupfernen kühlfins werden ebenfalls sehr heiss obwohl die eigentlich nen ordentlichen luftzug des cpu kühlers mitbekommen.

Ist das normal und vorallem bedenkungslos oder stimmt da was nicht ?

grüsse
 
das ist schon normal... das ist ja der sinn einer heatpipe. wär ja traurig, wenn die nicht heiss werden würde, dann würde sie ihren zweck nicht richtig erfüllen & deine NB darunter leiden. :-)
 
Ja schon nur die NB läuft halt ziemlich heiss würde mal grob auf ungefähr 60 Grad oder noch mehr schätzen.

Naja Thx
 
also bei meinem an8 sli ist die northbrigh lau warm ... alle lüfter laufen auf 12mm Lüfter 7-8volt -hm konnte keine hitze probleme fest stellen im idle

bei load birds wärmer ... logisch aber immer noch erträglich ich sehe darin kein problem

hoffe du hast das board auch richtig rum drin, also normal atx. bei BTX also anders rum aufm kopf, könnte da schon mehr problem auftauchen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh