***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

jo ist richtig rum aber heatpipe einbau lage ist glaub ich unwichtig kann es sein das am raid 0 liegt?

Kommt mir nämlich so vor, seitdem ich raid eingerichtet habe ist die nb generell wärmer als vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ajan schrieb:
jo ist richtig rum aber heatpipe einbau lage ist glaub ich unwichtig kann es sein das am raid 0 liegt?

Kommt mir nämlich so vor, seitdem ich raid eingerichtet habe ist die nb generell wärmer als vorher
Nur mal nebenbei, die Einbaulage bei ner Heatpipe ist nicht unwichtig ;).
 
...rischtisch. :)

...normalerweise gehen die Hersteller der MB's höchstwahrscheinlich noch vom ATX-Standard aus, wenn man die MB's jetzt aber anders verbaut, kann die Wärme, wie eigentlich zur richtigen Funktionsweise notwendig, nicht nach oben steigen, sondern ist schon am höchsten Punkt der HP, nämlich am Hotspot, der NB, z.B. - wenn's überhaupt noch funzt, dann allerhöchstens mangelhaft.

...also entweder ander Case/MB anders montieren oder die Kühlung ändern (aktiv/passiv/Wakü). :bigok:
 
hallo!

die meisten, die nur eine grafikkarte haben, stecken diese in den grafikkartenslot, der der cpu am nächsten ist.(beim abit AN8 sli)
ist es bei sli-boards so, dass dieser slot die 16 lanes zur verfügung hat??
danke!:banana: :banana:Anhang anzeigen 22760
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der obere Slot hat die 16 Lanes, der untere hat eine/zwei. Indem man die SLi Switch-Card dreht hat man bei beiden 8 Lanes und man kann die Graka auch einzeln im unteren Slot ohne Einbusen betreiben
 
danke!!
bei cf-boards ist das nämlich anders rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit neuer Version von CPU-Z

Hallo,
habe bis eben Version 1.32 von CPU-Z verwendet. Hier hat die VCore Anzeige immer etwas mehr als im Bios eingestellt angezeigt und die Anzeige hat auch geschwankt. Jetzt habe ich Version 1.33.1 aufgespielt und die Anzeige zeigt mir exakt das was im Bios eingestellt wurde. Habe ich zumindest erst gedacht als ich mit standard 1,35V gestartet habe.
Habe dann neu gestartet und im Bios 1,4V eingegeben. Danach zeigt mir CPU-Z allerdings jetzt immer noch einfach 1,350V an!? Habe vorher auch einmal rmclock ausprobiert und da wechselt die Anzeige dann auch immer direkt auf das was in rmclock eingestellt ist. Bin jetzt etwas verwirrt... hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Ich habe auch das AN8-SLI und darauf läuft nen 3500+ venice.
Jedoch geht in Sachen OC nicht das was ich mir gedacht habe... :-(

Habe DDR500-ram, aber bekomme die cpu net auf 250fsb... :-(
Folgende Settings:

Vcore: 1,45V
Vdd: 2,75V
HT-Core: 1,30V
HTT -> 3
Timings: 3-4-4-8 (wie von G.skill angegeben bei ddr500)

was mache ich falsch? greetz fC
 
Hast du 1T oder 2T eingestellt?? Mit 1T hatte ich nämlich Probs bei 250Mhz ;)
 
Sollte er doch eigentlich haben oder?? ist das nicht bei modernen mobos standard??
muss das Mobo etwa auch ncq unterstützen, wenn es die HDD hat oder hat das gar nix mit dem mobo zu tun??:rolleyes: ??
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Hast du 1T oder 2T eingestellt?? Mit 1T hatte ich nämlich Probs bei 250Mhz ;)

hmmm... das ist ja auch doof. Muss doch 1T gehen... -.- Da hat Abit aber echt mal Mist produziert.
Gibts fürs AN8 eigentlich schon ein mod-bios
 
...schon?

...das Board ist ja beinahe schon wieder veraltet... :lol:

...fürs AN8 Fatal1ty SLI gabs definitiv eins, k.A. obs da auch eine, auf dem aktuellen 20er BIOS basierende von gibt... - muss mal bei XS schauen, ich weiss net ob die von TicTac war, zu faul, nachzuschauen... :rolleyes:

...das Prob mit dem OC kann auch schlicht und ergreifend an der Konfig liegen, oder du hast einfach eine Grotte von CPU erwischt... ;)
 
Fragchicken schrieb:
hmmm... das ist ja auch doof. Muss doch 1T gehen... -.- Da hat Abit aber echt mal Mist produziert.
Gibts fürs AN8 eigentlich schon ein mod-bios

Welche BIOS Version hast den überhaupt auf dem Mobo????
 
Hast du's schon mit 2T probiert??? Ich denk das es am Mobo liegt, das gleiche Problem hatte ich nämlich mit meinen UCCCs auch.
 
achja... was für Abk. stecken eig hinter dem 3-4-4-8. Der erste Wert ist ja die Latency... weil blicke in dem Abit-Bios net durch, da kann man alles manuell eintragen... vieleicht habe ich die ganze Zeit am falschen Wert gedreht?

greetz fC
 
...mit den UCCC sind auch mehr als CL3 4/4/8 net drin, da kannst du höchstens an der Taktschraube drehen, niedrige Latenzen bei hohem Takt erreicht man eher mit den Infineon... :bigok:
 
Schön ja, aber bei mir wollt's nicht so laufen wie ich's wollte :heul:. Jetzt muss ich mich mit so nem drecks Quirl abgeben statt mir ner kupfer-glänzenden Heatpipe *Doppel:heul:*
 
Zuletzt bearbeitet:
was hatest du denn tommy? wegen dem 1t?
ich wollte auch uccc riegel kaufen und mit 250 laufen lassen. macht da 1t so viel aus? ich suche ja ein passives board was sich gut takten lässt und keine probs hat wie kaltstart usw.
da ist das an8 sli doch das beste oder?
 
flyingjoker schrieb:
was hatest du denn tommy? wegen dem 1t?
ich wollte auch uccc riegel kaufen und mit 250 laufen lassen. macht da 1t so viel aus? ich suche ja ein passives board was sich gut takten lässt und keine probs hat wie kaltstart usw.
da ist das an8 sli doch das beste oder?

nee eben nicht ;)
besorg dir lieber das normale AN8 Ultra!
 
flyingjoker schrieb:
was hatest du denn tommy? wegen dem 1t?
ich wollte auch uccc riegel kaufen und mit 250 laufen lassen. macht da 1t so viel aus? ich suche ja ein passives board was sich gut takten lässt und keine probs hat wie kaltstart usw.
da ist das an8 sli doch das beste oder?

Sobald der RAM über 245Mhz mit 1T getaktet war, startete das System nichtmehr. Und mit 2T gehen 10% der Bandbereite verloren.

Da wär das AN8 Ultra wirklich besser, aber das bekommt man nurnoch schwer.
 
eher sehr schwer würde ich sagen, ich liebe mein an8 sli trotzdem(bin ja zum Glück kein ExtremOcer--oder noch nicht:lol: :lol: )

:xmas: :xmas:
 
Das AN8 Ultra ist leider schon seit inigen Monaten nicht mehr verfügbar, ist wohl zu "alt".

Das AN8 32X ist eigentlich wie das SLI, nur mit dem Zusatz 32x! da kannste halt dir GraKa auch in den unteren Slot stecken und sie ist trotzdem mit 16 lanes angebunden.
 
Hallo,

Dieser Thread hat über 60 Seiten, ich frage deshalb ohne ihn vorher zu Lesen.

Laufen auf einem "AN8-SLI" Corsair CMX512 3200C2 v5.2 (Promos Chips) absolut ohne Probleme ?
Reicht ein Tagan 420W U01 Netzteil für das Board inkl. 3x HDD, 1x Audigy PCI, 1x PCiE 7600GT.
Was ist der unterschied zwischen dem AN8-SLI und A8N 32-X ? (abgesehen vom 4 zusätzlichen SATA Ports und der möglichkeit die Graka auch in den 2ten Slot zu setzten.)

gruß
Johnny
 
Der Unterschied zw. den beiden Boards steht direkt über deinem Post.
Ich denke schon, das der Speicher läuft, ansonsten kan uns ja einer des Besseren belehren.
Das NT sollte locker reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh