***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf doch einfach das SLI, so wie ich.
Ich brauch zwar kein SLI(bin ATI-Verfechter), aber egal, da die GraKa in den 1. Slot kommt, hab ich auch kein Kühlungsproblem.:p
 
Ganz bescheidene Frage (hab mir nie Gedanken darüber gemacht), wo müssen die 2 RAM Module stekcen, um den Dual Mode nutzen zu können. Hab das frei Schnauze reingesteckt...
 
The Knight schrieb:
Ganz bescheidene Frage (hab mir nie Gedanken darüber gemacht), wo müssen die 2 RAM Module stekcen, um den Dual Mode nutzen zu können. Hab das frei Schnauze reingesteckt...
Auf Bank 1&2 oder 3&4. Wobei auf 3&4 dann besser eine Command Rate von 2T zu wählen ist ;).
 
Hallo erstmal bin neu hier
HAbe eine Frage zum AN8 Ultra zwecks Speicherteiler.
Die einzige Möglichkeit Den Teiler zu verändern sind die DDR500, DDR466 usw einstellungen, oder? Allerdings werde ich aus ihnen nicht schlau, normalerweise bildet sich der Teiler doch aus CPU-Takt/Teiler bei meinem 3800+ somit bei DDR400 aus 2400/12=200 oder? das heißt das DDR400 bei mir einem Teiler von 12 entspricht oder lieg ich damit falsch?
 
Prob mit AN8-SLI

Abend

Habe hier Problem mit meinem AN8 SLI.
Ich kann meinen Opteron 170 im Bios nicht auf 2,7ghz takten.
Wenn es im Bios entsprechend eingestellt wird und der Rechner neu startet.
Bricht es beim Windowslogo ab und geht aus.
Obwohl es mit dem OC-Guru funzt, wenn ich es in Windows einstelle.
Dann läuft die Kiste mit 2,7 ghz@1,37vcore und Primestable aber beim neu start ist es dann wieder das gleiche.
Der Ram ist auf DDR333, der HT multi ist auf 3 und PCI-E ist auf 100hz eingestellt.

An was kann das liegen, habe ich was übersehen?

Den overclocking guide auf P3D habe ich auch schon gelesen.

Bios ist das 1.9, mit dem 2.0 habe ich noch mehr probs.
Mein System steht in der Sig.

so long, OM Wiener
 
Hallo!
Habe folgendes Problem: Mein Kumpel hat sich ein ABIT AN8 SLI Board gekauft. So nun haben wir schon alle 4 slots ausprobiert ob mit 1 oder mit 2x512 mb riegeln von corsair. Nun ja allerdings zeigt das Board immer wieder die Fehlermeldung 25 bzw. 52 (auf der LED-Leiste) an. Woran kann das liegen wie kann man das beheben? Im Handbuch steht entweder check memory to 0 or pci fehler... aber pci fehler kanns ned sein haben schon alles ausprobiert und sitzen gnadenlos seit 5 stunden davor. Bitte bitte helft mir ! Euer SPR1NGER

fall gelöst lag am laufwerk :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein AN8 SLI zeigt nach dem Booten immer FF(Boot Attempt) an, das ist dann normal, oder??

Selten wechselt die Anzeige mitten im Betrieb auf 2.1., aber das sit doch gar nicht definiert??? zumindest nicht im Handbuch.

Kann mir da jemand helfen??
 
FF bedeutet soviel wie keine Probs. andere Sachen können entweder auf Fehler/Probleme hindeuten oder anzeigen, was grad passiert. Beim booten laufen da verscheidene Codes durch.

...sollte alles laufen, brauchst du der LED nicht allzu viel beachtung zu schenken. Das verwirrt nur. ;)
 
so jetzt klinke ich mich mal ein,
kann mich mal jemand von euch über Abit aufklären, habe seit meinem KV8pro damals total den Überblick bei Abit verloren.

Welches 939er Nf4board ist den nun zu empfehlen, und aktuell?
Ist das AN8 Ultra noch aktuell, oder ist es schon wieder ein Auslaufmodel, was schaffen die Boards an Ref.takt?

Ich würde max.115€ ausgeben wollen.

wäre echt nett wenn mir jemand nen Überblick verschaffen würde, Danke.

Gruß Ronny G.
 
Wenn du intresse hast: Ich verkaufe grad en nagelneues AN8 32X, das ist eins der neueren Mobos von ABiT. Schau einfach mal in meine Sig.
 
...wieso verkaufst du, unzufrieden?

Da du ein Expert drin hast, muss das Abit ja irgendwelche Nachteile diesem gegenüber haben...

EDIT: ...schon gesehen, Austauschboard. Find ich aber dünne, das du kein Fatal1ty zurückbekommen hast. Vielleicht stellen sie das schon net mehr her... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
Wenn du intresse hast: Ich verkaufe grad en nagelneues AN8 32X, das ist eins der neueren Mobos von ABiT. Schau einfach mal in meine Sig.

ja die gründe würden mich auch interessieren, was macht das DFi besser oder auch schlechter.

Wieviel Referenztakt schafft das Abit?

Gruß Ronny G.
 
Ronny G. schrieb:
ja die gründe würden mich auch interessieren, was macht das DFi besser oder auch schlechter.

Wieviel Referenztakt schafft das Abit?

Gruß Ronny G.

Is nen Mobo von nem Freund, ich verkaufs nur :).

Ref-Takt kann ich schwer testen, da das Mobo noch versiegelt ist und öffnen will ich es auch nicht.

Aber so 300-350 dürfte es schon schaffen, meine alten ABiT Mobos haben's auf jeden fall immer geschaft.

Falls noch fragen: Ich bin morgen am Nachmittag wieder da. Geh jetzt Lanparty mit Freunden *wuhu*
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mir nochmal deine(eure) preisvorstellung, kann noch nicht den marktplatz betreten, von mir auch per PN.

wieso noch versiegelt?bestellt, angenommen, och nee nehm ich doch nicht?

Gruß Ronny G.
 
hat jemand Erfahrung mit dem AN8-SLI?? Weil bei mir kackt der Rechner beim Booten immer ab wenn ich fsb250 fahre... :-( An der CPU liegts nicht, Ram auch nicht... und Spannungen sind auch alle ok... ich dreh echt noch durch hier. Gibts da einen maximaltakt??
 
Hab auch das SLI, bei 10x250 und höher geht alles. Musst vllt. noch Cn'Q ausstellen??
 
CnQ ist nicht an... ich habe jetzt mit dem Ramteiler gearbeitet.
Ram auf 333Mhz, FSB 280 = 2800Mhz. Habe gesteren 2h Prime getestet - alles ohne Fehler. Denke mal das passt soweit.
 
au man. ich bekomm den echt nicht 1:1 auf 250*10 bei 3-4-4-8.
Könnte kotzen. Liegts vielleicht am Board? Mal ein anderes versuchen (DFI, Asus?).

Meine Settings:
Opteron 146 Venus (Std. 2000, 200*10)
Gskill 2*1024MB (F1-4000USU2-2GBHZ, pc4000, 3-4-4-8@2,6-2,8V)
Abit AN8-SLI (nichts geändert)
HIS x850xt

-> Meine Versuche:

240Mhz (240*10, 1:1, 3-4-4-8) -> Bootet sauber, keine Fehler
245Mhz (245*10, 1:1, 3-4-4-8) -> Bootet, dann nach paar Anwendungen kackt er ab
250Mhz (250*10, 1:1, 3-4-4-8) -> kommt bis Windows, dann Absturz

Verwendete Spannungen:

CPU Core 1.50 V
CPU VDDA 2.85 V
+3.3 V 3.39 V
+5 V 5.09 V
+12 V 12.28 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
North Bridge Kern 1.65 V
South Bridge Kern 1.65 V
HyperTransport 1.30 V
DIMM 2.85 V
DIMM VTT 1.32 V

-> Keine Ahnung warum das immer abkackt... :-(
Und was ist "CPU Ref. Voltage" bzw. "DDR Ref. Voltage"?

greetz fC
 
hi
wie kann ich ne vcore unter der std.vcore einstellen? kann keine geringeren Werte als die Std.Vcore auswählen. und CPU Reff Voltage is ja net die VCore? also jedenfalls bewirkt es vCoretechnisch nix, da könnt man ja theoretisch standard - irgendwas einstelln
helft dem planlosen PalinkatoR :d
 
hi!

sacht mal... wie sind eure pwm-temps - idle/ load - beim ultra eigentlich so?
ich hoffe mal, dass ich mit 46° idle und 54° load noch gut dabei bin, oder?

lg
 
Idle bei mir gerade ist 39°.
Bei Last gehts schon etwas öher.
 
und wie hoch etwa? kannst du da ne ungefähre angabe machen? :)
mein load-wert habe ich in den letzten tagen mal beim primen entnommen. ist er zu hoch, bzw. könnte er eine fehlerquelle sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh