***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

PalinkatoR schrieb:
wenn ich nur einen der Riegel drin hab, egal welchen, kann ich auch 1T fahrn, ich kann auch 1T fahrn wenn ich beide drin hab, aber nur im Single Channel (1+3), Dual Channel geht nur mit 2T...

es is ein Venice, E3-Stepping (0519DPMW afaik), Vorbesitzer hatte ihn auf 2600MHz (289*9; 1:1) @1,4V VCore laufen gehabt

hm das kann ich mir gar nicht vorstellen ist teste es mal aus wenn das SLI da ist! hoff doch das ich da keine Probleme hab :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich komm scho ins Windoof, es läuft 2min., mal 5, dann fährt er sich runter oder schaltet sich aus :fresse:
ich werds glei nomal testen...
hab grad einen drin, 1T, 230Mhz, 3-3-3-8, läuft alles wunderbar bisher...

also hab beide rein, alles @standard, 1T, ich kam net mal ins Windows :fresse:

/e: hmm, wenn ich jetzt die Hynix bei eBay bestell, krieg ich ja einfach so 2 Riegel, kein Kit, hab dann fast n bisschen Angst um mein Dual Channel dann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
PalinkatoR schrieb:
also ich komm scho ins Windoof, es läuft 2min., mal 5, dann fährt er sich runter oder schaltet sich aus :fresse:
ich werds glei nomal testen...
hab grad einen drin, 1T, 230Mhz, 3-3-3-8, läuft alles wunderbar bisher...

also hab beide rein, alles @standard, 1T, ich kam net mal ins Windows :fresse:

/e: hmm, wenn ich jetzt die Hynix bei eBay bestell, krieg ich ja einfach so 2 Riegel, kein Kit, hab dann fast n bisschen Angst um mein Dual Channel dann... :rolleyes:

hab auch kein DC-kit und die rennen trotzdem ;)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9125hynix.png
 
ich schätz die werden alle aus der gleichen Batch sein, dann sollte es schon stimmen :)
was meinste zu der CPU, der MEM-Controller kanns eigentlich net sein ge?
 
PalinkatoR schrieb:
ich schätz die werden alle aus der gleichen Batch sein, dann sollte es schon stimmen :)
was meinste zu der CPU, der MEM-Controller kanns eigentlich net sein ge?
hm das is so´ne sache...
 
boysetsfire schrieb:
hab auch das problem mit dem fail-safe mode: seit dem dritten hochfahren startet der pc immer so und ich kriegs auch nicht mehr weg...

bei half: hold on erors "no errors"
obwohl bei mir nur das floppy fehlt ..
 
buzzzer schrieb:
bei half: hold on erors "no errors"
obwohl bei mir nur das floppy fehlt ..

hab da nichts verstellt und auch keine floppy drin.
allerdings hab ich den FD-Controler deaktiviert.
 
Digg schrieb:
hab da nichts verstellt und auch keine floppy drin.
allerdings hab ich den FD-Controler deaktiviert.

hatte ich auch, half aber nicht. komisch

*edit: bios neu geflasht. nun haurs wieder hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PalinkatoR schrieb:
? versteh ich nich :)

na ja es kann sein das deine CPU da facksen macht...
Hab jetz das SLI drin läuft aber genau so wie das ultra :( nur das ultra packt den HT-link 4x bis 250 was das SLI nicht auf die reihe bekommt :) naja wat solls..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs fast nich dass es die CPU ist, weil sie wie gesagt beim Vorbesitzer 289MHz RAMTakt gepackt hat :)
noch ne Frage zu den Hynix, gibts da auch andere Chips auf den 1GB-Riegeln, oder erwisch ich 100pro die D43er?

e/ die Samsuns UCCC scheinen ja auch recht gut mit dem Abit zurechtzukommen, aber die Hynix sollten doch bissl weiter gehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT AN8 Ultra - Wo kaufen ?

Hallo,

ich möchte mir das ABIT AN8 Ultra kaufen (DE), aber ich finde keinen Shop der es hat.

Geizhals sagt mir auch nix und eGay ist out !



Hat wer einen Tipp ? :wink:
 
so, hab heute gerade mein concept e bekommen und will den jetzt an die onboard soundkarte des an8 ultras anschließen. es gibt ja insg. 3 kline stecker, aber wo schließe ich diese an?

zur verfügung stehen:
• S/PDIF IN: Dieser Anschluss bietet einen S/PDIF-Eingang über für digitale Multimediageräte über fiberoptische Kabel.
• S/PDIF OUT: Dieser Anschluss bietet einen S/PDIF-Ausgang über für digitale Multimediageräte über fiberoptische Kabel.
• Mic-IN: Anschluss für externes Mikrofon.
• Line-IN: Anschluss für Line Out von externen Audioquellen.
• Line-OUT: Anschluss für vorderen linken und vorderen rechten Kanal im 5.1-Kanal- oder regulären 2-Kanal-Audiosystem.
• SURROUND: Dient zur Verbindung des Surround-Links- und Surround-Rechts-Kanals im 5.1-Kanalaudiosystem.
• CEN/SUB: Anschluss für zentralen und Subwoofer-Kanal im 5.1-Kanal-Audiosystem.

klinke von subwoofer kommt an "CEN/SUB";
klinke von hinteren boxen denke ich mal an "SURROUND";
klinke von vorderen boxen an "LINE-OUT".

Ist das richtig?
 
PalinkatoR schrieb:
ich glaubs fast nich dass es die CPU ist, weil sie wie gesagt beim Vorbesitzer 289MHz RAMTakt gepackt hat :)
noch ne Frage zu den Hynix, gibts da auch andere Chips auf den 1GB-Riegeln, oder erwisch ich 100pro die D43er?

e/ die Samsuns UCCC scheinen ja auch recht gut mit dem Abit zurechtzukommen, aber die Hynix sollten doch bissl weiter gehn oder?

2x1024MB sind aber 1gb mehr als 2x512MB ;) wie gesagt am brett liegts nicht es könnten aba auch deine Microns sein... die UCCC brauchen meiner meinung nach bissel mehr saft als die Hynix :) +/- 0.05V
 
Vippis schrieb:
Hallo,

ich möchte mir das ABIT AN8 Ultra kaufen (DE), aber ich finde keinen Shop der es hat.

Geizhals sagt mir auch nix und eGay ist out !



Hat wer einen Tipp ? :wink:

schau mal in den markt platz da kommt mein Ultra heute nacht noch rein ;)
 
Bisher jemand Probleme mit den G.Skill 2GB Kit PC400 auf dem AN8 Ultra gehabt? Sind ja meines Wissens nach Samsung UCCC drauf, oder?

Gruß
 
Bis nichtmal jemand genau weiß, was außer der neuen RAID Version erneuert wurde, ist es ja eh uninteressant.

Gruß
 
kann mir ma jemand sagen warum flashmenu und winflash sich sofort verabschieden ?

kiste rennt @stock
 
Also Ich muss Kotzen !:fresse:


des hat immer eeewig zum Winhochfahren gebraucht, dann hab ich diese neuesten Nvidia IDE Treiber Installiert !

cool dachte ich, Fährt endlich in 25-30 Sek hoch !


Und Des Obercoolste ist, er braucht jetz 7-10min. zum Runterfahren:bigok: Die maus Freezt ein, jedoch fährt er in dieser Zeit Runter !!


System:
-------
Abit An8 Ultra
2x 512Mb Corsair 3200CMX @3.3V
A64 - Venice 3200 (neuestes Stepping)
400 Watt Xsilence
Thermaltake Bigwater SE
Geforce MSI 6600gt
2x 80gb Samsung Spinpoint UDMA 133
 
Ich habe auch schon einen X2 4200+ gehabt und der hatte Standart 1,35V. 1,3 kenne ich als Standart Vcore noch nicht. Bis jetzt ist mir 1,35V und 1,4V geläufig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh