***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann immernochkein bios flashen .. nach wie vor 1.6er ..
 
wie läuft das an8 SLI mit MDTs?
Gibts probs wie mitm DFI oder laufen die MDTs auf dem abit tadellos?
 
also ich habe ein kleines Problem mit der Guru Krams

ich will meine Lüfter durch Guru regeln lassen, habe auch alles schön eingestellt (basierend auf sys temp) 30 ° --> 8V 50° --> 12V
aber da tut sich nix an meinen Lüftern, laut speedfan und der guru software ist meine temp bei 27 (start) - 35 (dauerbelastung) aber der dreht durchgängig mit voller stärker da ist null unterschied

mache ich irgendwas falsch oder ist da was kaputt ?
 
jaytee86 schrieb:
also ich habe ein kleines Problem mit der Guru Krams

ich will meine Lüfter durch Guru regeln lassen, habe auch alles schön eingestellt (basierend auf sys temp) 30 ° --> 8V 50° --> 12V
aber da tut sich nix an meinen Lüftern, laut speedfan und der guru software ist meine temp bei 27 (start) - 35 (dauerbelastung) aber der dreht durchgängig mit voller stärker da ist null unterschied

mache ich irgendwas falsch oder ist da was kaputt ?

du hast den lüfter, den du steuern willst, auch am richtig anshcluss dran? also "Sys-Fan" oder so halt.
 
jopp hbae ich shcon mehrmals überprüft anhand der zeichnungen in der anleitungen und durch die beschriftungen am mainboard.

ich chekc das einfach net ^^

werde gleich nochmal was rumprobieren evtl. mal alles einstellen von den Lüftern her also das alle runtergeregelt werden uch da wo nix dran ist und die Temps was varriieren und so mal gucken.
 
gelegentliches piepen beim hochfahren (abit a8n ultra)

wenn ich den rechner anmache, kommt hin und wieder ein piepen. die tonfolge ist unterschiedlich mal lang, mal kurz, mal kurz und dann sofort lang. bsp.: pieeeeeep, pieeep, pieeepieeeeep.

ist das normal? das system läuft stabil und bis auf die tatsache, dass bei der "energieverwaltung" der monitor nach ~12 min. schon ausgeschaltet wird und nicht wie gewollt 20 min, hab ich keine probleme mit dem board.

mfg
 
daran liegt es nicht. schon mal gemacht und ne pci graka reingesetzt. ist das gleiche.
 
Venom schau mal paar postings von mir weiter oben hate auch sowas wie ein pipenen bist du sicher das es ein pipen ist und nicht etwa von der HD kommt?
 
nee, an der festplattel liegt es nicht. es ist nicht das geräusch, das immer kommt, wenn man gerade gebootet hat (dieses kurze piep). das piepen, das ich meine, hört sich anders an. es ist wirklich ein "billiges" piepen, als ob irgendwas nicht in ordnung wäre. jedoch läuft alles stabil und problemlos bei mir..
 
Hallöle!
Kann mir mal jemand sagen, warum es die Ultra-Variante nicht mehr gibt, sondern nur noch die SLI? Oder bin ich nur zu dämlich? :rolleyes:
 
naja, es hat den nVidia C51D Chipsatz, des is der mit intergrierter Grafik afaik.
und kann halt auch im SLI 2mal 16x PCI-E liefern, dh es wird nich in zwei 8x gesplittet wie bisher...is aber wayne..bringt eh nix
also es is sozusagen die zweite Revision des nForce 4, eigentlich hat ja nur der C51 intergrierte Grafik, deshalb geh ich mal davon aus dass der D-Zusatz bedeutet dass er keine integrierte Grafik hätt, würd bei sonem Board auch wenig Sinn machn...und was auch noch fehlt is die SLI-Bridge, dh es geht ohne wie zB aufm Asus A8N SLi Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar...
kennste das flash-werbe filmchen auf der abit HP mit dem U-Boot?
da war immer noch das ultra mit beworben (auf jeden fall bis vor ner woche oder so).
hat mich eben gewundert, weil das board ja seit längerem nicht mehr zu kaufen ist
 
SmC schrieb:
Also Ich muss Kotzen !:fresse:


des hat immer eeewig zum Winhochfahren gebraucht, dann hab ich diese neuesten Nvidia IDE Treiber Installiert !

cool dachte ich, Fährt endlich in 25-30 Sek hoch !


Und Des Obercoolste ist, er braucht jetz 7-10min. zum Runterfahren:bigok: Die maus Freezt ein, jedoch fährt er in dieser Zeit Runter !!


System:
-------
Abit An8 Ultra
2x 512Mb Corsair 3200CMX @3.3V
A64 - Venice 3200 (neuestes Stepping)
400 Watt Xsilence
Thermaltake Bigwater SE
Geforce MSI 6600gt
2x 80gb Samsung Spinpoint UDMA 133


Danke für die vielen antworten :- (
 
Hm...
ich hab das Problem nicht...
Laufen die Samsung im RAID?

Hab übrigens auch den nV-Treiber drauf, nicht die Microsoft-Treiber...

Schnelles Herunterfahren aktiviert?
 
öhm scheiss board!
bei mir wird die heatpipe arsch warm!
Abstürze und alles was dazu gehört für mich is abit gestorben :(
 
Tom2110 schrieb:
öhm scheiss board!
bei mir wird die heatpipe arsch warm!
Abstürze und alles was dazu gehört für mich is abit gestorben :(

ein lüfter der übern heatpipe ende sitz hilft da wunder ;) od. 2x120 im deckel :bigok:
 
naja is mir doch latte das sollte so laufen wenn die es auch so anbieten die inkopetenten "affen".
Die Heatpipe is so warm das ich denke mein Essen drauf braten zu können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh