ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade007 schrieb:
Weiß einer von euch schon,was das "normale" AW9D ungefähr kosten wird?Ich glaube nach 2xGigabyte(GA-965P DS3 und DS4)und 1xAsus(P5B Deluxe)wirds endlich mal Zeit für ein "vernünftiges" Board der Marke Abit :d

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher,ob ich mir nun das -MAX oder das non-MAX holen soll(kommt eben vor allem auf den Preisunterschied sowie auf den Ausstattungsunterschied an(ich hoffe doch mal die Boards ahben dieselbe Spannungsversorgung?!?)...

Also im Abit Forum ist zu lesen dass das "non" Max sogar dasselbe BIOS bekommt wie das Max. Alle Teile sind auch dieselben. Nur eben an der Ausstattung wird gespart. Was genau weiß ich nicht, soll aber weniger SATA Ports, keine LEDs und keinen Firewire Port haben. (Ich hoffe dass das mit dem Firewire Port nicht stimmt, sowas brauch ich unbedingt.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das non-max hat nur 4 sata ports keine leds keinen externen sata port

das wäre eigendlcih alles aber man kann ja die anleitung auf deutsch auf der abit seite saugen und da steht alles genau drin
 
laste2004 schrieb:
also das non-max hat nur 4 sata ports keine leds keinen externen sata port

das wäre eigendlcih alles aber man kann ja die anleitung auf deutsch auf der abit seite saugen und da steht alles genau drin

Na das klingt für mich nicht weiter tragisch,wobei das auch den Preis nicht so sonderlich drücken dürfte,oder was?

btw: Ihr habt die etwas schwächere Kühlung vergessen(nur eine anstatt 2 Heatpipes)^^
 
Hardwarejunkie schrieb:
Das non Max hat auch kein Firewire.

Scheiße. Dann kann ich das schon mal von meiner Liste streichen.
 
ist das Asus P5W typische Abschalten bei Übertaktung nach einem Neustart eigentlich beim Abit auch der Fall? Hat da schon jemand was drüber gelesen?
 
Ich hab' eins bei dem Käferladen bestellt... Konnte nicht widerstehen.
 
MrLeopard schrieb:
Ich hab' eins bei dem Käferladen bestellt... Konnte nicht widerstehen.

darkside.jpg


SCNR
 
Was, ich bin der erste heute? *Licht anknipps*
Status bei den Shops: Noch 1 lieferbar bei Norsk/Käfer, angeblich auch lieferbar bei Tiefpreisgigant.de. Deren Geizhals Bewertung ist aber nicht ganz so prickelnd.
 
da steht auch "24-48Stunden" das heißt die haben die noch nich un hoffen das die heute oder morgen kommen werden. Ich hoffe ja das die Lieferung morgen oder sogar ehute noch kommt. aber zu mir nach hause :d ma schaun. bei norskit steht mein auftrag seit gestern schon unter "lieferung" .... ist das gut oder schlecht?! :fresse:
 
bAssI schrieb:
da steht auch "24-48Stunden" das heißt die haben die noch nich un hoffen das die heute oder morgen kommen werden. Ich hoffe ja das die Lieferung morgen oder sogar ehute noch kommt. aber zu mir nach hause :d ma schaun. bei norskit steht mein auftrag seit gestern schon unter "lieferung" .... ist das gut oder schlecht?! :fresse:

"Lieferung" klingt für mich besser als "bestellt" oder "in Bearbeitung" ;)
 
Aber komisch finde ich schon dass das First Release Bios die Nr. 11 trägt, normal fängt das mit 10 an. Na wir werden ja sehen welches Bios bei der Auslieferung drauf ist.
 
mein Board ist da. :banana:

Gibt gleich Bilder. :)
 
Ratet mal wer gerade bei mir geklingelt hat ... ;)



Leider sind die Batterien meiner Digicam leer und ich musste die Handycam hernehmen, daher die besonders miese Quali :(
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah hure ;) na denn lass ma rocken. wünsch dir viel spass un glück beim einbau. ich hoffe bei mir liegt scho nen netter zettel im briefkasten. ich muss noch bis 17 uhr warten *heul*
auf jeden scho ma cool das einer von uns das teil hat.

nicht kaputt machen!!! :fresse:
 
Sehr schönes Board.........muss ich echt sagen.........aber leider hat es nur einen PCI Slot, sonst wäre es schon meins
 
Sauba, Jungs!
Dann gibt mal Gas:bigok:
Ich will FSB 460-470 sehen:teufel:

Ah, wieder die schönen ABIT IDE Rundkabel dabei:)
 
moin...

hab gestern abend noch mein max beim käfer bestellt :)

status ist reserviert. mal gespannt wann da was ankommt.

gestenr abend waren noch voll 4 stück da und nun schon nichtsm ehr. echt voll der run auf das board. krass.
auch der neue shadow pc laden im geizhals....hab den gestern angeschrieben um 18.30 ( öffnungszeiten nur bis 18 uhr ) und hab 10 mins später nem ail gehabt das das board leider doch schon weg sei. man habe sie vollkommen überrannt. nächste woche wären wohl wieder welche da.

mfg
carsten
 
ok, die Bilder sind wohl nicht mehr nötig.

Ich kann aber leider erst heute um 23 Uhr testen, muss bis min. 18 Uhr arbeiten und danach noch weg. :(
 
neeeeeiiiin soll ich dhl verfluchen oder lieben?!

Status: Empfänger wurde nicht angetroffen
grrr....der war 8:17 uhr bei mir
neeeeeeeeiiin hätte nur 30 min verschlafen brauchen dann hätte ich es zumindest schon in den händen halten können!!
 
plagestonecold schrieb:
moin...

hab gestern abend noch mein max beim käfer bestellt :)

status ist reserviert. mal gespannt wann da was ankommt.

gestenr abend waren noch voll 4 stück da und nun schon nichtsm ehr. echt voll der run auf das board. krass.
auch der neue shadow pc laden im geizhals....hab den gestern angeschrieben um 18.30 ( öffnungszeiten nur bis 18 uhr ) und hab 10 mins später nem ail gehabt das das board leider doch schon weg sei. man habe sie vollkommen überrannt. nächste woche wären wohl wieder welche da.

mfg
carsten

Ich hab' auch gestern Abend bzw. heute sehr früh beim Käfer bestellt, aber anscheinend keins mehr abgekriegt. Reserviert (0) :(

Egal, CPU ,RAM und Graka kommen ja auch erst nächste Woche.
 
So, die Kiste ist zumindest was die Hardware angeht montiert. Genutzt wird folgende Combo:

E6600
AW9D-Max (ach :fresse:)
2GB OCZ GX Gold XTC DDR2-800
XFX 7900GX2
OCZ Powerstream 600W ADJ
Audigy 2ZS
Wakü mit Nexxxos XP, Evo360 usw.

Problem beim Einbau: Der 8 Pin 12V Stecker wollt nich passen! Weder beim Powerstream noch beim Be Quiet! NT. 4 Pin passt jedoch einwandfrei. Habs jetzt erstma mit letzterem laufen.

Lieferumfang des Boards:

- AudioMax HD 7.1 Soundkarte
- SLI Bridge
- Quick Setup Manual, ausführliches Manual, Guru Manual
- Jumper Settings Aufkleber
- 7! SATA Kabel
- 3 SATA RAID Floppys (32 und 64 Bit Sil, Intel RAID)
- Treiber CD
- Optisches Audiokabel
- Je 1 IDE und Floppy Kabel, gerundet
- Bracket mit 2x USB und 1x Firewire

Hab den Rechner grad das erste mal gestartet, mit einem netten Piepkonzert. Nein, das Board zickt nicht etwa, es warnt mich nur vor 0 RPM am CPU FAN Anschluss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh