ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicness schrieb:
Lieferumfang des Boards:

- AudioMax HD 7.1 Soundkarte
- SLI Bridge
- Quick Setup Manual, ausführliches Manual, Guru Manual
- Jumper Settings Aufkleber
- 7! SATA Kabel
- 3 SATA RAID Floppys (32 und 64 Bit Sil, Intel RAID)
- Treiber CD
- Optisches Audiokabel
- Je 1 IDE und Floppy Kabel, gerundet
- Bracket mit 2x USB und 1x Firewire

Danke:bigok:
Habs vorne reineditiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe das da bald gescheite wakü kompos für das board erhältlich sind.
weil so ne heatpipe bei ner wakü...ich weiß net.

@ MrLeopard :
das tut mir leid. bei mir steht zum glück reserviert (1)

nur bei so manchen kabeln steht bei bestellt die anzahl und dann bei nix bei reserviert. mal gespannt. hoffe das die nicht erst schicken wenn kabel da sind *headshot*
 
Sicness schrieb:
BIOS Screens kommen gleich ...

Gleich?! Das ist schon paar Minuten her, du sollst nicht lang im Bios guggen, sondern, Bilder machen, FSB hoch und testen und uns alles zeigen!! :banana:
 
9800ProZwerg schrieb:
Danke:bigok:
Habs vorne reineditiert!

Fein, solltest aber vlt dazu schreiben, dass das nur fürs Max gilt. Gehe davon aus, dass das non-Max weniger Kabel hat.

€: In dem BIOS gibts gaaaaanz viel zu gucken ;) Installiere grad Windoze. Versprecht euch mal nicht zuviel von meinen OC Versuchen. Nicht wegen dem Board, vielmehr hab ich keine Ahnung was die CPU kann. Die arme Wutz hat bisher auf nem Asrock gewohnt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schon max FSB getestet?


Edit:

achso, erst beim win installern:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU haste denn?

Probier einfach mal nen FSB von 450Mhz aus, kannst ja 1,6V geben :fresse:
 
Du hast dich noch garnet bei XS gemeldet ... los los dann bisse die #1 mit nem Retail Brett :coolblue:
 
Anarchy schrieb:
Du hast dich noch garnet bei XS gemeldet ... los los dann bisse die #1 mit nem Retail Brett :coolblue:

Weltexklusivität gebührt erstmal HWL, XS kommt gleich dran ;)

Ich hab, wie oben schon geschrieben, nen 6600er.
 
Sicness schrieb:
Versprecht euch mal nicht zuviel von meinen OC Versuchen. Nicht wegen dem Board, vielmehr hab ich keine Ahnung was die CPU kann. Die arme Wutz hat bisher auf nem Asrock gewohnt :(

genauso siehsts bei mir auch aus *g* das gut conroexfire mit 300mhz fsb wall :fresse: aber bei mir wird der mdt de füße hoch machen ...ich hoffe icgh komme auf 425 fsb!

ich meine mein mdt is geil un wenn man bedenkt das ich den für 138 euro für 2gb gekauft hab un der jetzt über 200 kostet :O

mal schaun wie weit man ddr2 667 prügeln kann *g*
 
Sicness schrieb:
Ich hab, wie oben schon geschrieben, nen 6600er.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, da erinner ich mich auch wieder... :wall:
Naja, das Alter, da vergisst man einiges... :P

Wegen XS, da aufjedenfall nur nen Link posten :bigok:
 
Zu spät, Anarchy hat mich schon verleitet da nen Thread zu starten :p
Ich pack jetzt noch n paar Bilder hoch, dann wird getestet.
 
bAssI schrieb:
genauso siehsts bei mir auch aus *g* das gut conroexfire mit 300mhz fsb wall :fresse: aber bei mir wird der mdt de füße hoch machen ...ich hoffe icgh komme auf 425 fsb!

LOL!

Steigst du auch vom Arschrock Conroexfire aufs ABIT um:bigok: ?
 
9800ProZwerg schrieb:
LOL!

Steigst du auch vom Arschrock Conroexfire aufs ABIT um:bigok: ?

nu klar :d das is eientlich nen geiles board aber übertaktungskrücke!! ;) ansonsten gabs ja zu anfang nichts besseres wenn amn nen schnellen unkomplizierten, stabilen und günstigen umstieg machen wollte.

aber als overclocker hat man nach 3 tagen scho kein bock mehr auf das baord *g*
 
Sicness schrieb:
Zu spät, Anarchy hat mich schon verleitet da nen Thread zu starten :p
Ich pack jetzt noch n paar Bilder hoch, dann wird getestet.

Mist ... post nur die Pics rein und ein GROßEN Link in Rot :fresse:

PS : Des Boot Logo schaut im gegensatz zu vielen anderen Cool aus ... so schön Schlicht :love:
 
wie isn das mit der mch und pcie spannung, hebt sich da die pcie spannung automatisch mit an wenn man die mch spannung erhöht??
 
Sicness schrieb:
Lieferumfang des Boards:

- AudioMax HD 7.1 Soundkarte
- SLI Bridge
- Quick Setup Manual, ausführliches Manual, Guru Manual
- Jumper Settings Aufkleber
- 7! SATA Kabel
- 3 SATA RAID Floppys (32 und 64 Bit Sil, Intel RAID)
- Treiber CD
- Optisches Audiokabel
- Je 1 IDE und Floppy Kabel, gerundet
- Bracket mit 2x USB und 1x Firewire
WOW!

Wieso ist da eine SLi Bridge dabei, wenn doch das Board SLi gar nicht (offiziell) unterstützt?

Und wie sieht es mit dem Passivbetrieb aus? Ich meine, wenn die CPU WaKühlt wird, dann fehlt der Luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit unterstreicht Abit wohl seine Marktpositon mit dem Board, OC und Gamer...
 
Ralf_1 schrieb:
WOW!

Wieso ist da eine SLi Bridge dabei, wenn doch das Board SLi gar nicht (offiziell) unterstützt?
Weil abit die Kundschaft kennt und weiss was die kein offiziellen support für SLI nötig hat ;)
 
Ach, wäre doch nur der PCI weiter unten. Dann wäre das Board echt perfekt. Aber so ist das mir einfach zu eng mit einer Soundkarte. Schaue mir vielleich doch noch mal das DQ6 näher an.
 
Ralf_1 schrieb:
Ach, wäre doch nur der PCI weiter unten. Dann wäre das Board echt perfekt. Aber so ist das mir einfach zu eng mit einer Soundkarte. Schaue mir vielleich doch noch mal das DQ6 näher an.

für sli ist das DQ6 wohl nicht wirklich geignet, die zweite lane ist nur 4-fach angebunden, was wohl eine ordentliche Leistungseinbuße mit sich bringt.
Ansonsten ein feines board für allendales.
 
BigHorst schrieb:
für sli ist das DQ6 wohl nicht wirklich geignet, die zweite lane ist nur 4-fach angebunden,
Was, der untere PCIe bekommt nur 4 Lanes? Dann hat sich das Board für mich schon erledigt. Schade.
 
Hmpf, das DQ6 hat ja den gleichen Chipsatz. So ein Mist. Dann fällt ein Conroe für SLi wohl flach. Geht denn der 975er?

OK. Wird jetzt auch zu sehr OT. Ich muss mich erstmal richtig wieder mit INTEL auseinander setzen. ;)
 
Ralf_1 schrieb:
Ach, wäre doch nur der PCI weiter unten. Dann wäre das Board echt perfekt. Aber so ist das mir einfach zu eng mit einer Soundkarte. Schaue mir vielleich doch noch mal das DQ6 näher an.

mit wakü könnte es doch knapp hinhauen.

@ sicness
wäre nett wenn du mal den abstand unterer pcie bis pci messen könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh