ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ist doch gar nicht bekannt, was alles dabei sein wird?!
und mal ehrlich: wer braucht denn die beigaben von asus? also ich jedenfalls nicht, mir ist ein schnelles und stabiles board von einer firma, die auch in angemessenem zeitraum auf kundenfragen antwortet, lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agent.orange schrieb:
noch ist doch gar nicht bekannt, was alles dabei sein wird?!
und mal ehrlich: wer braucht denn die beigaben von asus? also ich jedenfalls nicht, mir ist ein schnelles und stabiles board von einer firma, die auch in angemessenem zeitraum auf kundenfragen antwortet, lieber...


Das könnte von mir stammen,danke......Gruss...Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wo ich mir das alles im forum so anschaue... kommt mir nur noch eins in den sinn!

*habenwill*
 
Muahahahaha ... schaut aus als wäre selbst das BIOS in schwarz - des mal ne abwechslung :d

Und die Backlight LEDs kann man auch per BIOS steuern, nice.


Jetzt muss nur noch der Preis a bissi runtergehen, wobei ich frühestens mitte/ende Herbst nen neues Brett kaufe ...
 
LEDs und µGuru Software könnens behalten, der Rest sorgt bei mir allerdings für feuchte Schenkel :drool:
 
Baaaaaah ein Traum! :hail: wenn das dann noch gut zu übertakten is dann hat abit wieder ganze arbeit geleistet un alles is vergessen (ab9 pro :motz:) :haha:

ich will das AW9D-Max haben :love:
 
bAssI schrieb:
Baaaaaah ein Traum! :hail: wenn das dann noch gut zu übertakten is dann hat abit wieder ganze arbeit geleistet un alles is vergessen (ab9 pro :motz:) :haha:

ich will das AW9D-Max haben :love:
jo das AB9 hat nur enttäuscht. Mein DFi975 kommt zwar heute aber mal sehn ob ich es behalte:asthanos:

Das einzige Manko ist der einzelne PCI-SLot der leider Gottes genau unter der 2ten SLI/CF-Karte steckt und dann den Einbau einer guten Soundblaster verhindert. Wenn dann noch der LANport streikt oder einfach nur Mittelmaß ist, kann man auch keine ordentliche Gbit-Karte verbauen...mal sehn wie es sich überhaupt OCen lässt - das AB9 hatte auch hohe einstellbare Werte und am Ende wars ne Krücke:(

iLL
 
Kann man die LEDs definitiv ausschalten?

Falls ja ist das für mich schon jetzt eine der besten Optionen im Bios.
 
Naja ich halte selbst nicht viel von SLI/CF ... ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung!

100% höhere Anschaffungskosten
+100% höherer Stromverbrauch (nur auf die Grafikkarten bezogen)
= 30% mehr Leistung.
Und das erst bei ner Auflösung von 1600*1200 :P und naja mein TFT schafft nur 1280*1024 ;)

Ich vermute das AB9 Pro war nen "Angst-Release" ....sonst hätte abit garkein Conroe Board vorzuweisen gehabt....(was ja immernoch der fall is ;) )

Ich denke mal das AW9D-Max wird alles wieder umdrehen.

MfG
bAssI
 
bAssI schrieb:
Naja ich halte selbst nicht viel von SLI/CF ... ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung!

100% höhere Anschaffungskosten
+100% höherer Stromverbrauch (nur auf die Grafikkarten bezogen)
= 30% mehr Leistung.
Und das erst bei ner Auflösung von 1600*1200 :P und naja mein TFT schafft nur 1280*1024 ;)

Ich vermute das AB9 Pro war nen "Angst-Release" ....sonst hätte abit garkein Conroe Board vorzuweisen gehabt....(was ja immernoch der fall is ;) )

Ich denke mal das AW9D-Max wird alles wieder umdrehen.

MfG
bAssI
Jo, das AW9D(-Max) sieht schon gut aus und macht einen sehr guten Eindruck...hoffentlich stimmen dieses Mal auch die "inneren Werte"; nicht wie beim AB9 (Pro);) Wenn ich kein Bad Axe mehr kriege, werde ich mir das AW9D, evtl. Max-Version, holen....
 
bAssI schrieb:
Naja ich halte selbst nicht viel von SLI/CF ... ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung!

100% höhere Anschaffungskosten
+100% höherer Stromverbrauch (nur auf die Grafikkarten bezogen)
= 30% mehr Leistung.
Und das erst bei ner Auflösung von 1600*1200 :P und naja mein TFT schafft nur 1280*1024 ;)

MfG
bAssI

Das ist für User gedacht die unabhängig vom Preis die höchste Leistung haben wollen und keine Sparfüchse, soviel sollte klar sein.
30% Mehrleistung? Woher hast du die Info? :confused:

bAssI schrieb:
Das geilste überhaupt wäre nen Pinmod der den Multi freischalten würde :d aber ich glaube darauf kann man ewig warten.

Die Multis funktionieren nichtmal beim X6800 Extreme vernünftig, ich hatte damit viele Probleme und der max. FSB ist dann auch unterschiedlich. Teilweise funktionieren die Speicherteiler auch nicht mehr etc.
 
TurricanM3 schrieb:
Das ist für User gedacht die unabhängig vom Preis die höchste Leistung haben wollen und keine Sparfüchse, soviel sollte klar sein.
30% Mehrleistung? Woher hast du die Info? :confused:

kk dann sagen wir
"bis zu 75% Mehrleistung bei 1600*1200 und maximalen Grafikeinstellungen"
119.png


;)
 
Eigentlich gefällt mir das Max sehr gut. Aber warum verbaut kein Hersteller der 975x zusammen mit der neuen ICH Southbridge. Wenn ich bei dem Asus P5B sehe, dass ich 5 Gehäuse Lüfter darüber regeln kann.
Ich habe zwar nur 2 12er Loonies, aber diese würde ich schon gerne über die Lüftersteuerung vom Board regeln können. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Hott3X schrieb:
Eigentlich gefällt mir das Max sehr gut. Aber warum verbaut kein Hersteller der 975x zusammen mit der neuen ICH Southbridge. Wenn ich bei dem Asus P5B sehe, dass ich 5 Gehäuse Lüfter darüber regeln kann.
Ich habe zwar nur 2 12er Loonies, aber diese würde ich schon gerne über die Lüftersteuerung vom Board regeln können. Naja, man kann nicht alles haben.

Das wird beim Abit dank µguru auch gehen;)
 
Hott3X schrieb:
ist das wieder diese geile uhr dabei? Mhh also wenn das so ist, dann wird es ja vieleicht doch das ABIT. :haha:


Nein!
µGuru ist ein Chip auf dem Mobo, womit man alles überwachen/ocen kann!
Mit der dazu gehörigen Software unter Win!
 
Hott3X schrieb:
Eigentlich gefällt mir das Max sehr gut. Aber warum verbaut kein Hersteller der 975x zusammen mit der neuen ICH Southbridge.

Zuerst hab ich gedacht das die Chipsätze nicht kompatibel sind aber dem Scheint nicht so - bei der ICH7 und der ICH8 wird jeweils eine 2GB/s DMI verbindung dargestellt (Blockdiagramm).

Theoretisch könnte es also gehen, nur ob Intel die ICH8 einzeln rausrückt ist ne andere Sache :hmm: Oder das DMI ist nicht so flexibel wie z.B. HT wo man ja beliebig komponenten zusammenstecken kann ...
 
Geilomat sag ich nur. Ich werde auf dieses Board warten, und wenn es gut ist dann auf nen E6400 umsatteln!:d

Bin schon auf erste Tets gespannt!;)
 
bAssI schrieb:
kk dann sagen wir
"bis zu 75% Mehrleistung bei 1600*1200 und maximalen Grafikeinstellungen"
119.png


;)


Ich spiele schon jetzt immer in 1600x1200 4xAA/16xAF. Sobald es einen vernünftigen 24" TFT gibt (ohne Darstellungsverzögerung) möchte ich auf 1920x1200 umsteigen.

30% Vorteil mit einer zweiten Grafikkarte sind da kein realer Durchschnittswert. Schau mal den neuen Bericht auf CB an.



Ich hoffe mal, dass das Board keine Probleme mit Speicherteilern kriegt wie das P5W DH und beim Rebooten nicht jedes mal abschaltet bei hohen FSBs. Das wäre für mich der Hauptgrund fürs Abit wenns läuft.
 
Das wird ''DAS'' Board für den Core 2 Duo ;)
Wenns jetzt noch ein FSB von sagen wir mal ~ 500 packt isses meins ^^
 
Fühl mich wie mit 10, kurz vor Heilig Abend......Mann Weihnachtsmann:xmas:, nu rück das Board schon raus:bigok:. Ich war auch immer.....naja fast jedenfalls....ach scheiss auf brav, ich bezahl doch selbst dafür :heul:
 
prayer schrieb:
Fühl mich wie mit 10, kurz vor Heilig Abend......Mann Weihnachtsmann:xmas:, nu rück das Board schon raus:bigok:. Ich war auch immer.....naja fast jedenfalls....ach scheiss auf brav, ich bezahl doch selbst dafür :heul:

genau so fühl ich mich auch scho die letzten tage :heul:
wenn das alles nich immer so lange dauern würde :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh