ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein AW9D-Max ist gekommen und meine X1950XTX ist gekommen - der E6600, der RAM und der Scythe Infinity sind zwar Freitag-Mittag schon verpackt worden - haben aber anscheinend nicht mehr auf den LKW gepasst :heul:

Naja, der Stecker ist bei meinem Board ebenfalls korrekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicness schrieb:
Bei h-h-e.de steht "Lieferzeit: Endlich sofort ab Lager!". Klingt für mich recht eindeutig :)
Laut einigen Leuten hier im Board sei der Laden super, von daher gehe ich davon aus dass die Angabe stimmt.

Kommt daher das h-h-e persönlich im aufzufinden ist ;)
 
Anarchy schrieb:
Kommt daher das h-h-e persönlich im aufzufinden ist ;)

gute sache das mit der forum mitgliedschaft, dann wird er seinen speicher sicher eher als ich bekommen und ich kann dann direkt die einstellungen übernehmen;)
es ist aber "nur" der 800er vorrätig, sonst hätte ich zugeschlagen.
da steht was von steigenden ram preisen ist das noch aktuell!?

MrLeopard schrieb:
Mein AW9D-Max ist gekommen und meine X1950XTX ist gekommen - der E6600, der RAM und der Scythe Infinity sind zwar Freitag-Mittag schon verpackt worden - haben aber anscheinend nicht mehr auf den LKW gepasst :heul:

Naja, der Stecker ist bei meinem Board ebenfalls korrekt.

kommt bestimmt bald, du kannst wenigstens schon mit deinem board kuscheln:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicness schrieb:
€: Wer packt denn jetzt mein FAQ auf Seite 1? Anarchy? Wärst du so nett? :)

Ich fände es ja auch sinvoll, wenn man den Marketingtext etwas ausdünnen (ggf. entfernen) und die Spezifikationen evtl. auf die Unterschiede reduzieren könnte (anstatt 2x den kompletten Spezifikationstext zu zeigen).
 
MrLeopard schrieb:
Ich fände es ja auch sinvoll, wenn man den Marketingtext etwas ausdünnen (ggf. entfernen) und die Spezifikationen evtl. auf die Unterschiede reduzieren könnte (anstatt 2x den kompletten Spezifikationstext zu zeigen).

Ich hab die Specs mal in nem Quote reingepackt, kann man zur Not aber auch rauslassen. Die wirklichen Fragen bekommen trotzdem genug Platz :)
 
Sicness schrieb:
€: Wer packt denn jetzt mein FAQ auf Seite 1? Anarchy? Wärst du so nett? :)

Kann ich nicht - hab keine Mod rechte in diesem Unterforum ;)

Die ansprechpartner wären : ds17, mikaTech, COUP, LargeLars, Schlingel_INV, FischOderAal


Ansponsten musst du das irgendwie mit 9800ProZwerg abklären.
 
Anarchy schrieb:
Kann ich nicht - hab keine Mod rechte in diesem Unterforum ;)

Die ansprechpartner wären : ds17, mikaTech, COUP, LargeLars, Schlingel_INV, FischOderAal


Ansponsten musst du das irgendwie mit 9800ProZwerg abklären.

Danke, Letzterer hat sich gerade gemeldet ;)
 
immer her damit, schaut mal 1-2 Seiten zurück da hab ich doch geschrieben das ich es einfüge.
Wichtig ist das du mir den Quelltext schickst
 
Eingangspost überarbeitet!
Zufrieden?
Was kann ich besser machen?
Sitze atm auf Arbeit, anpassen tu ich es noch heute Abend!

Vielen Dank an Sicness:hail:

Edit:
Kann ein Mod bitte in den Threadtitel incl. FAQ reineditieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super übersicht! Aber ich würde die ganzen Specs von dem Board vielleicht eher verlinken und nur die Unterschiede hervorrheben. So muss man nicht ewig scrollen bis mal der wirklich interessante Content erscheint. :)
 
peabody schrieb:
Super übersicht! Aber ich würde die ganzen Specs von dem Board vielleicht eher verlinken und nur die Unterschiede hervorrheben. So muss man nicht ewig scrollen bis mal der wirklich interessante Content erscheint. :)
das wäre echt mal ratsam, es ist schon eine menge scrollerei, einfach einen Link auf die Abitsite
FAQ einfügen wird gleich erledigt
[x] done!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein board liegt bei der post. freu mich schon auf heut abend :)
 
Danke fürs reineditieren, aber irgendwas is da schiefgelaufen - plötzlich alles bold und underlined :confused:
Das sah bei mir n bissl anders aus ;)
 
Hab die Specs jetzt mal zusammengestaucht und verkleinert!
So ist es doch jetzt okay!

Danke@ds17

Edit:@sicness wird heute Abend noch angepasst!
Bin, wie gesagt, auf Arbeit atm!
 
peabody schrieb:
Super übersicht! :)

Kann ich mich nur anschliessen - saubere Arbeit. ich würd aber bei den FAQs die antowrten nicht fett&unterstrichen lassen - besser normal oder kursiv. Ansonsten scheint der Thread langsam an Fahrt zu gewinnen.

iLL
 
Sauber, die erste Seite wird immer besser!

Eine letzte Anmerkung hätte ich noch:

Wäre es machbar im FAQ nur die Absätze zu unterstreichen, die auch tatsächlich Links enthalten? Den Rest einfach nur "bold"..?

EDIT: äh, ja... zu langsam.
 
Meine Formatierung sah so aus:

Gelten die folgenden Angaben auch für das non-Max oder Fatality?
Nein, beide Boards sind bis heute nicht erhältlich. Daher gilt dieses FAQ ausschliesslich für die Max Version.

Wäre super wenn ihr das fixen könntet ;)
 
Soundkarte?

Welche Möglichkeiten gibt es die Abit-Soundkarte mit ner anderen Soundkarte zu vergleichen?

Ich hab hier ne Audigy1 und würd gern wissen ob sichs noch lohnt, die zu nutzen. Ausserdem nutzt die Abit ja nen PCi-X-Slot was wieder nen PCI freimacht für SLi/CF oder eben ne andere PCIkarte.

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es die Abit-Soundkarte mit ner anderen Soundkarte zu vergleichen?

Ich hab hier ne Audigy1 und würd gern wissen ob sichs noch lohnt, die zu nutzen. Ausserdem nutzt die Abit ja nen PCi-X-Slot was wieder nen PCI freimacht für SLi/CF oder eben ne andere PCIkarte.

iLL

Ich nehme an, dass die abit Karte mit onboard Lösungen von Realtek vergleichbar ist. Die Karte nutzt ausserdem einen dedizierten Slot der meines Wissens für nix anderes zu gebrauchen ist.
 
Paar korrekturen :

Passt meine PCI-Karte in den PCI Slot wenn ich CF/SLI nutze?
Leider nicht.

Das ist leider Falsch. Wenn die GraKa nen Single slot kühler hat wird der PCI nicht blockiert, bei einer Flachen WaKü a la Inno oder AC ebenfalls nicht.

Unterschiede zwischen AW9D und AW9D MAX:

Dieser bereich ist unvollständig.

Das non-MAX hat nur 4 SATA anschlüsse, kein eSATA, single LAN, kein Firewire, Single Heatpipe und das mit dem gewinkelten IDE ist auch nicht sicher da vom non-MAX noch keinene Live Bilder aufgetaucht sind.

Und die erwähnung das ich drauf bestehe ist mal auch unpassend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Paar korrekturen :



Das ist leider Falsch. Wenn die GraKa nen Single slot kühler hat wird der PCI nicht blockiert, bei einer Flachen WaKü a la Inno oder AC ebenfalls nicht.



Dieser bereich ist unvollständig.

Das non-MAX hat nur 4 SATA anschlüsse, kein eSATA, single LAN, kein Firewire, Single Heatpipe und das mit dem gewinkelten IDE ist auch nicht sicher da vom non-MAX noch keinene Live Bilder aufgetaucht sind.

Huch! Das mit dem PCI Slot hatte ich eigentlich geändert, aber wohl nicht gespeichert. Übers non-Max weiss ich allerdings nix ;)
 
so hab schon ein wenig in der FAQ rumgespielt, teils formatierung verbessert, aber am Layout sollte man noch was machen
 
Bei der ausstattung meinte ich eingentlich dieses Fazit :

Die Unterschiede sind also sehr gering, werde aber trotzdem eher zum MAX greifen, da mir der gewinkelte IDE Port besser gefällt!

Also die MAX version ist scho viel besser ausgestattet - wenn der Preisunterschied kleiner als ~20-30€ ist sollte man auf jeden fall das MAX nehmen.
 
Anarchy schrieb:
Also die MAX version ist scho viel besser ausgestattet - wenn der Preisunterschied kleiner als ~20-30€ ist sollte man auf jeden fall das MAX nehmen.

Mach ich!

Hab deine Aussage bezüglich dem PCI Platz eingefügt, aber bist du dir sicher, dass bei Single Slot Kühlern der PCI Platz frei bleibt?
Sonst wird die X1950Pro mit 512MB immer interessanter für mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh