ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schnell mal an alle, die bereits das Board haben:

In meinem Eigenbau-Gehäuse liegt das Board waagrecht drinnen. Und da ja der Chipsatz per Heatpipe gekühlt wird und die ja bekanntlich nur bei einer gewissen Neigung funktioniert... (Wärme steigt nach oben, gelle :p ) würde ich gerne mal wissen, ob die Heatpipe auch zu den Spawas hin nach oben geneigt ist... Beim Abit AN8-SLI wars z.B. so, aber aus den Fotos vom AW9D wird man irgendwie nicht so schlau... :(

Pls answer ;)
 
wie macht man den Scythe Infinity fest wenn nur Löcher auf dem abit sind? (hab bis jetzt immer wakü gehabt deshalb nie mich damit besch...)
 
Les/schau dir die bebilderte Anleitung durch, ist recht einfach, hab den auch schon drauf gehabt.
 
ich hab ihn noch nicht also wo kann ich es sehen bevor ich kaufe?
 
Ganz schnell mal an alle, die bereits das Board haben:

In meinem Eigenbau-Gehäuse liegt das Board waagrecht drinnen. Und da ja der Chipsatz per Heatpipe gekühlt wird und die ja bekanntlich nur bei einer gewissen Neigung funktioniert... (Wärme steigt nach oben, gelle :p ) würde ich gerne mal wissen, ob die Heatpipe auch zu den Spawas hin nach oben geneigt ist... Beim Abit AN8-SLI wars z.B. so, aber aus den Fotos vom AW9D wird man irgendwie nicht so schlau... :(

Pls answer ;)

bei mir lag das board zum testen auch..ging bis 400fsb ohne probleme!
 
Wieviel MCH Spannung braucht den das Board um bei 400 stabil zu laufen?
Ich frage nur weil hier alle das Board in den Himmel heben aber Screenshots von Prime oder SP2004 über 3-4 Std.habe ich noch nicht gesehen.
 
Warum beschleicht mich so langsam ein Gefühl, daß ich es bald bereuen werde das Abit bestellt zu haben? :(
Nur noch negative Meinungen hier, kein Boot...Einstellungen verschwinden, teilweise miese OC Ergebnisse, was ist denn plötzlich mit den Boards los? Anfangs wurde doch nur gelobt bzw. da gabs kaum Probs. Bin grad tierisch erschüttert in meinem Entschluß das Abit gekauft zu haben.

Kann mal bitte wieder jemand was positives hier posten! :)
 
Ich habe das Board auch noch hier liegen.Ich habe das Board getestet mit einen E6400 bei 440 x 8 mit SP2004 dalief es sobald ich den 2.Test mach wo er die Speicher mit testet läuft es nichteinmal bei 400 x 8 bei 1.88Volt MCH Spannung.
 
Das ist super, mein Board ist grad gekommen! :)

Kann aber noch nicht loslegen, da der Cellshock Ram erst ab 2.10 verfügbar ist, naja wenigstens hab ich die Teile noch für 241 bekommen.
 
Warum beschleicht mich so langsam ein Gefühl, daß ich es bald bereuen werde das Abit bestellt zu haben? :(
Nur noch negative Meinungen hier, kein Boot...Einstellungen verschwinden, teilweise miese OC Ergebnisse, was ist denn plötzlich mit den Boards los? Anfangs wurde doch nur gelobt bzw. da gabs kaum Probs. Bin grad tierisch erschüttert in meinem Entschluß das Abit gekauft zu haben.

Kann mal bitte wieder jemand was positives hier posten! :)

Ja, das kann ich Dir nachempfinden.
Erst hieß es: "Boah, super Board" etc....aber keine 10 Minuten, nachdem ich bestellt hatte, habe ich nur noch negative Posts gelesen...super. Hätte ich vielleicht doch das Asus nehmen sollen.
Naja...mein Board wurde eben gerade bei Besteller Computer abgeschickt und könnte schon morgen kommen.

Jemand könnte aber mal zur Beruhigung meiner Nerven beitragen und mal was (sehr) Positives über das Board posten. Thx;)
 
Ich find es aber sehr komisch das niemand einen Screenshot hat wo das Board bei 400 oder 420 1 : 1 läuft.Ich habe das Asus P5W DH eingebaut und ich betreibe es bei 420 x 8 1 : 1 bei 1.55MCH Spannung V-Core Standart mit Zalman 7000 AL-CU ohne Probleme.
Und bei 215,-Euro für das Abit muss einfach mehr kommen.
Für das Asus habe ich 188,-Euro bezahlt bei Mindfactory.
 
Habs jetzt endlich gescnallt woran es gelegen hat...
1. Vdimm war zu niedrig (1,8V)
2. die Latenzen waren etwas zu scharf für die niedrige Spannung ;)

Mein E6600 läuft jetzt erstmal bei 3GHz, Speicher auf 416MHz mit 333 FSB
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

LOL, hab gerade gemerkt das die deaktivierten Controller im Bios unter Windows nun auch weg sind...ich sehe Licht am ende des Tunnels :d
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ja, das kann ich Dir nachempfinden.
Erst hieß es: "Boah, super Board" etc....aber keine 10 Minuten, nachdem ich bestellt hatte, habe ich nur noch negative Posts gelesen...super. Hätte ich vielleicht doch das Asus nehmen sollen.
Naja...mein Board wurde eben gerade bei Besteller Computer abgeschickt und könnte schon morgen kommen.

Jemand könnte aber mal zur Beruhigung meiner Nerven beitragen und mal was (sehr) Positives über das Board posten. Thx;)

Bei mir glätten sich die Wogen wieder, bin aber noch am testen aber schon sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt endlich gescnallt woran es gelegen hat...
1. Vdimm war zu niedrig (1,8V)
2. die Latenzen waren etwas zu scharf für die niedrige Spannung ;)

Mein E6600 läuft jetzt erstmal bei 3GHz, Speicher auf 416MHz mit 333 FSB
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

LOL, hab gerade gemerkt das die deaktivierten Controller im Bios unter Windows nun auch weg sind...ich sehe Licht am ende des Tunnels :d
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Bei mir glätten sich die Wogen wieder, bin aber noch am testen aber schon sehr zufrieden

Super! Das hört sich doch mal wieder deutlich besser an!!! *freu*
Danke;)
 
Warum beschleicht mich so langsam ein Gefühl, daß ich es bald bereuen werde das Abit bestellt zu haben? :(
Nur noch negative Meinungen hier, kein Boot...Einstellungen verschwinden, teilweise miese OC Ergebnisse, was ist denn plötzlich mit den Boards los? Anfangs wurde doch nur gelobt bzw. da gabs kaum Probs. Bin grad tierisch erschüttert in meinem Entschluß das Abit gekauft zu haben.

Kann mal bitte wieder jemand was positives hier posten! :)
Bedenke aber auch, dass sich viel eher die melden, die negatives zu berichten haben und nach Hilfe fragen.

Ich werde mein Systemchen übers Wochenende umbauen. Ein Fazit werde ich dann erst abgeben können.
 
Ja, das kann ich Dir nachempfinden.
Erst hieß es: "Boah, super Board" etc....aber keine 10 Minuten, nachdem ich bestellt hatte, habe ich nur noch negative Posts gelesen...super. Hätte ich vielleicht doch das Asus nehmen sollen.
Naja...mein Board wurde eben gerade bei Besteller Computer abgeschickt und könnte schon morgen kommen.

Jemand könnte aber mal zur Beruhigung meiner Nerven beitragen und mal was (sehr) Positives über das Board posten. Thx;)

Das Board läuft hier super @FSB 400 und hat noch Luft nach oben. Würd ich immer wieder z.B. im Vergleich zum P5W DH Deluxe empfehlen.
 
Super, so langsam kommt Ruhe in mein Nervenkostüm...hehe;)
Ja in meins auch! :)

@TurricanM3
Hast natürlich Recht mit deiner Aussage.

Bin schon ganz hibbelig und will basten. E6600, NT, GRAKA, und der Infinity sind auch schon unterwegs. ;)

EDIT:

Hab ich as richtig verstanden, Probleme traten bisher nur mit den Cellshock PC8000 auf oder...hab mir nämlich nur die 6400er geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board läuft hier super @FSB 400 und hat noch Luft nach oben. Würd ich immer wieder z.B. im Vergleich zum P5W DH Deluxe empfehlen.
Das sagen alle meins läuft super.Hochfahren geht auch mit 460.
Ich will ja das Board nicht schlecht machen sonst hätte ich es mir nicht gekauft.Aber es ist doch so das es mit meinen Speichern Mushkin EM2 PC6400Cl5 keine 400@1.75Volt MCH Mit den neuen Bios schaft.
 
wie schon gesagt, bin auch zufrieden.bei 420 fsb ist aber bei mir schluß wobei es vielleicht ja auch am multi liegt....irgenwann hört man ja auch auf weiter zu tetsten, wenn man seine wunsch konfig gefunden hat.so das ev. erst später (oder nie) einige einstellungen entdeckt werden die das board noch besser laufen lassen.
auf jedenfall ist das board nach knapp zwei wochen auf dem markt schon besser als ander es je werden.
und die optik :drool:


Eist funzt super!ist es normal das nur der multi gesenkt wird!?
mein prozzi läuft dann auf 378x6 2270@1,05V, was sehr sparsam sein dürfte aber wohl auch eng an der spannungs untergrenze liegen dürfte:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh