ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde gefällt mir das MAX sehr, nur bin ich bissl enttäuscht, vor allem nach der Pressemitteilung von ABIT, dass das Board keinen FSB von 470MHZ packt!
Selbst für 425FSB (für mich entscheidend) braucht das Board schon relativ viel Spannung!

Aber ansonsten ein geiles Board:coolblue: !

Das einzige was noch interessant werden wird, sind die RD600 Boards und das Bad Axe2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum laufen die Cellshock nicht? - Laufen die GBHZ?

Hat schon jmd. Patriot auf dem Mobo gehabt irgendwie hatte ich nur Probs mit dem Board. Ich hab versucht den Speicher auf 500Mhz laufen zu lassen als ich dann aus dem Bios ging, ging gar nix mehr. Der Pc is gar nimmer gestartet, hat jmd. ähnliche Probs gehabt? Die Konsequenz war, dass ich das Mobo zurück gegeben habe. Ich hatte bis jetzt das P5WDH und das Max und mir kam das P5WDH deutlich stabiler vor..... Des Weiteren bin ich mit meinem E6600 noch nict mal auf 3200 Mhz @ Standard gekommen....

Kennt jmd. das Prob mit dem Speicher. Wenn ich nen teiler auf 500 Mhz setze, dass dann das Mobo gar nimmer startet und tot ist?
 
Warum laufen die Cellshock nicht? - Laufen die GBHZ?

Hat schon jmd. Patriot auf dem Mobo gehabt irgendwie hatte ich nur Probs mit dem Board. Ich hab versucht den Speicher auf 500Mhz laufen zu lassen als ich dann aus dem Bios ging, ging gar nix mehr. Der Pc is gar nimmer gestartet, hat jmd. ähnliche Probs gehabt? Die Konsequenz war, dass ich das Mobo zurück gegeben habe. Ich hatte bis jetzt das P5WDH und das Max und mir kam das P5WDH deutlich stabiler vor..... Des Weiteren bin ich mit meinem E6600 noch nict mal auf 3200 Mhz @ Standard gekommen....

Kennt jmd. das Prob mit dem Speicher. Wenn ich nen teiler auf 500 Mhz setze, dass dann das Mobo gar nimmer startet und tot ist?

Schau mal da, evtl. betrifft es den Chipsatz mit 1000er Speichern...

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273535
 
Ja, verkaufe es weil es mit den CellShock Riegeln nicht ordentlich läuft.
Das Abit ist bestimmt nicht mein 1. Board und gut ich habe nicht 100% ahnung vom Overclocking aber nen FSB von 350 sollte doch jeder Laie hinbekommen, richtig?
Habe nun eine ewigkeit damit zugebracht nen FSB von 330 hinzubekommen :mad:
Sorry, aber für fast 220 € kann ich doch wohl etwas mehr erwarten.
Da lief der Allendale auf dem P5W DH locker mit FSB 400 bzw. 420.

Naja, da ist meine enttäuschung nach dem AX8 gegenüber Abit doch nicht so unbegründet gewesen.
 
bei mir macht das board auch nur probleme grad
fsb 333 geht noch problemlos mit 834mhz speichertakt und 4-4-4-8 latency bei 2,2v fürn speicher
bei fsb 350 streikt das board dann egal auch bei 1:1 mit 700mhz speichertakt bis hin zu 1.7v mch
ab 365mhz verweigert es egal wieviel vmch ich geb komplett den dienst

das lustige ist bei 300mhz fsb und dem 3:2 teiler sprich 900mhz ddr takt (2.2v) funktioniert ebenfalls rein gar nichts obwohl der gbhz speicher auf dem p5wdh bei 2.15v mit 900mhz und 4-4-4-8 timings einwadnfrei lief
auf dem abit geht das nichmal bei 5-5-5-15 timings...
bin völlig ratlos ^^
die gskill mit 0606er seriennummer sollten doch d9er sein oder?

vielleicht hat ja wer von euch nen vorschlag was da schief läuft
 
Hi Slide,

mir gehts genauso. Allerdings wollte mir niemand antworten...Vielleicht hast Du etwas mehr Glück..

Ich hab den GEIL RAM und bin derzeit bei 356 FSB / 4:5 / 1,8 MCH und 5-5-5-15


Probier doch auch mal den 4:5 Teiler !

Gruss Valuki

PS: Bei mir geht nicht mal ansatzweise 8 x 400 !! Ich verstehe nicht wie manche so locker über 400 FSB kommen....
 
das hört sich wirklich nicht gut an :(

dann hoffe ich mal das ich mit meinem abit mehr glück haben werde. ist ja jetzt immerhin schon das 3. conroe-brett das ich gekauft habe.
 
Passt eigentlich diese Guru Uhr an das Board? Irgendwie hat das ja was ;) Leider bekommt man die nicht einzeld zu kaufen.
 
Welcher Netzwerk-Chip ist eigentlich genau auf dem Board verbaut? Dass es ein Realtek ist, weiß ich bereits, aber wie heißt die genaue Bezeichnung? Habe das bei Abit bis jetzt nicht gefunden (evtl. übersehen?). Würde mir gerne schon mal die neusten Treiber bei Realtek dafür runterladen, bevor mein Board hoffentlich bis zum Wochenende da ist...
 
was ist den hier für eine miese stimmung...
vorläufiger entstand:

bei mir funzt alles einwandfrei (fast) hatte jetzt einmal auch meine settings auf default nachdem der rechner vom netz war.allerdings bei fsb 400
meine jetzigen settings, siehe sig, waren auch noch da nachdem ich heute 10h vom netz war..mmh.
hoffe das bleibt auch so!?
...cpu lief 5h prime ohne probleme 1:1 @3600 bei 1,5v (400mhz)im bios.

einzig das mit dem ram nervt noch etwas aber knapp 950mhz sind auch schon ganz pasabel @ cl4.
dafür scheint das board ja so etwas schneller zu sein.
bin bis 420fsb prime gekommen mit hp jetzt mit wakü und bis 1,8 komme ich aber auch nicht höher..mmh

bin alles in allem nach einer woche zufrieden und hoffe auf weitere verbesserungen mit kommenden bios-versionen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

µGuru Clock bei Geizhals

€:

SND: Ich habe den "Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC" installiert :)


danke:)
sieht irgendwie aus wie ein barometer...hoffe das ist nicht genauso genau wie unsere wettervorhersage;)
welches isses den,hab drei verschieden abbildungen gefunden.das was man direkt bei geiz.. sieht geht ja optisch schon mal garnicht!
interssant wär ob man die software für ein normales display nutzen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hi,
bin neu hier und wollte nur mal HalliHallo zu allen sagen.
Hoffe dass ich demächst das Abit bekomme, und hier dann auch etwas zu sagen habe. :d

Das Abit AW9D MAX ist der einzige Grund warum ich bei euch gelandet bin.
Bin totaler OC-NOOB. Habt bitte Gnade :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hi,
bin neu hier und wollte nur mal HalliHallo zu allen sagen.
Hoffe dass ich demächst das Abit bekomme, und hier dann auch etwas zu sagen habe. :d

Das Abit AW9D MAX ist der einzige Grund warum ich bei euch gelandet bin.
Bin totaler OC-NOOB. Habt bitte Gnade :shot:

Willkommen im HWL Forum :wink:
Eine kleine Hilfe für die ersten OC Schritte findest du hier.
 
Hier mal was schickes:

Kentsfield @ 3GHz @ stock Voltage @ Cool Scraper (120er Lüfter 780U/Min :) )
Abit AW9D-Max @ Bios 12
CellShock DDR2-1000C4 @ 950 (2:3 Teiler)
SuperPi rennt und rennt und rennt... ;)

Kentsfield.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da es sich um ein ES handelt erübrigt sich die frage wohl, oder?

;)

:btt:
 

Ich hab mir die jetzt bei komplett.de bestellt. Das Bild zeigt die neue Guru Clock, aber das bild von komplett zeigt die alte. mal sehen welche ich jetzt bekomme. die anderen händler verkaufen nur die 5 1/4" Slot Version, welche ich aber nicht haben will.

Die alte uguru wird ja nur über usb angeschlossen, für die neue muss laut der abit hp zusätzlich ein stecker auf dem board sein. naja, bin mal gespannt welche clock ich jetzt bekomme und ob sie funktioniert ^^

Eigentlich braucht man die nicht unbedingt, aber ist irgendwie cool, beim zocken die temps zu sehen.:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh