Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich wills halt einfach wissen aber warscheinlich weiß es keiner
werden die jetzt kälter als bei einem D-920?
Joa so mach ich das auch mit den Einstellungen. Habe auch ein Profil angelegt, mußte das 2x bis jetzt laden wegen fehlender Einstellungen. Hatte das jetzt ca. 1 Woche nicht mehr.Hallo,
@Hardwarejunkie
Ich nehme die Einstellungen Bios im vor. Unter Win nutze ich das Uguru Tool nur zum ablesen der Temperatur, da Everrest nix anzeigt bei mir.
Nun ist aber schon der 2. Tag wo der Fehler nicht mehr auftritt.
Hatte mir im Bios ein Profiel angelegt und dieses auch nach erneutem Fehler geladen.Seitdem hat das Board bis jetzt 2mal gebootet nachdem ca.: 10 std der Strom weg war.
Nein bedeutet es nicht. Dieses Phänomän haben nicht alle User. Bei mir ist das jetzt über 1 Woche her wo dass das letzte Mal passiert ist. Und wenn ist das kein Prob, weil 1x kurz ins Bios und Dein abgespeichertes Profil geladen und schon ist alles wieder schön.Einstellung im bios guru menü, multi, fsb etc...verloren ?
Soll das bedeuten das Ich der jeden Abend die Kiste aus der Steckdose zieht jeden Tag die OC Settings neu machen muss ? Das wäre ja fast so ein Murks wie mit dem Boot Bug.OMG.......nur noch BUGS überall...
Email 1 von Abit
Email 2 von Abit
Na ich habe da einen PCI-E 4x Raidcon drin und der funzt einwandfrei. Du könntest aber auch eine PCI-E 1x Karte stecken, falls vorhanden.Wie kann ich den unteren PCIe Steckplatz testen, wenn nicht mit einer Grafikkarte, die da angeblich nicht funktionieren soll, was ich mir nicht vorstellen kann?
Nein bedeutet es nicht. Dieses Phänomän haben nicht alle User. Bei mir ist das jetzt über 1 Woche her wo dass das letzte Mal passiert ist. Und wenn ist das kein Prob, weil 1x kurz ins Bios und Dein abgespeichertes Profil geladen und schon ist alles wieder schön.
Hatte heute morgen das gleiche Problem. Beim Einschalten des Rechners war alles futsch. Ich musste dann auch alles neu einstellen. Seltsam war, dass ich nach dem Speichern des Bios (also kurz nachdem Bestätigen von "Save & Exit?" direkt eine Abschaltung hatte. Ich habe mich zuerst stark gewundert, weil ich das nur vom P5W DH kannte bei hohen FSB. Der Rechner ist dann immer für 2, 3 Sekunden angegangen und direkt wieder aus. Meinen neuen Platten zuliebe habe ich das Prozedere dann unterbrochen und nochmal komplett vom Netz getrennt. Danach beim Speichern hatte ich den Schei* allerdings schon wieder, konnte aber normal booten. Im Bios wurden aber nur die Hälfte der Einstellungen gespeichert, nicht alles was ich eingestellt hatte. Zum Beispiel der zweite LAN-Controller war immer noch aktiv und auch noch ein paar andere Sachen die ich vorher definitiv deaktiviert hatte. Echt kurios.hmm, ich schalte meine Kiste immer über Steckdosenleiste aus.
Wenn ich wieder starte, sind die Uguru Einstellungen im Bios weg.
Alle anderen Einstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe.
Dieser Uguru Fehler wird auch beim Booten angezeigt.
Ist das einzige was mich an dem Board stört ^^
mfg
Ich wäre vorichtig mit dem Veröffentlichen von nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Mails. Dies nur als Tipp....Habe gerade 2 Mails erhalten:
...
Haha, das habe ich heute morgen gemacht! Abgespeichertes Profil geladen.
Jetzt lässt sich die Kiste gar nicht mehr starten!!!
Bleibt auf 0.0 stehen und reagiert gar nicht mehr auf den Power Knopf. Weder direkt der Power Knopf auf dem Board noch dem Gehäuse Knopf.
Habe die Kiste jetzt vom Netz genommen und werde heute Abend nochmal mein Glück versuchen.
Ha, mein Sys wollte gerade nicht mehr booten ... Hatte Strom, aber reagierte nicht auf den Startknopf ... Vorher hatte ich übertaktet, bisschen CPU gequält und wollte mein altes Profil im Bios laden, also geladen, PC ging nicht mehr! Dachte ich, okay CMOS reset, gemacht immer noch nicht ... zig mal gemacht, ging nichts mehr!
Tja, dann Batterie raus und mir mal den Jumper vom CMOS angeschaut! Waren nur noch 2 "Kammern" ... der eine hatte sich verbogen, wollte ihn wieder gerade biegen, abgebrochen, naja anderen Jumper und alles geht ...
Also passt auf eure Jumper auf
Hinzugefügter Post:
^^^Hahah zur gleichen Zeit geposted!
Check deinen Jumper, ansonsten Batterie rausnehmen - war bei mir GENAU das gleiche !!!
Und ich glaube auch, dass das Board mit gespeicherten Profilen Probleme hat ... Wenn ich meins bis jetzt geladen habe, geht nichts mehr.
Ich sag nur das ist in meinen Augen alles Beta..........:P
traurig aber wahr.
Jop, Profile laden lasse ich nun auch ... hatte es gerade eben nochmal probiert ... gleiche prozedur ! Nur ist nun ja auch der CMOS reset getätigt wurden, also danach Jetzt habe ich keinen schönen Jumper mehr
Ob man den einschicken kann? :P
ne, fort know hatte das board für 170 euro gelistet. im moment kostet das board mit 220 euro allerdings mehr als die max-version ... vermutlich zu viele vorbestellungen. günstigster anbieter ist momentan mix mit 189 euro. das ist mir schon fast wieder zu teuer.Ich glaube jetzt ist die Differenz ~30€ ?
wird vielleicht genau darauf hinauslaufenDU kannst hier der ERSTE mit dem normalen AW9D sein
im handbuch ist je eine schablone für das max wie für die normale version, wenn man sich das aus dem pdf-handbuch ausdruck und gegeneinander hält, kann man sehr schön sehen, dass die boards bis auf einige ausstattungsmerkmale identisch sind (zumindest laut den schablonen).Zu den Unterschieden kannst du hier aber einiges nachlesen.