Hardwarejunkie
Semiprofi
Eine Heatpipe über Kopf funzt nicht.
Und nach jedem Beta Bios wird ein Final folgen, nur wann ist die Frage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Heatpipe über Kopf funzt nicht.
Angeblich schon
Hat eigentlich irgendjmd das Board um 180° gedreht verbaut und kann die Probleme mit der Heatpipe bestätigen?
Na dann erklär mal wie das funzen soll. Die wärme wird dann von der Erdanziehungskraft nach unten transportiert?Da hab ich widersprüchliches drüber gelesen, daher meine Frage.
Na dann erklär mal wie das funzen soll. Die wärme wird dann von der Erdanziehungskraft nach unten transportiert?
Achso, da hatte ich dich falsch verstanden. Dann ist die Karte wohl defekt.@ TurricanM3
Ich habe doch gar kein Bild. Was soll ich im abgesicherten Modus. Ich hab noch nicht mal Bild im Bios Bootscreen. Da sollten es 60 Hz sein und 800 x 600 oder so.
Mein Monitor macht bei 1600x1200 noch 100 Hz. Das kann einfach nicht sein.
Ich habe momentan noch die uralten 36er Raptoren @RAID0 und baller mir zwei 150er rein. Mal abgesehen von der abartigen Performance finde ich die 5 jährige Garantie und vor allem die absolute Zuverlässigkeit sensationell. Meine ersten beiden laufen schon seit knapp 3 Jahren nahezu täglich und ohne zu Murren.Hier, mal kurz OT bitte ... meine HDD nuckelt grad weg und ich brauch was neues
Sind die Raptoren so gut wie ihr Ruf? Mehr als 150GB brauch ich hier am Rechner nich (hab aktuell auch nur 1x160GB), für Storage hab ich mein Serverlein.
Lohnt so n Moped?
Definitiv.Die Frage ist ja, ob die Raptoren auch ohne RAID Verbund noch eine gute (bzw. für den Preis erwarte ich sehr gute) Figur machen.
Definitiv.
Dem würde ich stark wiedersprechen wollen!
Siehe dazu den Thread im Festplatten Unterforum!
Ergo: Lieber 2x Samsung SATA 250GB im Raid laufen lassen!
Oder gleich 4x
Kurz OT:
4xPlatten im Raid5 bieten doch doppelte Leistung, und doppelte Sicherheit, oder?
Geht auf dem Abit Raid5?
abit.com.tw schrieb:* ICH7R: 4 x SATA 3Gb/s supports Intel® Matrix Storage SATA RAID 0/1/0+1/5
* ICH7R: Support SATA AHCI, providing native command queuing and native hot plug & play
* Silicon Image:3132: 4 x SATA 3Gb/s, two SATA connectors of the same area can support SATA RAID 0/1
Im P5WDHthread gabs das Thema auch schon mit dem Ergebnis, dass kopfüber zwar geht, aber halt nicht gut - und beim OCen ist ne MCHtemp nicht unwichtig.Angeblich schon
Hat eigentlich irgendjmd das Board um 180° gedreht verbaut und kann die Probleme mit der Heatpipe bestätigen?
Ja und das auch nur bei sehr guter Gehäusebelüftung, weil auf den Boards wirklich gute Kühler verbaut wurden.Im P5WDHthread gabs das Thema auch schon mit dem Ergebnis, dass kopfüber zwar geht, aber halt nicht gut - und beim OCen ist ne MCHtemp nicht unwichtig.
Beim Arbeitskollegen, der sein P5WDH kopfüber installed hat, ist die MoBoTemp(max66) trotz Gehäusebelüftung ~10°C höher als bei meinem(max54) ohne Gehäusebelüftung.
iLL
wenn das abit board interessiert, bei norskit läuft gerad ne aktion 207,99+versand
http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT
Ich werde das testen. Danke schon mal. Eigentlich habe ich schon aufgegeben. Wenn ich heute nichts retten kann, dann gehen alle Teile meines neuen PCs wieder zu den Händlern. Dann fange ich ende Nächste Woche nochmal ganz von vorne an. Ich werde nur den Prozessor (boxed und schon offen) und die Festplatten (scheinen kein Problem zu haben) behalten. Der Rest kommt zurück und auf ein neues.
Kannst nochmal nen Link zum NT geben ?Hallo,
in meinem Fall gibt es was neues. Hab nochmal mit Connect 3D telefoniert und die meinten es sei auf JEDEN Fall mein Netzteil. Hat zwar 470 W, aber nur Powerstandard 2.0 und noch nicht 2.2 ! Er sagt auch es sei egal, ob ich ein Netzteil mit 2.0 und 520 Watt nehmen würde. Es würde damit auch nicht laufen. Ich muss also unbedingt 2.2 haben.
Was haltet ihr davon? Wenn ihr meint, dass das auch sein kann, dann fahr ich jetzt eins kaufen.