Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das Board peformancetechnisch mit dem P5WDH gleich auf?
Das NT sollte eigentlich ausreichen, wobei man das NT auch mal testen könnte.
Sorry, ich habe RAID0 gelesen.Dem würde ich stark wiedersprechen wollen!
Siehe dazu den Thread im Festplatten Unterforum!
Ergo: Lieber 2x Samsung SATA 250GB im Raid laufen lassen!
Oder gleich 4x
OnBoard RAID5 Controller sind totale Schreibperformance-Bremsen. Wenn dann ein Controller mit CPU+Cache, da kriegst du aber nichts unter 300,- EUR.Kurz OT:
4xPlatten im Raid5 bieten doch doppelte Leistung, und doppelte Sicherheit, oder?
Geht auf dem Abit Raid5?
bin jetzt ein bisschen verwirrt ... kann die cpu-lüftersteuerung nun doch auch 3pin lüfter steuern ???ja das stimmt. kannst 7 lüfter so regeln oder tempabhängig regeln lassen. kannst zb alle so einstellen das wenn cpu oder nb oder pwm temp ne bestimmte gradzahl erreicht das die lüfter hoch regeln.
Das glaub ich nicht weil bis ich nen Pc zusammengebastelt hab mit 6600-P5WDH-1900XT und der läuft übertaktet mit nem alten Bequiet P5 470Watt(ATX v2.0) - also genau dein Netzteil...Hallo,
in meinem Fall gibt es was neues. Hab nochmal mit Connect 3D telefoniert und die meinten es sei auf JEDEN Fall mein Netzteil. Hat zwar 470 W, aber nur Powerstandard 2.0 und noch nicht 2.2 ! Er sagt auch es sei egal, ob ich ein Netzteil mit 2.0 und 520 Watt nehmen würde. Es würde damit auch nicht laufen. Ich muss also unbedingt 2.2 haben.
Was haltet ihr davon? Wenn ihr meint, dass das auch sein kann, dann fahr ich jetzt eins kaufen.
ja das stimmt. kannst 7 lüfter so regeln oder tempabhängig regeln lassen. kannst zb alle so einstellen das wenn cpu oder nb oder pwm temp ne bestimmte gradzahl erreicht das die lüfter hoch regeln.
gibts zufällig von irgendeinem hersteller einen brauchbaren 120mm pwm-lüfter?@ Sam_Buca
das Board verfügt über 8 Lüfteranschlüsse welche regelbar sind, nur der für die CPU müßte dann halt nen 4 Pol Lüfteranschluss haben, um regelbar zu sein.
Nicht das mir bekannt ist.gibts zufällig von irgendeinem hersteller einen brauchbaren 120mm pwm-lüfter?
Hallo,
seit heute Mittag bin ich auch endlich Besitzer eines ABIT AW9 MAX. Aber anscheinend hab ich wohl irgendein "aeg-Gerät" (auspacken-einschalten-geht nicht :-( ) erwischt.
Nach dem einschalten zeigt die Board-Anzeige (Post-Code) "_2" dann "F.5."
Und weiter passiert nix, kein Lüfter, keine Festplatten kein garnix - ausser die rote LED auf dem Board, die leuchtet.
Was könnte das sein? Das Handbuch "kennt" diesen Code nicht. Jemand vielleicht ne Idee? Board kaputt, oder Prozzi oder NT ??? Hab natürlich und auch leider hier nichts in doppelter Ausfertigung, so das ich ausprobieren könnte.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Sonstiges System ist: AW9D MAX
E6400 / ArcticProFreezer
2x1GB XtremMemory (Teamgroup) 4-4-4-10
GeForce 7600GT Sparkle
FP 250GB WD-SE16 2500KS
NT LC-Power 480S Scorpio
Man kann das NT auch brücken, weiß nur nicht welche Pins das sein müssen. Auf jeden Fall sollte dann aber was am NT angeschlossen (z.B. HDD) sein.Ja alle Anschlüsse sind auch angeschlossen. D.H. normaler ATX20+4 und 2x4=8fach 12 V ... kann es sein das das NT nur teilweise funktioniert? weil POST-Code anzeige und ie kleine rote LED auf dem Board geht ja ....nur eben sonst nix. Kann man das NT durch messen?
Also nach dem einschalten muss da "saft" sein? Oder geht das alles nur in Verbindung mit dem MB? (also ich mein jetzt z.B. beim ATX-Standard geht der Rechner normalerweise nur an wenn der Ein-Taster bzw. kurz 2 pin's gebrückt werden.)