ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K THX

Also uGuru liest mitlerweile die Temp aus nur Everest nicht. Ich hab mal das 12 er Bios geflasht und immoment bin ich ganz zufrieden. Ich hab mal den FSB auf 360MHz gestellt @ 1:1 und der Speicher läuft 4-4-4-12


/Edit: Bei Super PI 1M habe ich 15s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mir mal helfen es gibt eine sache bei mir die mich tierisch nervt....seit ich nen c2d hab dauert es ewig bis ich nachm windows bootscreen den anmelde bildschirm bekomme! formatiert hab ich scho paar mal un auch frisch nachm formatieren is das so.
vielleicht hat wer ne idee.

hier mal nen kurzes video dazu

video

thx schoma
 
Den Baustein kann ich im Geschäft selbst flashen (lassen), das ist nicht das Problem. ABIT schickt mir auch einen weiteren Reservebaustein. Wollte es nur evtl. heute oder morgen Vormittag schon erledigen - das 13er Beta Bios reizt mich schon etwas :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil "knistert" seit kurzem zwischendurch so merkwürdig. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Hört sich an, als würde es gleich durchschmoren. :eek:
Mit einem anderen NT genau das gleiche.

Was kann das sein, kann es am MoBo liegen?
 
Ich habe das Abit heute nochmal mit den neuen Beta-Bios getestet mit
400 x 7 MCH-Spannung 2.0Volt 2 x 1GB Cellshock PC6400 nach5H1MIN. Fehler
 
@JapS ne ich hab alles mit zalman kühlung

cpu = 7700cu
graka = VF900cu


und wo bekommt man so ram kühler her ????? erlischt dann die garantie von den rams????

hey, wie ich sehe, hast du die gleichen Kühlungen wie ich. Bloss ich hab halt noch Fatality..also
Fatal1ty FS-C77 (selbst gemoddet http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=12480)
und Fatal1ty FC-ZV9 (heute erst bekommen :d:asthanos: werd mal gleich die Leds in UV-Farbe umtauchen, da es alles so blau werden soll am Board)
Wie sieht denn die Temp bei dir im Standard aus?

RAM-Kühler bekommste hier:
Luftedition: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=975_978
und für Leute die gerne mit Wasser herumspielen: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_790
Wegen Garantie, ich hatte bei mir vorsichtig das Label entfernt und auf den Kühler drauf geklebt. funzt einwandfrei.
Bei mir hatte ich die (Revoltec RAM Freezer Gold Edition). bei den musst du halt ein bissl vorsichtig sein. Die haben solchen Kleb-leitpaste(s. Test), bei den kriegste später den Kühler nicht mehr vom RAM runter. Tip: einfach ein bissl normale abwischbare Leitpaste vorher auf die RAM draufschmieren und später kriegst den ohne Probleme runter.

übrigens habe ich hier noch 2x Revoltec RAM Freezer Gold Edition wegzugeben. Hast du Interesse?

@ Rippi
neues Bios kannste hier downloaden:
http://mail.ocrana.com/member/sicness/bios/AW9D13b01.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe grad vor den alten Entscheidung . P5WDH oder Abit AW9D Max . Meint ich durch div. Bios Updates könnte das OC-Potential gesteigert werden ? Den 400FSB ist bisschen mager .

Was mir am Abit gefällt ist das Desing und die Löcherhalterung bei der NB .
 
könnt man jemand ne Liste von allen Rams machen, mit denen das Abit nicht rumzickt?
hab ja da schon ne menge gehört, was ja auch für viele der wiederverkaufsgrund des boards ist.

macht es mit den Corsair XMS2 6400 CL4 2GB DualChannel Kit (2x1GB) irgnedwelche probleme?
 
Bei 1.85V auf den Chipsatz kommt nach 2h der Fehler gibt man 2v kommt nach 5h der Fehler.Das kann nichts mehr mit den Speichern zu tun haben.
Wenn man Orthos laufen lässt verbrauch das natürlich Strom irgendwann hält das Board nichtmehr stand.Wie ich am Anfang schon geschrieben habe das Abit billig Komponenten verbaut und genau das wird das Problem sein.Deshalb war ich sehr skeptisch das Board überhaupt zu kaufen..Bei den einen ist der 12polige Anschluss falsch bei den anderen sitz die Batterie nicht richtig und dann ist mal der PWM2 Wert zu hoch.Wenn ihr mal ehrlich seit gibt es das bei keinen anderen Hersteller.
 
also ich bin vollstens zufrieden mit dem aw9d-max dagegen muss ich sagen das p5w-dh hat im normal betrieb schon ein parr macken gehabt..........


@JapS bei mir ist die cpu bei 350x7 also 2400 im standartbetrieb so 35 ° warm...

@ youman2 diese speicher liefen glaub ich bei turrican schon im 1:1 betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin vollstens zufrieden mit dem aw9d-max dagegen muss ich sagen das p5w-dh hat im normal betrieb schon ein parr macken gehabt..........


@JapS bei mir ist die cpu bei 350x7 also 2400 im standartbetrieb so 35 ° warm...

@ youman2 diese speicher liefen glaub ich bei turrican schon im 1:1 betrieb

mmmhhh da musst doch noch etwas kühler gehen. kann doch net sein dass dein Kühler um 5° wärmer ist als meiner.

@ RAM
und gegen die Speicher wollte er auch schon wieder die Cell Schock eintauschen....glaube ich
 
Aufgrund der negativen Meinungen hier, wollte ich nur nochmal erwähnen, dass ich mit dem Board mehr als zufrieden bin ... Ich habe das, was ich mir davon versprochen habe, auch wenn nicht gleich von Anfang an! Aber so hat es doch viel mehr Spass gemacht ... :)

Außerdem denk ich auch, dass bei mir noch mehr FSB drin wäre, aber die Temp geht mir sonst zu hoch und das will ich meiner CPU dann auch nicht zutrauen ...
 
Aufgrund der negativen Meinungen hier, wollte ich nur nochmal erwähnen, dass ich mit dem Board mehr als zufrieden bin ... Ich habe das, was ich mir davon versprochen habe, auch wenn nicht gleich von Anfang an! Aber so hat es doch viel mehr Spass gemacht ... :)

Außerdem denk ich auch, dass bei mir noch mehr FSB drin wäre, aber die Temp geht mir sonst zu hoch und das will ich meiner CPU dann auch nicht zutrauen ...
Bei mir kam gestern nach 5H Fehler bei Orthos bei 2Volt Chipsatzspannung.
400 x 7.Den Test mal ne Stunde laufen lassen bringt nichts.Mein Asus lief über 19H bei 427 x 7 und 1.65MCh-Spannung.
 
Bei mir kam gestern nach 5H Fehler bei Orthos bei 2Volt Chipsatzspannung.
400 x 7.Den Test mal ne Stunde laufen lassen bringt nichts.Mein Asus lief über 19H bei 427 x 7 und 1.65MCh-Spannung.

dann sattel doch wieder auf dein asus um, wenn du so unzufrieden mit dem abit bist. haste das wenigstens noch??
 
Friede sei mit euch ihr Abit-besitzern.
ich bin jetzt seit 5 Min auch ein Abit-besitzer :banana:
eine fette Verpackung sage ich nurrrrrrr.:xmas:
 
Bei mir kam gestern nach 5H Fehler bei Orthos bei 2Volt Chipsatzspannung.
400 x 7.Den Test mal ne Stunde laufen lassen bringt nichts.Mein Asus lief über 19H bei 427 x 7 und 1.65MCh-Spannung.

Hatte ihn letztens nochmal gute 2h ohne fehler laufen gehabt ... das reicht mir! Kann stundenland Q4 CA spielen, etc ... Hab keine Probleme ... 5h laufen lassen, ich möchte den PC ja auch mal nutzen ;-)
 
...eine fette Verpackung sage ich nurrrrrrr.:xmas:

Die Verpackung hats umsonst, wichtig is der Inhalt :-)

Aber mal ganz anderes Problem, welches ich mit den LANs aufm Abit habe:

und zwar brechen Uploads ins Internet ständig ab, ganz egal ob ich per FTP was auf meinen Webserver schiebe, eine grössere eMail verschicken, oder jemand versucht was von meinem lokalen FTP zu sagen, alles bricht nach ner Zeit ab. Downloads gehen einwandfrei und ohne Probleme:

Am Router liegts nicht, hab zwei völlig unterschiedliche Router getestet, 1. AVM Fritz!Box und 2. Netgear FWG114PV2 + DSL-Modem. Ich habe eben den aktuellsten Realtek-Treiber installiert, is bissl neuer als der von Abit, gleiches Ergebniss, die Kabel sinds auch nicht.

Wo liegt das Problem, hat das noch jemand?
 
Also bei mir können Leute noch stundenlang von meinem FTP saugen, habe damit jetzt noch keine Probleme gehabt!

Welchen Anschluss nutzt du am Board? Ich den "unteren". Sind das nicht sogar 2 verschiedene ... ? Meine da mal etwas gelesen zu haben.
 
Bei 1.85V auf den Chipsatz kommt nach 2h der Fehler gibt man 2v kommt nach 5h der Fehler.Das kann nichts mehr mit den Speichern zu tun haben.
Wenn man Orthos laufen lässt verbrauch das natürlich Strom irgendwann hält das Board nichtmehr stand.Wie ich am Anfang schon geschrieben habe das Abit billig Komponenten verbaut und genau das wird das Problem sein.Deshalb war ich sehr skeptisch das Board überhaupt zu kaufen..Bei den einen ist der 12polige Anschluss falsch bei den anderen sitz die Batterie nicht richtig und dann ist mal der PWM2 Wert zu hoch.Wenn ihr mal ehrlich seit gibt es das bei keinen anderen Hersteller.

Zabek, gib mal nur 1,65V oder 1,7V MCH!
Meine Erfahrung ist, dass zu viel VMCH nicht gut ist!
 
destyle, ich habs mit beiden Anschlüssen probiert, bei beiden das Gleiche. Ich lade grad von meinem Zweitrechner das gleiche File hoch, ohne Probleme. Es liegt also sehr wahrscheinlich am Rechner. Aber wo, die Software ist 100%ig die Gleiche die ich auch vorher mit dem Asus benutzt habe, bis auf den LAN-Treiber.

Edit: Das Problem tritt z.B. bei einem Upload auf, ich surfe nebenbei rum, eben z.B. auf www.computerbase.de rumgesurft, und der Upload hängt sich sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden, es läuft 100%ig stabil, bei Dir sitzt wahrscheinlich wo so oft der Fehler vorm Rechner :-)
Mit 333er FSB läufts vielleicht 3H.Ich probier das Board seid 3Wochen und es geht nicht bei 400 1 : 1.Die waren ja schon einmal Pleide und warum bestimmt nicht weil die Qualität geleifert haben und es wird wieder passieren.
 
FSB 380 1:1, 1,65VMch, 2,1Vdimm nach 3h Fehler.... Hätte ich mir ja gleich ein 590er nVidia Board kaufen können...
Irgendwas passt da nicht.

Habe mir jetzt Cellshock mit KX Chips bestellt, also DDR2-1000 4-4-4-12. Mal schauen wie die auf dem abit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs,
ich weiß nicht,das Board schein nicht so doll zu sein.
Ich habe hier ein Asus P5W64 das macht die 400FSB mit einem E6300 ohne irgendeine Einstellung zu verändern.Kann alles auf Auto lassen.
Und das mit einem 667 MDT Speicher.
Bei 480FSB bringt es im Orthos Fehler,wobei zu Testzwecken nur der Intel Boxed Lüfter drauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh