JapS
Semiprofi
Pc mit standard einstellungen booten und nen uguru Profil dafür anlegen. dann müsste doch laufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit was(welchem) kühlst du genau? lüfter auf spawas? usw danke schon mal
ps:muss laut sein oder?
Cpu Lüfter ist ein Infinity, hinten einen 120er Lüfter mit ca. 800 U/min.
Vorne hab ich einen 80er vor den Platten und im Seitenteil einen 92er der Luft absaugt (bringt irgendwie nicht so richtig viel) Das wars auch schon. Die Lüfter hab ich so eingestellt, dass sie bei Volllast ein bißchen mehr drehen. Der Lüfter an der Seite wird dann schon was lauter. idle ist das System absolut ruhig, Volllast bekomm ich eh nur mit Orthos hin oder ich Zocke und dann störts nicht wirklich. Das Netzteil ist ein BeQuiet StraightPower 600W, die Spannungen sind damit absolut stabil. Bei den Spawas muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht irgendwas aus Vollkupfer drauf basteln. Die Dinger werden schon verdammt heiß. Luft bekommen die durch den 120er und den Cpu Lüfter genug. Orthos hab ich nach 12 Stunden abgebrochen, ich denke das reicht.
@Kloetensocke
Bei mir bleiben bei Spannungen auch unter Last konstant auf 12,60V, könnte also vielleicht schon ein Problem sein. Das Straightpower hat halt 4 Rails und ist damit natürlich super stabil.
Gruß
Jonas
ja aber die spawa-temps auf dem bild sind doch sehr gut(ist idle oder) bläst nichts drauf oder? wie heiss werden sie bei last? (alle temps auf dem bild sind idle?)
tag zusammen,
kann mir jemand bitte sagen welche rams bis jetzt am besten auf dem abit gehn ????
herzlichen dank amd
Kann jemand mit dem Board über 425 MHz FSB booten? Bei mir will der das nicht machen, egal was ich einstelle. Vielleicht hat jemand einen Tipp!
Warum willst Du Dir wegen der Spawas noch was einfallen lassen?klar ist das idle. Unter last sieht das nen bißchen anders aus. 60-63C CPU, SYS 30C, PWM1 (ca.70C) und PWM3(ca.55C) werden was wärmer PWM2 und 4 sind mit ca. 45C voll ok.
Bei den Spawas lass ich mir auf jeden Fall noch was einfallen, so gehts ja nicht. ich weiß nur noch nicht so recht wie man das hinbekommt, dass da nen Lüfter drauf bläst. Hat jemand ne Idee?
Gruß
Jonas
ein lüfter mit 3100RPM und eine turbinenrolle? wieso kaufste nicht gleich den 24 delta
jepp!
bis 440 geht auch noch, da bekomme ich aber blend nicht stabil!
430 sind primestabel.
stelle alles nur im bios ein.
ein lüfter mit 3100RPM und eine turbinenrolle? wieso kaufste nicht gleich den 24 delta
der eps anschluss ist optional, wenn dein netzteil nur den normalen 4pin atx12v stecker hat, dann reicht das auch. eps könnte evtl. mal stromhungrigen quad-core cpus ne rolle spielen.Sachmal was issen eigentlich mit dem 8 PIN Powerdingsbums oben, kann ich mir jetzt nen neues NT kaufen?
Hab nur nen normales mit nem 4 PIn 12V.
ich versuche mit jetzt was zu bauen das die spawas gut gekühlt werden (coolermaster staker gehäuse) und zwar den lüfter hier erstmal
http://www.yatego.com/hmh-systeme/p...-stacker?sid=06Y1161957686Y6229ec67bb3781a46b
dann soll der cpu kühler gut luft bekommen und zwar das die luft von aufen nach inner angesaugt wird(ist kälter!) dachte an den infinity und dann ein lüfter der PWM hat (4 pin lüftersteureung)
hier lüfter mit PWM
http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_32507.html
hier für den kühler das fanduct
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=3692&language=de&referrer=geizhals
was haltet ihr von der sache????
Nichts, rein gar nichts halte ich davon. Abit gibt als max. Temp 90° an. Ich denke, dass die SpaWas auch mehr abkönnen, von daher meine Meinung.hat keiner ne meinung dazu? verbesserungsvorschläge usw
Nichts, rein gar nichts halte ich davon. Abit gibt als max. Temp 90° an. Ich denke, dass die SpaWas auch mehr abkönnen, von daher meine Meinung.
Wie siehts dann aber mit der Vcore aus?
Im Bios hab ich 1,3125V eingestellt, Guru sagt 1,35, und wenn ich im guru Setup gehe steht dort 1,435V?
hat keiner ne meinung dazu? verbesserungsvorschläge usw
lol das war doch anders gemeint...lies es nochmals in ruhe durchzu 1. das gepiepse ist wahrscheinlich dass du ne Wakü hast und keine Fan an den CPU-Fan-Anschluss angeschlossen hast. dann fährt das Board nicht hoch. du muss cpu-Temp-Controller abschalten.
zu 2. nimmt doch everest.
@luXXer³
cpu 75° ...und wie sieht's aus mit den Kernen?
Everest zeigt bei mir
CPU 60°
1. kern 65°
2. Kern 64°
also...