ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ luxxer

warum holst du dir net nen Scythe Infinity?

@ Pilskiller

Wie kommt ihr immer auf so hohe Scores? - Bei mir is schon bei FSB 415 schluss...
 
@ luxxer

warum holst du dir net nen Scythe Infinity?

@ Pilskiller

Wie kommt ihr immer auf so hohe Scores? - Bei mir is schon bei FSB 415 schluss...

Kommt immer drauf an wie die Leute testen. Manche meinen halt wenn das AW9D Max Super PI 1M schafft ist es stabil :bigok:

Super PI 1M schaffe ich auch mit 460MHz FSB. Danach freezt er allerdings :-[
Wirklich Orthos Blend stabil sind aber nur 395MHz FSB :confused:
 
da stimme ich Dr. Wakeman zu.:stupid:

@Pilskiller666
1.6V ist das nicht a bissl zu viel? da wird der Prozi aber gar net gefallen :haha: :asthanos: :fire:
 
Der wurde doch gut gekühlt(hab doch konstante 10°C Wassertemp gehabt).

Und ausserdem war es ja nur zum Benchen, im Alltagsbetrieb läuft er mit 3.6 GHZ@1,3V.
 
Kommt immer drauf an wie die Leute testen. Manche meinen halt wenn das AW9D Max Super PI 1M schafft ist es stabil :bigok:

Super PI 1M schaffe ich auch mit 460MHz FSB. Danach freezt er allerdings :-[
Wirklich Orthos Blend stabil sind aber nur 395MHz FSB :confused:


worin liegt der unterschied von orthos zu zwei manuell gestarteten prime?
ist orthos nicht einfach nur ein programm das automatisch zwei prime starte,z.b. ein large FFTs und ein blend?
Hinzugefügter Post:
Der wurde doch gut gekühlt(hab doch konstante 10°C Wassertemp gehabt).

Und ausserdem war es ja nur zum Benchen, im Alltagsbetrieb läuft er mit 3.6 GHZ@1,3V.

1,3 was 1,30 1,39???
ist auf jedenfall stark aber 1,30@ 3,6 kann ich fast nicht glauben:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beides hernehmen zum OC testen. Aber man sollte immer custom auswählen und dort die RAM-Größe festlegen. Bei zweimal Prime jeweils ca. 850MB bei 2GB gesamt.
 
@luXXer³
vergiss die werte von CB einfach mal, den die kann man nur bedingt zum vergleichen benutzen :rolleyes:
wenn du 45-50°C bei load haben willst musste dir halt ne wakü kaufen.
was willst du verlangen das eine CPU mit mörder takt einen luftkühler langweilt?
 
1,3 was 1,30 1,39???
ist auf jedenfall stark aber 1,30@ 3,6 kann ich fast nicht glauben:hmm:

orthosfi8.jpg
 
hallo...

denke ich werde auch auf w-kuehlung wieder gehen....

habe noch eine hier rumliegen con meinem alten pentium 4

muss allerdings noch einen kuehlkoerper holen fuer sockel 775

kann mir jemand sagen welcher sich da gut eignet fuer das board,, und in welchem shop ich den bekomme???

mein c6600 ist sehr stromhungrig.. fsb401 nur bei 1,55v das ist mir mit meinem arctic kuehler was zu gefaehrlich....

und wieviel volt kann man mit ner wakü der cpu dann max geben???


gruss azrael
 
@Pilskiller666

auch haben will;)
ich brauche 1,425V bei 3,4 / 1,5V bei 3,6 und schon 1,55v bei 3690mhz
aber mal fett das die dinger überhaupt so gut ocen, da will man sich ja net beschweren;)
 
geht auch mehr wenn die temps unten bleiben??? oder gibbet da dann ne "kernschmelze" ?? heheh

mein 6600 ist sehr v.core hungrig..

ahso... kann man im bios den pci fest auf 33mhz setzen oder macht der das automatisch???

gruss azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen guten Wakükühler den ich auch habe ist der ZernPQ+ der ist auch billiger als der Heatkiller. Kostet glaube ich 30€.
 
Hallo Leute!

Super Sammelthread.
Konnte mir nicht alles durchlesen aber ich habe da ne Frage zum AW9D-Max, und zwar wollte ich ihn mir auch holen in der Hoffnung dass der hohen FSB verträgt nur lese ich hier des öfterem dass man meistens nicht mehr als 400FSB schafft ich brauche aber etwas mehr für den E6300.

mfg
 
@luXXer³
vergiss die werte von CB einfach mal, den die kann man nur bedingt zum vergleichen benutzen :rolleyes:
wenn du 45-50°C bei load haben willst musste dir halt ne wakü kaufen.
was willst du verlangen das eine CPU mit mörder takt einen luftkühler langweilt?

hab doch ne wakü sehs aber net ein für die spawas nochmals 80€ auszugeben!
deshalb dachte ich ich steig mal um und versuch ein sys ganz mit luft zu bauen des dann aber trozdem geile temps hat..ich warte noch ab bis der zalman cu 9700 kommt der mit 110 lüfter,wenn der dann auch nix taugt bleibe ich vielleicht bei der wakü und kauf halt dann doch den rest dazu :(
 
hallo...

denke ich werde auch auf w-kuehlung wieder gehen....

habe noch eine hier rumliegen con meinem alten pentium 4

muss allerdings noch einen kuehlkoerper holen fuer sockel 775

kann mir jemand sagen welcher sich da gut eignet fuer das board,, und in welchem shop ich den bekomme???

mein c6600 ist sehr stromhungrig.. fsb401 nur bei 1,55v das ist mir mit meinem arctic kuehler was zu gefaehrlich....

und wieviel volt kann man mit ner wakü der cpu dann max geben???


gruss azrael

ich hab imo den noch und bin absolut zufrieden damit 920@4.4ghz idle 23°load39°!

Hinzugefügter Post:
nur wegen spawas auf luft zurück zuwechseln halte ich für sinnlos.
lüfter davor hängen oder ein airduct zu den spawas tuts doch auch :fresse:

wie soll der airduct aussehen? zeig mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind 62°load gut mit einem luftkühler?? da hab ich glaub schon 44°load mit nem zalman 7xxx gesehen

vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meiner wakü-temp (kenn ja nix anderes immer schon wakü gehabt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind 62°load gut mit einem luftkühler?? da hab ich glaub schon 44°load mit nem zalman 7xxx gesehen

vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meiner wakü-temp (kenn ja nix anderes immer schon wakü gehabt!)

Es kommt halt immer drauf an wie gemessen wird und an welcher Stelle (Diode, nähe des Sockels usw.)

Vergleich mal mit anderen Kühlern! Der Infinity zieht den Zalmann locker ab ;)

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_428_5-Scythe-Infinity-im-Test.html
http://www.hartware.de/review_604_7.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22669

So schau dir jetzt mal die Temps an. Ist halt immer ne Fage des Betrachters
 
cpu last passiv Scythe Infinity 29,9° häää??? glaub ich nicht!!!
und beim anderen 61°C last passiv könnte schon eher sein glaub ich aber auch nicht!

ich meinte aber auch den 9700 zahlman den es noch nicht gibt der gute leistung bringen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
airduct: selbst bauen ist die dewiese ;)

in luftkühlzeiten hatte ich auch nur ein einfaches blow hole über den XP-120 von thermalright gebaut. folge war das die temps sehr viel besser waren und trozdem kein extra lüfter gebraucht wurde.

ich werde bei mir hinten ein 80-120mm apapter ranbauen und einen s-flex. denke das dürfte ausreichen um die temps normal zu halten.

aber die perfekte und billige lösung für die spawas gibts in dem sinne nicht! :(
 
mal nochmal ne frage zum ram..

wenn ihr den fsb auf 400mhz laufen lasst hab ihr da 1:1 teiler oder geht da nochwas mehr...

wenn ich meinen auf 400 habe und will den ram auf 500 mhz bringen
kackt mir die gurke ab... 4001:1 ist kein prob aber den ram ueber 500 zu bekommen schon... ist das ein generelles problem? oder hab ich was flasches eingestellt?
weil mein pc8000 ram sollte den tackt eigentlich machen

gruss azi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh