ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir für meinen E6600 ein gutes OC Board empfehlen? Werde mein Abit wieder verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bis her noch nicht in Deutschland erhältlich...:-(
Gibt es ein alternativ Board?
 
Das hab ich auch im Auge... hoffentlich werd ich da nicht so enttäuscht wie vom Abit...
 
wenn du nicht SLI oder CF betreiben willst, dann nimmt dir doch P5B Deluxx oder Commando, sowie das Abit AB9 QuadGT.
wenn du deine Speicher ausreizen willst und bis 600 Mhz hochgehen willst, ist da wohl das 680i-er oder 650-er Boards zu empfehlen.
 
hmm wenn mein ide dvd brenner werkelt spuckt die onboard karte verzerrte sounds aus und das system wird stark belastet. dabei überträgt es auch sehr langsam. :confused: bremst die onboard karte vllt ?
 
Ich nutze die OnB-Karte und habe null Probleme mit meinem Sys - Das läuft mehr als super.
 
Neben der Tatsache, dass du dich mittels SuFu im forum darüber informieren könntest, finde ich einen Thread voller zufriedener AW9D-Max Kunden den definitiv falschen Ort um uns nach Alternativen (die es in meinen Augen nicht gibt weil ich das Board liebe) zu fragen.
 
Zu erstens geb ich dir voll recht... stimmt das hätte ich auch machen können und dafür entschuldige ich mich auch. Deine zweite Aussage denk ich ist relativ. Bin der Meinung es sind nich so viele User mit dem Abit glücklich wie du denkst. Ich finde das Board ist für den Preis nicht so gut... aber wie gesagt die Aussage ist relativ ;-)
 
Zu erstens geb ich dir voll recht... stimmt das hätte ich auch machen können und dafür entschuldige ich mich auch. Deine zweite Aussage denk ich ist relativ. Bin der Meinung es sind nich so viele User mit dem Abit glücklich wie du denkst. Ich finde das Board ist für den Preis nicht so gut... aber wie gesagt die Aussage ist relativ ;-)

mit einem neuen Board wirst du auch nicht bessere Temp haben ;)
da stimmt bei dir was nicht. und ehrlich gesagt. man kriegt nicht immer 400 Stable auf ein i975x chip.
 
Wenn du mir sagst was das ist, sag ich es dir.

pATA = OnChip-Sata ?

Wenn ja, dann ja
 
Ja wegen meinen scheiss DVD-LW's

Keine Lust mir S-ATA Brenner zu holen.

Ich nutz den IDE Port also, joa.
 
ich hab auch IDE Brenner und SoundMax. hab eigentlich kein Prob damit. kannste ja mal nachschauen ob der aktuelle Treiber installiert ist. oder ob die Karte richtig drin steckt.
 
Ich weiß ohnehin nicht was alle haben - ich finde SoundMax einfach genial.
 
naja eigentlich ist es ja auch eher unwahrscheinlich, dass die karte den port ausbremst. mir fällt nur leider nichts anderes ein. dma ist jedenfalls an. s-ata controller sind aus.
allerdings hakt der sound auch kurz wenn ich den mp3 player schließe.

.cb schrieb:
Ich weiß ohnehin nicht was alle haben - ich finde SoundMax einfach genial.


naja... hat kein eax oder ? das finde ich schon ein bisschen plöd.
 
Brauch mal dringend Hilfe:
Hatte bis jetzt die letzte Beta des bios drauf.
da ich heute einiges neugemacht habe und mir die beta immer ein dorn im auge war, habe ich auf die aktuellste biosversion geflasht.
folgendes problem: rechner fährt hoch, aber wenn ich ihn ausmache und vom netz nehme fährt er mit der fehlermeldung 2 a nicht mehr hoch.
2a ist fanüberwachung cpu.hab3e aber nen wakü somit ist da kein stecker dran.aber beim alten bios lief es auch mit dieser einstellung!
was kann das sein? ab und an fährt er auch hoch und piept wie wild.
kann auch die temperaturüberwachung abschalten, hilft alles nix.cmosreset und die anderen spielchen habe ich alle schon gemacht.
der rest ist auczh gleich.habe mir nen profila abgespeichert, das benutz ich immer nach nem biosreset.aber sobald er vom netz geht. 2a.
weiß echt nicht weiter hatte damals schon solche probleme mit dem M###board8
 
Naja, du musst eben nachm Biosflash die Überwachung für den CPU-Fan erstmal wieder deaktivieren ;)
Abit EQ ---> Fanspeed monitoring ---> mittels Leertaste den Stern in der Klammer (*) deaktivieren, dass es so aussieht: ( )
Und ich versuch jetzt mal das neue Beta Bios... letzte Chance fürs AW9D, wenns jetzt nicht mit 4GB laufen will kommts weg.
 
Naja, du musst eben nachm Biosflash die Überwachung für den CPU-Fan erstmal wieder deaktivieren ;)
Abit EQ ---> Fanspeed monitoring ---> mittels Leertaste den Stern in der Klammer (*) deaktivieren, dass es so aussieht: ( )
.
hatte doch weiter oben schon geschrieben das ich das komplett deaktiviert habe.nutzt auch nix.jetzt ist er schin 2 x hochgefahren hintereinander...ein kleiner lichtblick.
ich miene mit nem inoffiziellen läuft er tadellos (mit den alten offieziellen lief er ja erstmal garnicht) und auch mit dem neuesten official gibts probleme..


hatte eh immer schon sehr schlechte oc-ergebnisse.
über 370 fsb geht er nicht bei nem 1:1 teiler (also ca. 3.2 GHZ)
mch auf 1,52 v
cpu auf 1.320 v
speicher auf 2,1 v
wie hoch kann man eigentlich gefahrlos mit den spannungen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch ne wakü dran, naja, entweder du nutzt wieder das andere bios, hattest damit ja keine probleme (?), oder schonmal ausprobiert, was passiert, wenn du nen anderen lüfter dort mal anschließt?
 
das ist nen kleiner 4-poliger.habe leider keinen passenden lüfter.
muss doch irgendwo dran liegen
 
Ist sie :)

Das Board ist klasse, wenn man es zu nutzen weiß :)

Dem stimme ich zu, ist sicher eines der, wenn nicht das schnellste Board das es zu kaufen gibt! Pro/Mhz Leistung!

Weiters, gibt es ein Board das alle Käufer zu 100% zufriedenstellt? Nein, Abstriche sind bei allen Boards zu machen, Bugs, Bios, Layout usw.!

Jeder Thread über ein neues Board beginnt ja meistens so- Hammerboard, super, klasse, will ich haben, gibt nix besseres- 5 Seiten weiter folgt die rasche Ernüchterung wenn die ersten Probs auftreten! 30 Seiten weiter wird das Board schon durch den Mist gezogen, obwohl der größte Bug ja meist bekanntermaßen vor dem Bildschirm sitzt!

Ist schwierig, das für einen am besten passende Board zu finden, vor allem mit welchen Macken man gut leben kann!

Das einzige was mir mein AW9D noch verweigert, kann nicht von optischen S-SATA Laufwerken booten per SIL, na und, USB Stick gekauft, Problem gelöst! Somit kann ich nichts mehr beim Abit beanstanden!

Grüße
 
so endlich is das problem vom tisch. alle bei denen die perfromance mit dem px716a nicht stimmt... fw 1.1 flashen und alles lüppt.

Jeder Thread über ein neues Board beginnt ja meistens so- Hammerboard, super, klasse, will ich haben, gibt nix besseres- 5 Seiten weiter folgt die rasche Ernüchterung wenn die ersten Probs auftreten! 30 Seiten weiter wird das Board schon durch den Mist gezogen, obwohl der größte Bug ja meist bekanntermaßen vor dem Bildschirm sitzt!


hehe das stimmt. was mich einfach nervt ist der schleppende bios support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh