Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also verstehe ich das richtig mit dem aktuellen bios 1.5b04 sind 4gb speicher bei benutzung aller 4 dimms mit standart settings möglich
wobei 4gb windows xp nur etwa 3,5gb und vista nur etwa 3,1gb anzeigt mehr geht nur bei 64bit
also hab quick power on self test auf disabled gestellt, durchgebootet. zeit ist genauso lang. dann wieder auf enabled gestellt. jedoch keine verbesserung. immernoch 2:30 bis windows bzw. 1:20 lang code 52.
hat jemand noch eine idee? weiß absolut nicht mehr weiter.
hilft vllt nochmal nen frische bios version drüber spielen was? hab ja aktuell die version 13.
gruß
Planet911
JapS,
was macht denn der P4 plötzlich in deiner Sig?
War da nicht neulich noch ein C2D mit 1.55VCore @ 1nfinity?
Lebt der C2D noch, oder waren die 1.55VCore zuviel?
1504 BIOS und billige 4GB auf Vista64Ulti -> keine Probleme nach BIOS reset.
Timings -> SPD, V -> 2.0 default Ref Takt auf 333 -> 2:3 -> 416Mhz Ram
Der kommende Preis für die Quads reizt durchaus...
Aber ist die Quad nicht langsamer bei der Lukü?
Die kannst du da ja nicht einfach mit 1.55VCore auf 3600MHz prügeln.
Weiss jemand wann das neue 15er Bios kommt und ob das dann auch so gut wie das 13er ist?
Hallo zusammen,
habe auch das Abit, aber 3 Probs damit ("Suche" war irgendwie erfolglos und 200 Seiten lesen hat ich keinen Bock zu). Aber evt. kann mir jemand weiterhelfen
a) wollte Windows Vista installieren, dieses findet auch meine SATA Laufwerke (Intel und Silicon), möchte sich aber auf keines einnisten, Fehlermeldung "Keine Bootlaufwerke . . . . . ", habe dann die Disketten ausprobiert hat Vista dann auch brav beachtet aber installieren konnt ich nicht damit, im Mom hab ich wieder XP drauf.
b) habe beim booten (Kaltstart) immer das Problem, daß ich den PC ca. 6 mal einschalten muß bevor der anspringt, POST Code 2A, laut Abit ist das eine "defekte" Grafikkarte (gleiche Konfig mit Asus läuft Problemlos), müssen evt. erst die Kondensatoren aufgeladen werden, da ich nachts IMMER den Strom kappe?
c) die Ram Riegel (2 GB Cellshock 1000/CL5) werden "nur" mit 667 Mhz angesprochen. Ich habe jetzt mal versucht im BIOS die FSB auf 335 Mhz zu erhöhen den Vdimm auf die geforderten 2,1V (wird dann auch im BIOS mit 1005 angezeigt), den Multi der CPU habe ich auf 7 reduziert (sollte ja theoretisch funktionieren). Die Einstellungen werden aber nicht übernommen. BIOS ist das 13er und die ganzen CPU Sonder/Stromsparteile habe ich disabled
Wenn wer nützliche Tipps hat, . . . . . . immer her damit
MfG.
sag mal willst du nicht eins von mir haben? habe noch 2 Baustein herumliegen
Ansontens kann ich dir hier empfehlen
http://www.bios-chip.de/